Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel

Erstellt von WorldEater, 02.03.2015, 07:22 Uhr · 4 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel

    #1
    Moin!

    Als ich letztens meine Heckverkleidung abgebaut habe, ist mir ein Stecker aufgefallen der sozusagen unterm Soziussitz "im" Rahmenheck liegt.

    Weiß zufällig jemand, was es mit diesem Stecker auf sich hat?

    Scheint für mich erstmal keine offensichtliche Funktion zu haben, da nur eine Blindkappe (mit einem Widerstand darin?) aufgesteckt ist.
    Gibt's von BMW soetwas wie Stromversorgung für's originale Topcase, oder ähnliches? Soziussitzheizung ab Werk?
    An den Stecker kommt man ja normalerweise nicht "einfach so" ran. Dafür muss ja erstmal geschraubt werden.

    wp_20150221_17_22_48_pro.jpgwp_20150221_17_23_02_pro.jpg

    Der andere Stecker ist für die Heckbeleuchtung.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #2
    Zu dem Stecker kann ich Dir nichts sagen, aber im Bereich des Sitzbankschloßes gibt es eine 12V Steckdose, die über die Zündung geschaltet wird. Schaue mal in Deine Bedienungsanleitung unter "Steckdose".

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #3
    Ja, die Bordsteckdose kenne ich natürlich. Die ist aber unter dem Fahrersitz und das Kabel/Stecker von der 12V-Dose kann man sogar Blind abziehen, wenn man weiß wo man hingreifen muss. Dafür muss man nicht einmal Werkzeug in die Hand nehmen. Außerdem ist der nur 2-Polig.

    Der Stecker, oben von den Bildern, liegt ja "kurz vorm Rücklicht".

    Hab inzwischen aber selbst eine Idee, wofür der sein könnte.
    Evtl. für die optionale Diebstahlwarnanlage, die man von BMW bekommen konnte/kann.
    Dort scheint Platz für das Teil zu sein und vor unerlaubtem Zugriff ist es auch geschützt.

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #4
    DWA mit 333 HZ
    DWA und RDK mit 444 HZ

    kann daran angeschlossen werden.

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #5
    Alles klar, danke!
    Dann stimmt meine Vermutung also... bis mir das heute früh eingefallen ist, hatte ich komplett vergessen, daß es für das Mopped eine DWA gibt.


 

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Stecker unter der Sitzbank?
    Von Moggele im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 09:34
  2. Blinder Stecker unter Rücksitz
    Von Janis im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 18:26
  3. Stecker unter Tank
    Von motorradfahrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:17
  4. Stecker unter Armaturen
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:42
  5. freier Stecker unter dem Tank?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:06