Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel

Diskutiere Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Als ich letztens meine Heckverkleidung abgebaut habe, ist mir ein Stecker aufgefallen der sozusagen unterm Soziussitz "im" Rahmenheck...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Moin!

Als ich letztens meine Heckverkleidung abgebaut habe, ist mir ein Stecker aufgefallen der sozusagen unterm Soziussitz "im" Rahmenheck liegt.

Weiß zufällig jemand, was es mit diesem Stecker auf sich hat?

Scheint für mich erstmal keine offensichtliche Funktion zu haben, da nur eine Blindkappe (mit einem Widerstand darin?) aufgesteckt ist.
Gibt's von BMW soetwas wie Stromversorgung für's originale Topcase, oder ähnliches? Soziussitzheizung ab Werk?
An den Stecker kommt man ja normalerweise nicht "einfach so" ran. Dafür muss ja erstmal geschraubt werden.

WP_20150221_17_22_48_Pro.jpgWP_20150221_17_23_02_Pro.jpg

Der andere Stecker ist für die Heckbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zu dem Stecker kann ich Dir nichts sagen, aber im Bereich des Sitzbankschloßes gibt es eine 12V Steckdose, die über die Zündung geschaltet wird. Schaue mal in Deine Bedienungsanleitung unter "Steckdose".

Gruß,
maxquer
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, die Bordsteckdose kenne ich natürlich. Die ist aber unter dem Fahrersitz und das Kabel/Stecker von der 12V-Dose kann man sogar Blind abziehen, wenn man weiß wo man hingreifen muss. Dafür muss man nicht einmal Werkzeug in die Hand nehmen. Außerdem ist der nur 2-Polig.

Der Stecker, oben von den Bildern, liegt ja "kurz vorm Rücklicht".

Hab inzwischen aber selbst eine Idee, wofür der sein könnte.
Evtl. für die optionale Diebstahlwarnanlage, die man von BMW bekommen konnte/kann.
Dort scheint Platz für das Teil zu sein und vor unerlaubtem Zugriff ist es auch geschützt.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
DWA mit 333 HZ
DWA und RDK mit 444 HZ

kann daran angeschlossen werden.
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Alles klar, danke!
Dann stimmt meine Vermutung also... bis mir das heute früh eingefallen ist, hatte ich komplett vergessen, daß es für das Mopped eine DWA gibt.
 
Thema:

Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel

Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Mysteriöse GS -Batterie

    Mysteriöse GS -Batterie: Hallo, seit letztem Jahr November bin ich jetzt auch endlich Besitzer einer tollen GS Adventure (Neufahrzeug, BJ 2023)! :) Innerhalb von zwei...
  • Mysteriöser Gummistopfen

    Mysteriöser Gummistopfen: Liebes Forum, vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden...
  • Mysteriöse Meldung im Display

    Mysteriöse Meldung im Display: Gestern ploppte plötzlich die Meldung im Display auf, ich solle zum fälligen Service. Km-Stand ist aber erst knapp 6.000 km und das Moped wurde...
  • F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten

    F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten: Hallo Zusammen, ich fahre momentan eine F650GS BJ. 2000 Da ich letztes Jahr gemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr frisch ist, wollte ich...
  • F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Mysteriöse GS -Batterie

    Mysteriöse GS -Batterie: Hallo, seit letztem Jahr November bin ich jetzt auch endlich Besitzer einer tollen GS Adventure (Neufahrzeug, BJ 2023)! :) Innerhalb von zwei...
  • Mysteriöser Gummistopfen

    Mysteriöser Gummistopfen: Liebes Forum, vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden...
  • Mysteriöse Meldung im Display

    Mysteriöse Meldung im Display: Gestern ploppte plötzlich die Meldung im Display auf, ich solle zum fälligen Service. Km-Stand ist aber erst knapp 6.000 km und das Moped wurde...
  • F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten

    F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten: Hallo Zusammen, ich fahre momentan eine F650GS BJ. 2000 Da ich letztes Jahr gemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr frisch ist, wollte ich...
  • Oben