Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich

Diskutiere Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich hab ja kaum Kontakt mehr zu Q- Händlern, aber wenn Du schon die weidwunde Q selbst wieder dem freundlichen anlieferst und der Schaden...
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
ich hab ja kaum Kontakt mehr zu Q- Händlern, aber wenn Du schon die weidwunde Q selbst wieder dem freundlichen anlieferst und der Schaden tatsächlich der Inspektion zugeordnet werden kann, hätte ich aber auch mindestens die neuen Bremsklötze erwartet. Die Beteiligung am Verschleiss finde ich schlichtweg peinlich von Deinem Händler.
Treue zu BMW- Händlern lohnt nicht und ist teuer, bestätigt sich immer wieder.

Glücklich sind die wenigen, die anderes erfahren...:rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
T

tweety

Gast
Da stimme ich zu. Ein paar neue Beläge hätte es dem :) schon wert sein können. Vor allem wenn man bedenkt, das für 26€ schon Lucas Sinterbeläge zu bekommen sind. :rolleyes:

Grüßle

Andi
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

da kann man sicher geteilter Meinung sein. Wie war das nochmal, mit dem Wald, in den man hineinruft?

Also ich war jetzt mit der Abwicklung recht zufrieden. Das Moped konnte nicht abgeholt werden, da wir gemeinsam (mein Freundlicher und ich) am Montag auf dem Sachsenring waren und der Transporter nebst Hänger noch dort gebraucht wurde.
Der Montag gehörte zu den schönsten Tagen des Jahres (siehe Fotos :D)

Die 30 Euro sind ok zumal man ca 70,- Euronen bezahlen muss, wenn man die Beläge bei BMW machen läßt.
Fehler können passieren und mir wurde berichtet, dass hinten in der Werkstatt auch nur ein Mensch arbeitet ;)
Beim nächsten Mal kommt er mir wieder anders entgegen und alles wird gut.
Interessant war nur der technische Teil:
Das Hinterachsöl wird durch öffnen der hinteren Ablassschraube und durch herausziehen des ABS-Sensors und Abklappen des geamten Antriebs entleert. Befüllt wird dann wieder durch dass ABS-Sensor-Loch. So kann eine kleine Dichtung richtig Ärger machen.


Gruß Otti
 

Anhänge

T

tweety

Gast
30€ hin oder ger - wenn du letztendlich mit einem guten Gefühl wieder nach Hause fährst ist alles i.O.

Grüßle

Andi
 
Thema:

Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich

Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • Oben