Ergebnis 1 bis 10 von 10

N-Neutral-Kontrolleuchte

Erstellt von Boggsi, 24.03.2010, 18:54 Uhr · 9 Antworten · 2.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    74

    Standard N-Neutral-Kontrolleuchte

    #1
    Hallo,

    hat schon jemand Probleme mit der Neutral-Kontrolleuchte gehabt?
    Mal ist sie da, mal nicht...

    Kann man da selber nachsehen,woran das liegen könnte oder ist das mit dem CAN-bus System nicht möglich?

    Was meint Ihr?

  2. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Hi Boggsi,

    hatte ich auch schon - war das Getriebepotentiometer - liegt hinten ziemlich frei bzw dicht am Rad. Bei mir haben sie lange rumgedocktert.
    1. das Teil getauscht ( auf BMW Kulanz )
    2. die Motorsteuerung neu programmiert ( warum auch immer )
    anschliessend ging es wieder - vielleicht war es aber einfach nur ein Wackelkontakt

    Gruss
    monster

  3. Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Hallo Monster,

    vielen Dank für Deine Tipps, werde morgen selber erstmal nachschauen, vielleicht bekomme ich es hin...

    Falls nicht, werde ich wohl zum gehen müssen...
    schau´n mer mal...

    melde mich auf jeden fall und berichte, wie es war...

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #4
    Moin
    kenne das Problem ist das Poti. für die Gang-Anzeige , habe ich schon den Stecker gereinigt und wieder darauf kommt aber immer sporadisch wieder denke da hilft nur noch tauschen da das Bauteil ja nicht grade geschütz verbaut ist.

  5. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #5
    Moin,
    Jedes Mal wenn ich die Q wasche kommt dort ein wenig WD40 drauf. Bis jetzt funktioniert alles bestens.

    MfG,
    GSband

  6. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #6
    ...könnte mal jemand zeigen, ggf. mit Bild oder Zeichnung wo das Ding liegt?

  7. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Pfeil Bild gefragt ?

    #7
    Hier ein Hinteransicht des Motors/Getriebe.
    Zwar Motortyp 2004-2007, bei R12GS MU und TU aber genauso...

    5bachteraanzicht_600x600_100kb.jpg

    Es ist das 'ovalartige' schwarze deckel.
    Auf dem Bild fehlt der AnschluBkabel, den es in Wirklichkeit gibt. Mal gucken !

    MfG,
    GSband

  8. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Hi Michael,

    Schau doch mal unter http://www.realoem.com/bmw/select.do
    dort findest du nach Auswahl vom dem entsprechendem Modell alle Exposionszeichnungen zu diesem Problem

    Ich möchte hier KEINE Werbung machen - Nur einfach zur Info :-)



    Gruss,
    Monster

    @ eigendlich wollte ich dir gleich die Grafik vom entsprechenden Getriebe anhängen - weiß aber nicht wie das geht ;-(

  9. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von monster Beitrag anzeigen
    Hi Michael,

    Schau doch mal unter http://www.realoem.com/bmw/select.do
    dort findest du nach Auswahl vom dem entsprechendem Modell alle Exposionszeichnungen zu diesem Problem

    Ich möchte hier KEINE Werbung machen - Nur einfach zur Info :-)


    Gruss,
    Monster

    @ eigendlich wollte ich dir gleich die Grafik vom entsprechenden Getriebe anhängen - weiß aber nicht wie das geht ;-(
    Hi Monster,
    die Seite kenne ich nat., allerdings hätte ich nicht genau gewußt wonach ich suchen soll. Motor OK, aber da gibt es einiges...
    Aber mit dem Bild von oben bin ich auch bei realoem fündig geworden.
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...63&hg=23&fg=05

  10. Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    sodele...nun sind einige Tage vergangen und siehe da, die Neutral-Leuchte funktioniert wieder .

    Vielen Dank nochmals für Eure Antworten, werde ab sofort auch nach jeder Wäsche
    ein wenig WD 40 draufspritzeln (guter Tip,GSband ), und mal schauen, wie lange es funktioniert...

    bis denne und ein trotz dem Wetter schönes Wochenende


 

Ähnliche Themen

  1. Kontrolleuchte Lambd leuchtet
    Von EFRKRU im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:57
  2. Neutral-Anzeige defekt / Potenziometer?
    Von Stevie69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:43
  3. Keine Neutral & Ganganzeige mehr...
    Von Willi62 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:36
  4. gelbe Kontrolleuchte?
    Von yaschinka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 07:15
  5. Kupplungshebelkontakt "Neutral" ...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:18