Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an

Diskutiere Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wie es immer mal passieren kann, kommt mal ein Sturz, oder besser gesagt ein "umkipper" zustande. Die Restkilometeranzeige gab noch wage...
G

guesol

Gast
Hallo

Wie es immer mal passieren kann, kommt mal ein Sturz, oder besser gesagt ein "umkipper" zustande. Die Restkilometeranzeige gab noch wage 100km an, als das Motorrad kurze Zeit später in einer kurve auf Sand ausrutschte. Das Motorrad konnte ich noch sanft ablegen. Der Motor lief noch. Ich schaltete die Maschine aus und zog den Helm / Handschuhe aus um in ruhe meine ADV aufzurichten. Als wieder alles beisammen war und die fahrt weiter gehen sollte, sprang sie nicht mehr an. Erst die nahe Tankstelle konnte Rettung bringen, mit ein paar literchen schnurrte die ADV wie gewohnt.

Weiss vielleicht einer etwas über den Aufbau des Tanks, ich denke mal, daß das Benzin in irgendeine Kammer geflossen ist, der Tank war ja auch ziemlich leer. Gibt es vielleicht einen Trick das Benzin wieder "in die Mitte" zu bekommen, ausser das Motorrad jetzt auf die andere Seite abzulegen :rolleyes:.
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Auf der linken Seite ist die Benzinpumpe samt Filter, der Füllstandsgeber, der in deinem Fall als Foliengeber ausgeführt ist. Auf der rechten Seite sitzt nur eine Saugstrahlpumpe die angetrieben vom Rücklauf den verbliebenen Kraftstoff von der rechten in die linke Kammer befördert.
Um das restliche Benzin in die linke Kammer zu befördern hilft also nur das umlegen nach links.
 
G

guesol

Gast
Sehr interessanter Aufbau über den Tank. Sollte mir das gleiche irgendwann einmal passieren, bräuchte ich das Motorrad nur nach links kippen, oder ablegen. Ich dachte erst, das das Benzin in die Mitte müsste.


Einfacher wäre es wohl, vorab früher zu tanken :coo8ol:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Mann lernt nie aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guesol

Gast
Zwei Sätze weiter stand es, war wohl zu lang der Satz :unsure:
 
Thema:

Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an

Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Oben