Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Nach Batterieausbau..

Erstellt von Helge, 24.11.2008, 12:36 Uhr · 21 Antworten · 2.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Nach Batterieausbau..

    #1
    Hallo,

    wenn die Batterie bei einer R 1200 GS Adventure ausgebaut und ca. 4 Monate gelagert wird, sind die Daten im Cockpitcomputer weiterhin gespeichert?
    Hat er eine Pufferung?
    Kilometerstand müsste ja gespeichert bleiben.
    Was passiert nach dem anbau der Batterie nach 4 Monaten?

    Grüsse Helge

  2. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #2
    Der Kilometerstand bleibt auf jeden Fall erhalten (wär ja auch sonst zu einfach und viele GSen würden mit 300 km gebraucht verkauft werden).
    Ich habe gehört, der Fehlerspeicher wird ebenfalls gelöscht, genau weiss ich das aber nicht.
    >Was passiert nach dem anbau der Batterie nach 4 Monaten?
    Losfahren und die neue Saison einleiten, wenn Du magst

    Jan

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn die Batterie bei einer R 1200 GS Adventure ausgebaut und ca. 4 Monate gelagert wird, sind die Daten im Cockpitcomputer weiterhin gespeichert?
    Hat er eine Pufferung?
    Kilometerstand müsste ja gespeichert bleiben.
    Was passiert nach dem anbau der Batterie nach 4 Monaten?
    Nur die Gesamtkilometer bleiben erhalten, alles andere ist weg. darum ist es mit einfach einbauen und losfahren nicht getan.

    Du musst die Uhr stellen.

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #4
    Na Uhr stellen ist ja kein problem, gut andere Daten sind nicht so wichtig.
    Fehlerspeicher? Bisher konnte ICH keine Fehler feststellen.
    Nach dem Anmelden im kommenden Jahr werde ich die 10.000er und die Jahresinspektion in einem durchführen lassen.

    Danke für die Antworten.

    Grüsse Helge

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Übrigens bei all den mehr oder weniger sinnvollen elektronischen Spielereien die BMW in die Moppeds einbaut - warum sind die eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, eine Funkuhr einzubauen. Fände ich mal ein wirklich sinnvolles feature für ein Fahrzeug, bei dem man doch - freiwillig oder unfreiwillig - vergleichsweise häufig die Batterie zieht.

  6. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    >Funkuhr einzubauen
    Das gibt es regional höchst unterschiedliche Frequenzen und da die GS als RTW Möp konzipiert ist ist, stände man in der Wüste Gobi ohne Zeit da.
    Ich kenne auch keinen PKW der Funkuhr hat - interessant eigentlich.

    Jan

  7. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #7
    Und hoffen, dass es noch kein 08er Modell mit Serviceintervallanzeige ist

    Gruß Stopsi

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #8
    Ich kenne auch keinen PKW der Funkuhr hat - interessant eigentlich.

    Jan[/quote]
    Die neuen AUDIs haben eine Funkuhr

  9. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Stopsi Beitrag anzeigen
    Und hoffen, dass es noch kein 08er Modell mit Serviceintervallanzeige ist

    Gruß Stopsi
    Genau, bei Modellen mit Serviceintervallanzeige muß der das Datum neu einstellen.
    Deshalb lasse ich den Accu drin und lade ab und zu (ca. alle 3 Wochen) nach.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    muß der das Datum neu einstellen
    und was macht das Mopped wenn er das nicht tut?! Dauerblinken oder was? Ist ja ein putziges neues feature das denen in München da wieder eingefallen ist!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS DWA & Batterieausbau??
    Von Cornelia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:27
  2. Batterieausbau echt eng
    Von Rover im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 08:54
  3. Batterieausbau
    Von xtstefan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:51
  4. Batterieausbau im Winter
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 09:42
  5. 2008er ADV Batterieausbau
    Von ByteMover im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:20