Was muss noch dran an die Adventure?

Diskutiere Was muss noch dran an die Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet sich die originale Dose nach einer gewissen Zeit ab, wenn die Zündung aus ist. Das würde die mit...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
+/- 50,00 €
wird mit einem Y-Kabel an der Steckdose unter der Sitzbank angeschlossen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet sich die originale Dose nach einer gewissen Zeit ab, wenn die Zündung aus ist. Das würde die mit dem Y Kabel auch tun.
Eine direkte Verbindung zur Batterie wäre da doch die elegantere Lösung für eine Zusatzdose. Dann könnte man über diese Dose auch mit einem handelsüblichen Ladegerät die Batterie laden. So wie ichs immer mit der 1150er getan habe und mit der 650er noch tue. Liege ich da richtig?
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Habe es gefunden. Zusatzdose direkt an die Batterie und gut ist es. Damit ist Dauerstrom uns mein Discounter Ladegerät kann ich auch dran stecken.
 
U

ulixem

Gast
Hatte ich vergessen.Der Originalbremshebel muss durch das Touratechteil verlängert werden, war echt ne Erleichterung.(hat hier schon jemand gesagt, ist aber echt nötig oder bist du Balletttänzer mit Gummiknochen?):D

Und eine Lenkererhöhung zB von Wundersam.Dann sitzt du wie ein Mensch drauf und nicht wie ein Reiskocherglöckner.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Steckdose aus dem Bootssportbereich mit wasserdichtem Verschluß für 5€ (hier in Düsseldorf hat der Obi einen Wassersportbereich!:eek:) direkt an die Batterie mit 20A-Sicherung geklemmt und an die von BMW vorgesehene Stelle geschraubt, Loch dafür mit dem kleinsten Einsatz von sonem Dosen-Bohrer gemacht, passt super und fertig. Wenn du viel Zeit und Muße zum Basteln hast bestell dir von Touratech die Protektoren für die Lambda-Sonden. Die stehen ziemlich frei im Wind und Dreck rum, die Protektoren sehen geil aus, nur die Montage ist schwierig:confused:. Die Dinger sind für die HP und die beiliegenden Alu-Distanzhülsen mußt du passend kürzen.
Bagster-Tankschutzhaube kann ich auch sehr empfehlen, Optik und Funktionalität stimmen. Bei Fahrten mit Sozia ist Gegensprechanlage wichtig, sonst leiden die Nieren bei diversen Versuchen, die Aufmerksamkeit des Fahrers auf Bäume, Kühe, Pferde, Bauwerke, Schuhgeschäfte zu lenken!:D
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Gute Hinweise! Danke. Das mit der Steckdose aus dem Bootsbereich ist ja eine interessante Idee! Super!
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Der Originalbremshebel muss durch das Touratechteil verlängert werden
ist aber echt nötig oder bist du Balletttänzer mit Gummiknochen
Entweder ich bin Balletttänzer oder habe Gummiknochen. Ich komme sehr gut zurecht mit der Bremse. Von der ich im übrigen begeistert bin, wenn ich so an meine Bremsen in der 1150er denke.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hier noch ein paar Anbauteile .........:p

DSCN7533a.jpg
 
Doppelboxer

Doppelboxer

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
59
Ort
Cottbus
Modell
R 1200 GS Adventure
Die 1200 GS Aventure ist nun in der Garage und wird nun auch gefahren.
Aber die kalten Zeiten halten Einzug und ich frage mich, was kann man noch so schrauben an einen 1200 Adventure. Was muss noch dran oder was könnte noch ab.
Koffer kommen ja noch dran. Die originalen Gepäckträger sind ja dran.
Aber was habt ihr noch so alles an eine Kugelfische geschraubt was nicht Serie war?
Der Winter steht vor der Tür und das Werkzeug liegt bereit....


TT Taschen für Sturzbügel,....sind doch geil, oder ??

Gruß
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hmmm, braucht man die wirklich? Wenn ich alle Koffer dran habe, ist doch eigentlich genug Stauraum.
 
Doppelboxer

Doppelboxer

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
59
Ort
Cottbus
Modell
R 1200 GS Adventure
kriegt man gut was rein, wenn keine koffer dran sind.....und macht ne breite brust.....;)
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wenn ich keine Koffer dran habe wie im Moment, habe ich immer einen Rucksack auf dem Rücken. Mache ich eigentlich schon immer und ist zudem sehr preiswert. Wenn ich dran denke, wie dreckig dann diese TT Taschen immer bei mir wären, dann ist das nicht die beste Lösung für mich. Vor allem schmeißt die 1200 ADV um einiges mehr Dreck hoch, als meine ehrenwerte 1150er.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Hab die TT-Brustschweller auch dran, gut fürs Kleinzeug wie Kippen, Feuer, Handy, Kamera, Brotzeitmesser/Leatherman, aber auch Regenkombi (zweiteilig, Hose und Jacke gehen nicht in einen von den Beuteln). Vor Anbau gut mit Zeltimprägnierung einsprühen, dann sind sie nahezu wasserdicht.Alternativ Zip-Lock-Gefrierbeutel rein. Ist angenehm, den Kleinkram nicht in den Alukisten suchen zu müssen, das was du brauchst liegt IMMER ganz unten unter all dem anderen Kram!:D
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bekommt ihr Prozente bei TT? So langsam macht ihr mir den Mund wässrig! :D

Achso, mal eine andere Frage. Wo bekomme ich die Bits her, die bei der ADV BMW verwendet werden?
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Gut dann heißen die Torx. Also ich meine die z.B. womit man den Lenker an der 2008 ADV verstellt. Das sind bei mir zwei unterschiedlich Größen. Und ich weiß auch, dass es mit normalen Steckschlüsseln auch geht. Aber ich wollte halt die Schrauben nicht versauen.
 
Thema:

Was muss noch dran an die Adventure?

Oben