Weils schon so lange nicht mehr gesagt wurde:
1. Wenn man den grossen Tank, die grössere Bodenfreiheit und den steileren Lenkkopfwinkel sowie die anderen KLeinigkeiten nicht nutzen will, dann muss es keine ADV sein.
2. Wenn man von zu kleiner Tankreichweite und häufigem Aufsetzen im Gelände genervt ist und man dennoch ein Motorrad und kein EInzylinderspielzeug fahren möchte, muss es die ADV sein.
3. Und wenn man sie einfach geil findet, dann muss sie es erst recht sein
Ihr, die ihr so mannigfaltig schreibt "Braucht kein Mensch" oder "braucht MAN nicht"... hallo? Ihr habt schlicht keine Ahnung von der Menschheit sondern redet nur von euch. Und deshalb: Tut bitte auch nur genau dies!!! Ich kann über die Routenplanung derer, die auf jeder Tour in Mitteleuropa an zig Tankstellen vorbeikommen, nur milde lächeln und sagen, dass ich euch da ganz andere Varianten präsentieren kann. Und selbst wenn es eine gibt, muss sie nicht offen haben. Und selbst wenn sie offen ist, muss ich nicht gewillt sein, grade dann dort anzuhalten.
Also, wer entsprechend fährt, kann mitten in Mitteleuropa jede Menge Benzinprobleme haben. Oder eine Adventure
Ach ja, und dann gibts trotz Trend zum Kaffeestubenfahren immer noch Töffler mit dem Hang zu langen Trips in Gegenden mit hohem Einsamkeitsfaktor...
Nicht alles Geraffel der GSA ist wirklich wichtig. Aber grade der Tank ist ein echtes Kaufargument. Zumindest für mich.