Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Was muss noch dran an die Adventure?

Erstellt von scubafat, 29.10.2008, 11:02 Uhr · 80 Antworten · 9.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    +/- 50,00 €
    wird mit einem Y-Kabel an der Steckdose unter der Sitzbank angeschlossen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet sich die originale Dose nach einer gewissen Zeit ab, wenn die Zündung aus ist. Das würde die mit dem Y Kabel auch tun.
    Eine direkte Verbindung zur Batterie wäre da doch die elegantere Lösung für eine Zusatzdose. Dann könnte man über diese Dose auch mit einem handelsüblichen Ladegerät die Batterie laden. So wie ichs immer mit der 1150er getan habe und mit der 650er noch tue. Liege ich da richtig?

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, wie sieht so ein "Handprotektoren-Oberteil" aus ?
    Siehe Link in Beitrag 23

  3. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #43
    Danke!

    Also sind damit die "Spoiler" für die Handprotektoren gemeint?

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #45
    Habe es gefunden. Zusatzdose direkt an die Batterie und gut ist es. Damit ist Dauerstrom uns mein Discounter Ladegerät kann ich auch dran stecken.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #46
    Hatte ich vergessen.Der Originalbremshebel muss durch das Touratechteil verlängert werden, war echt ne Erleichterung.(hat hier schon jemand gesagt, ist aber echt nötig oder bist du Balletttänzer mit Gummiknochen?)

    Und eine Lenkererhöhung zB von Wundersam.Dann sitzt du wie ein Mensch drauf und nicht wie ein Reiskocherglöckner.

  7. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #47
    Steckdose aus dem Bootssportbereich mit wasserdichtem Verschluß für 5€ (hier in Düsseldorf hat der Obi einen Wassersportbereich!) direkt an die Batterie mit 20A-Sicherung geklemmt und an die von BMW vorgesehene Stelle geschraubt, Loch dafür mit dem kleinsten Einsatz von sonem Dosen-Bohrer gemacht, passt super und fertig. Wenn du viel Zeit und Muße zum Basteln hast bestell dir von Touratech die Protektoren für die Lambda-Sonden. Die stehen ziemlich frei im Wind und Dreck rum, die Protektoren sehen geil aus, nur die Montage ist schwierig. Die Dinger sind für die HP und die beiliegenden Alu-Distanzhülsen mußt du passend kürzen.
    Bagster-Tankschutzhaube kann ich auch sehr empfehlen, Optik und Funktionalität stimmen. Bei Fahrten mit Sozia ist Gegensprechanlage wichtig, sonst leiden die Nieren bei diversen Versuchen, die Aufmerksamkeit des Fahrers auf Bäume, Kühe, Pferde, Bauwerke, Schuhgeschäfte zu lenken!

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #48
    Gute Hinweise! Danke. Das mit der Steckdose aus dem Bootsbereich ist ja eine interessante Idee! Super!

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Der Originalbremshebel muss durch das Touratechteil verlängert werden
    ist aber echt nötig oder bist du Balletttänzer mit Gummiknochen
    Entweder ich bin Balletttänzer oder habe Gummiknochen. Ich komme sehr gut zurecht mit der Bremse. Von der ich im übrigen begeistert bin, wenn ich so an meine Bremsen in der 1150er denke.

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #50
    Hier noch ein paar Anbauteile .........

    dscn7533a.jpg


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist da was dran??
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:20
  2. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  3. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19
  4. zusatzscheinwerfer dran! stromversorgung??
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:49
  5. Was ist dran?? Anakee-ABS
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:52