Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Was muss noch dran an die Adventure?

Erstellt von scubafat, 29.10.2008, 11:02 Uhr · 80 Antworten · 9.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #71
    Der vordere Kotflügel ist tatsächlich zu kurz. Da kommt auch noch eine Änderung. Aber das ist nicht überlebensnotwendig.
    Steckdose weiß ich noch nicht genau, ob ich die brauche. Denn Garmin 550 ist direkt verdrahtet.
    GIVI Topcase kommt mir nicht an die ADV. Alukoffer und GIVI Topcase sehen zusammen so richtig Sche.... aus. Da hat mich schon jeder verarscht, der mein GIVI Topcase an meiner 1150er gesehen hat. Von wegen Katzenklo und so....
    Welchen wirklich wichtigen Sinn macht dieser Kühlerschutz. Wenn der Vordemann sein Fahrrad vom Fahrradgepäckträger verliert, wird mich der Schutz auch nicht retten.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #72
    Da hat mich schon jeder verarscht, der mein GIVI Topcase an meiner 1150er gesehen hat.
    ist ne Frage der persönlichen Einstellung, mir ist es wichtiger, 2 Helme oder einen Helm und die dicke Jacke in's Topcase zu bekommen als was andere Leute über mich bzw. mein Mopped denken. Außerdem hab ich keine Alukoffer drann sondern die Varios von der kleinen. und der Kühlerschutz schützt die Kühlerlamellen vor dem Hochruckreiniger, wenn ich die Tierkörper beseitige. Weil er schwarz ist sieht man ihn allerdings kaum.

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #73
    Aha.
    Also brauche ich dann den Kühlerschutz nicht unbedingt, wobei ich es mir mal bei jemand anderes ansehen werde. Ist der Kühler denn so empfindlich, dass er nicht einmal eine Strahl vom Hochdruckreiniger verträgt?
    Und zum Topcase:
    Das sähe bei mir dann wirklich nicht sehr schön aus, ein GIVI Topcase und die originalen Alukoffer. Von daher kommt mir nur das originale Topcase dran.

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #74
    Hallo Leute,

    die für mich sinnvollste Veränderungen an meiner war der Umbau auf die Desertio 3 Verkleidung - funktionell (Hauptgrund) und obendrein optisch - ,Lenkererhöhung 3,0 cm, besserer Motorunterfahrschutz, Spritzschutz hinten (vorn wird noch drüber nachgedacht).

    Gruss quirli

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ist der Kühler denn so empfindlich, dass er nicht einmal eine Strahl vom Hochdruckreiniger verträgt?
    Viele würden mit einem Hochdruckreiniger nicht mal in die Nähe der Kuh kommen...
    Ich bin da realtiv unempfindlich, wenngleich meine frühere 1150er nach einer Hochdruckreinigung manchmal etwas "zickig" war (ein paar Kilometer)...

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Viele würden mit einem Hochdruckreiniger nicht mal in die Nähe der Kuh kommen...

    Gruß
    Günni
    Ich habe den Kärcher gleich im Eingang meiner Garage stehen und nutze das Gerät fast nur. Absolut keine Problem mit meiner 1150 und auch mit der derzeitigen ADV problemlos. Ich bin da nichtmal sehr zimperlich und konnte noch keine Schäden feststellen. Ist halt eine Wäsche für Faule!

  7. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kärcher gleich im Eingang meiner Garage stehen und nutze das Gerät fast nur. Absolut keine Problem mit meiner 1150 und auch mit der derzeitigen ADV problemlos. Ich bin da nichtmal sehr zimperlich und konnte noch keine Schäden feststellen. Ist halt eine Wäsche für Faule!
    Kärcher oder ähnliche Geräte sind Werkzeuge!
    Werkzeuge setze ich immer (fast) mit Verstand ein, also immer ran an die Karre, man muss sich nur mal überlegen wo der "Hochdruck " überhaupt wirkt! Meiner Q hat es auch noch nicht geschadet.

    Gruss quirli

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    ... und bemerkte eine auf den Telelever montierte Seilwinde. Evtl. ist das ja was für Dich. Ich mußte schwer schmunzeln und bis heute ist mir der Sinn und Zweck dieses Zubehörs nicht klar geworden...
    Hallo Ihr Leut

    gibt es nicht so einen Trick für die Steuer??
    Wenn das Fahrzeug nicht als Motorrad (Auto geht auch) sondern als "selbsfahrendes Werkzeug" eingetragen wird, so ist es von der Steuer befreit.

    Glaub ich jedenfalls.

    Haut mich nicht, wenn es nicht stimmt.

  9. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #79
    Abropo Lenkanschlag, welchen habt ihr dran? Wundermilch und TT haben ja unterschiedliche Lösungen, welche haltet ihr für besser?

  10. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Abropo Lenkanschlag, welchen habt ihr dran? Wundermilch und TT haben ja unterschiedliche Lösungen, welche haltet ihr für besser?
    Ich habe die von TT genommen. Auf grund ihrer Bauart verteilen sich die Kräfte auf beide Seiten im Fall des Anschlages. Außerdem ist die Dämpfende Fläche größer.

    Nachteil sehe ich in der Optik und ich meine auch mich erinnern zu können das TT teurer ist als Wunderlich.

    Die Begrenzung des des Lenkanschlags empfand ich nie als störend.


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist da was dran??
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:20
  2. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  3. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19
  4. zusatzscheinwerfer dran! stromversorgung??
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:49
  5. Was ist dran?? Anakee-ABS
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:52