G
Gast15427
Gast
Hallo war ein scherz! Soll doch jeder fahren was er gut findet!
Einige nehmen wirklich alles viel zu ernst
:-)
Einige nehmen wirklich alles viel zu ernst
:-)
Die Einen schmunzeln sofort und den Anderen geht es gut, wenn der Blutdruck sinktEinige nehmen wirklich alles viel zu ernst
...die 8 Seiten hätte man sich sparen können...
ja
GS fahren ist wie golf fahren. kann alles, steht aber an jeder ecke.
ADV fahren ist da viel individueller und praktischer ... so wie ein touran.
klar...
meinste wirklich?
S=Golf
GS= Touran
GSA = Caddy
Man will ja auch mal ins Gelände
da geht wenigstens ein mountainbike rein!
ich bezog das mehr auf die menge der fahrzeuge, die man so siehtS=Golf
GS= Touran
...
Audi?ich bezog das mehr auf die menge der fahrzeuge, die man so sieht
da ist die S eher wie ... audi S4
...die 8 Seiten hätte man sich sparen können...
ja
kannst noch so oft und so laut wiederholen...hilft hier niGSA...zurück zur Anfangsfrage (oder Threadüberschrift):
JA
wie immanein denn ohne die überflüssigen 8 seiten hätte es nicht bis zur elften gereicht.
böseGSA = Caddy
Da möchte ich widersprechen. Das 33-Liter-Fass ist sehr praktisch, besonders wenn die ADV voll beladen ist mit Tankrucksack, Koffer usw.Ahoi Franz,
fahr' BEIDE Modelle Probe und entscheide, wirklich verkehrt machst Du so oder so nichts.
Bei mir ist es eine normale GS Triple Black geworden. Denke, das 33 Liter Faß braucht man außerhalb der Wüste Gobi eher selten; Windschutzscheibe und Aluboxen lassen sich bequem nachrüsten, da hast Du sogar die Qual der Wahl verschiedener noch besserer Alternativen als bei der Serien-ADV. Schließlich zählte für mich der Gewichtsvorteil der normalen GS; gerade wenn man zu zweit unterwegs ist, sind 40 Kilos weniger sehr angenehm.
Gruß aus dem Norden,
Arne
fotos sagen oft mehr als viele worte
Hi :-)
Mein Tipp
Legt euch trotzdem nicht mal mit nem Fiat Cinquecento an
Wer will euch denn besiegen?
Endlich mal ne fundierte Meinung - ohne Bauchgefühl - mit einer ausgetüftelten Entscheidungsmatrix. Hab ich auch so gemacht - stand auf einem Alpenpass (2010) - es donnerte nicht - hab bei BMW angerufen ob noch ne ADv da ist und am nächsten Tag hat ich eine. Einfach wegen: Bremsen, Fahrwerk, Tankvolumen, Koffern, Motor, ABS, ESA, Vielseitigkeit alles ohne Excel aber mit gleichmäßiger Gewichtung kommt drauf an wo ich gerade bin.Das lag wohl mehr an den 1200 als an ADV.
Wer sich nur auf sein Bauchgefühl verläßt, braucht sich nicht zu wundern wenn anschließend nur heiße Luft rauskommt. Den Verstand zu gebrauchen ist hin und wieder schon empfehlenswert. Anscheinend ist das allerdings heute nicht mehr in oder viele können es in anbetracht unserer reizüberfluteten Gesellschaft einfach nicht mehr.
Ich hatte vor Jahren die Möglichkeiten der Modelle mit meinen persönlichen Bedürfnissen abgeglichen und auch Probe gefahren und bin damit zur GS Non-Adv gekommen. Letztlich war das allerdings auch eine Geld-Frage. Bislang hatte ich diese Entscheidung, bis auf die Fußrasten (letztes jahr gewechselt), nie bereut. Hätte ich damals die Adv. genommen, wäre mein Urteil aller Voraussicht pro ADV ausgefallen. Das bedeutet, daß Du grundsätzlich mit keiner von beiden was verkehrt machst.
Der angegebene Link ist wohl eher als nachträgliche Bestätigung der Kaufentscheidungen der ADV- oder NON-ADV-Besitzer zu sehen, denn als Aufführung objektiver Kaufempfehlungen.
Meine Bauchentscheidung war es überhaupt eine R1200 GS zu kaufen und damit damals 12kEuro + lfd. Kosten für ein Hobby auf den Tisch zu legen. Ich muß zugeben, daß sich dies jenseits dessen bewegt was mein Verstand mir jemals sagen würde. Der sagt, daß, wenn es denn schon sein muß, es auch etwas kleiner geht und der Spaß dennoch nicht auf der Strecke bleibt. Meine Meinung dazu.
Gruß Thomas