Nach Unfall....

Diskutiere Nach Unfall.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau die ist es, nur springen wir diesmal nicht, sondern werden versuchen, die Türme von Schloss Neuschwanstein mit den unteren Flügeln zu...
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Genau die ist es, nur springen wir diesmal nicht, sondern werden versuchen, die Türme von Schloss Neuschwanstein mit den unteren Flügeln zu berühren! Ja, ist super, das einmal im Leben gemacht zu haben! :o

Wenn genügend Leute zusammenkommen, können wir auch tatsächlich - wie STORM weise voraussagte (woher hat er das nur?) - eine ATR mieten und in Ouarzazate landen! Dort stellen wir uns 30 KTMs etc. hin und durchqueren die Sahara! Die marokkanische...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
sehr cool. Meine Güte, was hat das Ding gequalmt beim Anwerfen und ein Sound wie 4 offene V8 Mustangs nebeneinander. Die Crew sah echt ganz wenig Vertrauen erweckend aus, aber man soll ja nie seine Schlüsse aus dem Äusseren ziehen. Die wussten ganz genau, was sie taten, ganz erfahrene alte Hasen. Das war echt spannend. Bist Du mal aus einer C123 gesprungen? Ist auch sehr lustig auch das ganze Startprozedere und die Treppe hoch ins Cockpit.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
DAS Vergnügen hatte ich noch nicht! Meine Sprünge fingen an mit einer kleinen tschechischen Maschine mit 9 Zyl. Sternmotor (weiß die Marke nicht mehr), einer Cessna 182, einer DC 3 und hörten auf mit einer Transall. Und Schlonz....ICH würde immer vom Aussehen schließen, auch wenn der Look der Antonov Piloten vielleicht zum Image gehört. Unsere Antonov ist jedenfalls hier zwischen den Seen vor 10 Jahren abgestürzt....war nicht schön!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist natürlich nie schön, passiert halt leider trotzdem. Ich war dabei, zum Glück vorher raus gesprungen, als in Ampuriabrava die Skyvan bei der Landung verunglückte und der Pilot von einem ins Cockpit eindringenden Ast aufgespießt wurde.

Die DC3 habe ich nicht geschafft, mal zu loggen, obwohl ich x-mal in Eloy/Arizona war, wo die mehrere davon haben. Alles mögliche andere schon, aber die nicht. Und jetzt ist meine Schulter kaputt und ich kann nicht mehr springen, wird also nix mehr draus.

Kennst Du den Jan Wildgruber?
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Leider nein, aber mit dem würde ich gerne mal springen! in USA war ich noch nie, ich lebte immer nur auf kleinen Inseln am Ende der Welt. Mein erster Absturz war eine DC 10 über der Sahara 1985, der zweite ein Hubschrauber der kamerunischen Armee, der dritte eine Piper gegen den Vulkan der Insel Réunion. Heute bin ich beim Fliegen etwas.....vorsichtiger!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Jan ist zumindest der beste Absetzpilot, den ich kennengelernt habe. Auch in Ampuria haben wir Fürchterliches zusammen erlebt mit Menschen bei ablandigem Sturm im Meer und er heldenhaft ein paar Meter über dem Wasser kreisend, in ständigem Stall, um zu markieren, wo die Menschen sind, die mit Booten gerettet werden müssen.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
wir beide müssen mal zusammen fahren Schlonz!

Meld Dich mal bei mir an, dann planen wir was zusammen!:o
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Alpinus,

ich hatte auch schon unerklärliche Stürze, ....doch deswegen das Motorrad fahren aufgeben stand für mich nie zur Debatte. Einzig auf das fehlende Vertrauen zu den Reifen hab ich reagiert ...und solange verschiedene Reifen getestet, bis ich den für mich passenden Reifen gefunden hatte.

Solltest Du vielleicht auch so machen! ...Ist jedenfalls besser, als das Motorrad fahren aufzugeben! Und mit den "richtigen" Reifen ist auch wieder das Vertrauen da!

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Nach Unfall....

Nach Unfall.... - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Oben