Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Was muss noch dran an die Adventure?

Erstellt von scubafat, 29.10.2008, 11:02 Uhr · 80 Antworten · 9.131 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #61
    Innen- und Aussentorx bekommst du im gut sortiertem Fachmarkt oder in einem Baumarkt mit gutem Werkzeugsortiment, ATU, Polo, etc. Ich habe mein Werkzeug bei Würth gekauft

    Jo

  2. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard ich finde das kann dran....

    #62
    .....muss aber sicherlich nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000186.jpg   p1000187.jpg  

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von sijo Beitrag anzeigen
    .....muss aber sicherlich nicht
    Ist das Scheinwerfergitter hierzulande im Straßenverkehr nicht verboten?

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #64
    Wo Möchtest Du den mit deinem Moepchen noch hin? Willst Du hier in der Region bleiben oder steht eine Größerer Reise, evtl abseits der Pisten an?

    Es gibt viel auf dem Zubehörmarkt und nicht alle braucht man(n)

    Aber ein paar Teile auf die ich nicht verzichten will sind

    - Lenkanschlagbegrenzer
    - Seitenständerverbreiterung
    - Schutz für Kuppelungs und Bremsausgleichbehälter
    - Schutz für das Drosselklappenpotie
    - Vernünftiger Unterfahrschutz
    - Hartpart Benzinleitung

    Habe auch gesehen das es jetzt auch einen Schutz für die Lamdasonde gibt. Habe mir mal im Wald, durch einen Ast das Kabel an der Sonde abgerissen - Naja und lötkolben und Schrumpfschlauch hatte ich nicht dabei - jetzt schon

    - Evtl. LED Blinker, nicht nur weil die besser aussehen, sondern die halten auch länger als Halogen weil unempfindlich gegen vibrationen. gleiches gilt auch fürs Rücklicht...

    Wenn Du eine Fernreise planst dann poste, habe da sicher noch den ein oder anderen Tip...

    Gruß,

    scdo

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    - Evtl. LED Blinker, nicht nur weil die besser aussehen, sondern die halten auch länger als Halogen weil unempfindlich gegen vibrationen. gleiches gilt auch fürs Rücklicht...
    Halogenblinker



    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Ist das Scheinwerfergitter hierzulande im Straßenverkehr nicht verboten?
    Laut der Katalogaussagen von TT und Wunderlich gibt es dafür keine ABE.

  7. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Halogenblinker



    Gruß
    Günni
    Japp - dieser Birnchenkram mit Glühwendel - Ist das kein Halogen?

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Japp - dieser Birnchenkram mit Glühwendel - Ist das kein Halogen?
    Nicht dass ich wüsste. Halogen wird im Frontscheinwerfer verwendet. Die Blinker werden mit "normalen" Glühbirnen bestückt.

    Bei Halogenblinkern würde man als Hintermann vermutlich blind werden, wenn du abbiegst...

    Gruß
    Günni

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #69
    Schön, dass ihr das Thema nochmals aufgegriffen habt.
    Also ich werde mit meiner ADV nicht die Wüste besuchen und auch nicht durch den tropischen Urwald irgendwelcher Länder fahren.
    Dafür wäre mir persönlich die ADV zu groß und zu schwer.
    Ich bin eher der normale Tourenfahrer, der auch gerne mal einen Feldweg oder etwas Schotter unter die Reifen lässt. Dafür brauche ich keine Überlebensausrüstung an der ADV.
    Solche Sachen wie LED Blinker oder Ähnliches ist für mich rausgeschmissenes Geld, da es für mich keinen so richtigen Sinn ergibt. Aber egal.
    ALU Koffer habe ich nun schon dran und finde die Dinger recht gut. Fehlt mir nun noch ein Topcase für die ADV. Falls jemand ein originales Topcase los werden will, ich nehme es.
    Ansonsten werde ich mir wichtige Dinge, die ich eventuell noch brauche, mal erst bei anderen anschauen. Einen Lenkanschalg werde ich aber auf jeden Fall noch dran schrauben.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #70
    Kotflügelverlängerung vorne, zweite Steckdose im Cockpit, kühlerschutz, GIVI Topcase. reicht auch.


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist da was dran??
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:20
  2. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  3. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19
  4. zusatzscheinwerfer dran! stromversorgung??
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:49
  5. Was ist dran?? Anakee-ABS
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:52