nach Hattech Umbau Mü auf TÜ, den Deckel wechseln

Diskutiere nach Hattech Umbau Mü auf TÜ, den Deckel wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich will doch für meine TÜ (GSA Bj. 2010) ein Topf von der MÜ (bis Bj. 2009) von Hattech modifizieren lassen das er an meine TÜ passt. Soll 3db...
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
ich will doch für meine TÜ (GSA Bj. 2010) ein Topf von der MÜ (bis Bj. 2009) von Hattech modifizieren lassen das er an meine TÜ passt. Soll 3db leiser werden, Thema hatten wir schon. Soweit ok, möcht ich halt einfach mal probieren.

Auspuff von der Mü besorgen war kein Problem. Die haben aber alle das schwarze Ende am Topf. Mein, die gab es gar nicht anders.

Kann ich nicht die Kappe von meiner Tü auf den dann modifizierten Topf von der Mü montieren? Sind drei Schrauben, wenn die sich noch lösen lassen? Äußerlich sind die Teile baugleich. Weiss Jemand was anderes ? Müsste doch gehen ?

IMG-20170107-WA0001.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
probiere es halt ...

die auslässe und die abdeckung erscheinen mir nicht baugleich, aber vielleicht passt es trotzdem.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Der Topf der Mü hat keine schwarze Endkappe. Das ist ein Topf vor Bj. 2008.
Grüße
Stephan


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
147
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + Yamaha Tenere 700 +BMW F650GS-Twin+ (Muss gehen) BMW F650GS Dakar
..ich hab einen MÜ-Endtopf mit Silberner Endkappe in der Bucht ergattert, somit nicht vom Okinalen TÜ Endtopf zu unterscheiden (Optisch).Allerdings fehlte da das Abdeckblech zwischen Klappe und Endtopf. Sound deutlich ziviler:-)

Gruß

Lutz
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

die schwarze Endkappe gab es nur beim ersten Baujahr 2004. Erkennbar auch an der "Resonanzdose" über dem Einlassrohr. Meine 05er GS hatte auch schon die silberne Kappe.


Gruss
Klaus
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
genau so is es
schwarze Endkappe hatten nur die 04er Baujahre
Gruß
Günter
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
was bedeutet die Resonanzdose ?
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
ok, alles gelesen. Aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob es einen wirklichen Unterschied zwischen den Dämpfer Bj. 2004 mit Resonanzdose und dene Dämpfern ab 2005. Wahrscheinlich gibt es keinen und die Dose war überflüssig?

Ob man den mit Dose genauso umbauen kann erfahre ich morgen.
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
Der Dämpfer aus 2004 hatte gar keinen Sound.

Gruß Horst
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
also Flüstertüte ?
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
nach meinem Empfnden ja; habe den Serienauspuff damals auch recht bald gegen einen von A.C. Schnitzer getauscht.
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Hab ihn einfach mit Spraydose silber anblasen, funzt.

Ist scho Flüstertüte, für lang Strecke find ich prima. Kann nun auch mal Gas geben ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Bin am Ende dadurch schneller unterwegs. Vorher war ich immer bemüht die Drehzahl unten, leise zu halten.


Hattech.jpg
 
Thema:

nach Hattech Umbau Mü auf TÜ, den Deckel wechseln

nach Hattech Umbau Mü auf TÜ, den Deckel wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Erledigt Auspuff Hattech Umbau GS Bj. 09 für Bj. 2010

    Auspuff Hattech Umbau GS Bj. 09 für Bj. 2010: Hat Jemand so modifizierten Endtopf für Bj. 2010 mit Klappe und mag ihn nun nicht mehr?
  • Erledigt Auspuff - Hattech - Umbau

    Auspuff - Hattech - Umbau: Hallo, biete einen gebrauchten Auspuff der R1200 GS MÜ, umgebaut von der Fa. Hattech zur Verwendung an der TÜ. Viel leiser als der...
  • Erledigt Hattech Umbau Endtopf für TÜ

    Hattech Umbau Endtopf für TÜ: Hallo. Verkaufe meinen von Hattech umgebauten Endtopf einer MÜ auf die Anschlussweite der TÜ (mit Klappe) Das Moped ist dadurch viel leiser...
  • Erledigt Auspuff - Hattech Umbau

    Auspuff - Hattech Umbau: Biete einen gebrauchten Auspuff der R1200gs MÜ, umgebaut von der Fa. Hattech zur Verwendung an der TÜ (viel leiser als der Originale). Habe ihn...
  • Auspuff - Hattech Umbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Erledigt Auspuff Hattech Umbau GS Bj. 09 für Bj. 2010

    Auspuff Hattech Umbau GS Bj. 09 für Bj. 2010: Hat Jemand so modifizierten Endtopf für Bj. 2010 mit Klappe und mag ihn nun nicht mehr?
  • Erledigt Auspuff - Hattech - Umbau

    Auspuff - Hattech - Umbau: Hallo, biete einen gebrauchten Auspuff der R1200 GS MÜ, umgebaut von der Fa. Hattech zur Verwendung an der TÜ. Viel leiser als der...
  • Erledigt Hattech Umbau Endtopf für TÜ

    Hattech Umbau Endtopf für TÜ: Hallo. Verkaufe meinen von Hattech umgebauten Endtopf einer MÜ auf die Anschlussweite der TÜ (mit Klappe) Das Moped ist dadurch viel leiser...
  • Erledigt Auspuff - Hattech Umbau

    Auspuff - Hattech Umbau: Biete einen gebrauchten Auspuff der R1200gs MÜ, umgebaut von der Fa. Hattech zur Verwendung an der TÜ (viel leiser als der Originale). Habe ihn...
  • Oben