Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an

Erstellt von guesol, 12.07.2013, 22:36 Uhr · 5 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. guesol Gast

    Frage Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an

    #1
    Hallo

    Wie es immer mal passieren kann, kommt mal ein Sturz, oder besser gesagt ein "umkipper" zustande. Die Restkilometeranzeige gab noch wage 100km an, als das Motorrad kurze Zeit später in einer kurve auf Sand ausrutschte. Das Motorrad konnte ich noch sanft ablegen. Der Motor lief noch. Ich schaltete die Maschine aus und zog den Helm / Handschuhe aus um in ruhe meine ADV aufzurichten. Als wieder alles beisammen war und die fahrt weiter gehen sollte, sprang sie nicht mehr an. Erst die nahe Tankstelle konnte Rettung bringen, mit ein paar literchen schnurrte die ADV wie gewohnt.

    Weiss vielleicht einer etwas über den Aufbau des Tanks, ich denke mal, daß das Benzin in irgendeine Kammer geflossen ist, der Tank war ja auch ziemlich leer. Gibt es vielleicht einen Trick das Benzin wieder "in die Mitte" zu bekommen, ausser das Motorrad jetzt auf die andere Seite abzulegen .

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #2
    so sieht der ADV-Tank aus: BMW R 1200 GS ADV Tank gebraucht 2008-2009 ...

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #3
    Auf der linken Seite ist die Benzinpumpe samt Filter, der Füllstandsgeber, der in deinem Fall als Foliengeber ausgeführt ist. Auf der rechten Seite sitzt nur eine Saugstrahlpumpe die angetrieben vom Rücklauf den verbliebenen Kraftstoff von der rechten in die linke Kammer befördert.
    Um das restliche Benzin in die linke Kammer zu befördern hilft also nur das umlegen nach links.

  4. guesol Gast

    Daumen hoch

    #4
    Sehr interessanter Aufbau über den Tank. Sollte mir das gleiche irgendwann einmal passieren, bräuchte ich das Motorrad nur nach links kippen, oder ablegen. Ich dachte erst, das das Benzin in die Mitte müsste.


    Einfacher wäre es wohl, vorab früher zu tanken

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Mann lernt nie aus!

  6. guesol Gast

    Standard

    #6
    Zwei Sätze weiter stand es, war wohl zu lang der Satz


 

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht mehr an
    Von Wolf1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:04
  2. Nach Sturz nicht mehr angesprungen
    Von MW98 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:13
  3. GS springt nicht mehr an?
    Von silver12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:50
  4. Qu-springt nicht mehr an!
    Von GS-Bär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:10
  5. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36