Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Mutter unter Amatur gefallen

Erstellt von jimmy3g, 02.06.2011, 16:52 Uhr · 20 Antworten · 2.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #11
    Leider habe ich das teil immer noch nicht gefunden und bei der heutige. ausfahrt habe ich es richtig Rasseln gehört auf der linken Seite. Habe soweit alles runtergeschraubt was ich so gesehen habe, aber da war auch Ende.

    Gibt es eine Explosionszeichnung von der Q?

    Lg jimmy

  2. ulixem Gast

    Standard

    #12
    http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...21&hg=46&fg=35

    Wird dir nicht bei der Schraube helfen, aber für zukünftige Schraubereien.

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #13
    Vielen Dank Martin.

    Werde mal das Teil ein wenig zerlegen und hoffen, dass ich die Mutter finde.

    Lg

    Jimmy

  4. ulixem Gast

    Standard

    #14
    Hier mal ein Bild der Trägerhalterung, da könnte sie sein...



  5. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #15
    sorry, habe jetzt nicht erzählt, dass mir die Mutter zwischen Tank und Lenker reingerutscht ist und jetzt irgendwo oberhalb des linken Boxers liegt.

    Zumindest hört es sich so an.

    Habe jetzt ein Foto gefunden, wo die GS zerlegt ist und die Mutter irgendwo im Roten Kreis sein müsste.

    Wenn es sich vermeiden lässt würde ich gerne die Q nicht so zerlegen müssen, denn mir bleiben meist mehr Schrauben über als da sind :-)


  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #16
    Hi,

    mir ist auch mal die ein oder andere Mutter da vorne rein gefallen. Schraub mal die Seitenteile ab (das betreffende auf der Seite). Da sind auf beiden Seiten sol runde (zylinderartige) Gebilde vom Tank (frag mich bitte nicht nach der Bezeichnung), die oben eine vertiefte Abdeckung haben. Dort fällt gern was rein. Ansonsten hatte ich es, dass ich die Mutter oder Schraube im inneren Teil des Schnabelgebildes wiedergefunden habe. Sorry, aber es ist blöd zu beschreiben. Wenn ich neben dem Bock stehe, dann greife ich einfach noch in die bevorzugten "Schrauben-Reinfall-Ecken" und werde meist fündig.

    Gruß
    Tobias

  7. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #17
    Also ich habe die Seitenverkleidung schon unten gehabt und wenn du diese Holme meinst, welche gleich links beim Tank sind, dann ist sie dort leider nicht.

    Ich wollte mir ersparen, den Tank bzw. Tankverkleidung abzumontieren, da dort auch Stecker sind, welche ich vielleicht nicht alle wieder hinbekomme :-)

    Aber so wie es schein, musst das wohl ab...

    denn wie man am Foto sieht, kommt man dann wirklich sehr schön ran, was zwar noch nicht heißt, dass ich sie finde, aber die Chancen erhöht.

    Einziges Problem in meinen Augen: Wenn der Tank ab ist, kann man die Q nicht starten und daher höre ich dann auch das rasseln der Mutter nicht mehr....

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #18
    Servus,

    hast schon im Unterfahrschutz des Motors nachgeschaut. Da hat sich bei mir mal eine Schraube gefunden die ich oben links fallen hab gelassen.

    Gruß Karl

  9. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #19
    @ saeger: Ja das war die erste Stelle, wo ich nachgesehen habe bzw. auch unterhalb des Boxers in dieser Plastikabdeckung, welche mit 3 Schrauben befestigt ist.

    ich bin ja schon knapp 700km damit gefahren und auch Topspeed bzw. auch Pflastersteinstrassen, also muss die irgendwo drinnen sein, wo sie wirklich gut sitzt, sonst wäre sie ja schon längst rausgefallen...

    lg

    Jimmy

  10. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #20
    ei gude,

    puuuh, und ich dachte schon




 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. in den tank gefallen.....
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:14
  2. Suche Mutter M6 x 0,75
    Von schurke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:04
  3. Die Mutter (Eltern) gegen das Motorrad?
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:34
  4. Entscheidung gefallen
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:19
  5. Mutter Drosselklappenwelle
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:00