Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Nach Unfall....

Erstellt von Alpinus, 30.03.2013, 23:48 Uhr · 47 Antworten · 5.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #41
    Genau die ist es, nur springen wir diesmal nicht, sondern werden versuchen, die Türme von Schloss Neuschwanstein mit den unteren Flügeln zu berühren! Ja, ist super, das einmal im Leben gemacht zu haben!

    Wenn genügend Leute zusammenkommen, können wir auch tatsächlich - wie STORM weise voraussagte (woher hat er das nur?) - eine ATR mieten und in Ouarzazate landen! Dort stellen wir uns 30 KTMs etc. hin und durchqueren die Sahara! Die marokkanische...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    sehr cool. Meine Güte, was hat das Ding gequalmt beim Anwerfen und ein Sound wie 4 offene V8 Mustangs nebeneinander. Die Crew sah echt ganz wenig Vertrauen erweckend aus, aber man soll ja nie seine Schlüsse aus dem Äusseren ziehen. Die wussten ganz genau, was sie taten, ganz erfahrene alte Hasen. Das war echt spannend. Bist Du mal aus einer C123 gesprungen? Ist auch sehr lustig auch das ganze Startprozedere und die Treppe hoch ins Cockpit.

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #43
    DAS Vergnügen hatte ich noch nicht! Meine Sprünge fingen an mit einer kleinen tschechischen Maschine mit 9 Zyl. Sternmotor (weiß die Marke nicht mehr), einer Cessna 182, einer DC 3 und hörten auf mit einer Transall. Und Schlonz....ICH würde immer vom Aussehen schließen, auch wenn der Look der Antonov Piloten vielleicht zum Image gehört. Unsere Antonov ist jedenfalls hier zwischen den Seen vor 10 Jahren abgestürzt....war nicht schön!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    ist natürlich nie schön, passiert halt leider trotzdem. Ich war dabei, zum Glück vorher raus gesprungen, als in Ampuriabrava die Skyvan bei der Landung verunglückte und der Pilot von einem ins Cockpit eindringenden Ast aufgespießt wurde.

    Die DC3 habe ich nicht geschafft, mal zu loggen, obwohl ich x-mal in Eloy/Arizona war, wo die mehrere davon haben. Alles mögliche andere schon, aber die nicht. Und jetzt ist meine Schulter kaputt und ich kann nicht mehr springen, wird also nix mehr draus.

    Kennst Du den Jan Wildgruber?

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #45
    Leider nein, aber mit dem würde ich gerne mal springen! in USA war ich noch nie, ich lebte immer nur auf kleinen Inseln am Ende der Welt. Mein erster Absturz war eine DC 10 über der Sahara 1985, der zweite ein Hubschrauber der kamerunischen Armee, der dritte eine Piper gegen den Vulkan der Insel Réunion. Heute bin ich beim Fliegen etwas.....vorsichtiger!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #46
    der Jan ist zumindest der beste Absetzpilot, den ich kennengelernt habe. Auch in Ampuria haben wir Fürchterliches zusammen erlebt mit Menschen bei ablandigem Sturm im Meer und er heldenhaft ein paar Meter über dem Wasser kreisend, in ständigem Stall, um zu markieren, wo die Menschen sind, die mit Booten gerettet werden müssen.

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #47
    wir beide müssen mal zusammen fahren Schlonz!

    Meld Dich mal bei mir an, dann planen wir was zusammen!

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #48
    Hallo Alpinus,

    ich hatte auch schon unerklärliche Stürze, ....doch deswegen das Motorrad fahren aufgeben stand für mich nie zur Debatte. Einzig auf das fehlende Vertrauen zu den Reifen hab ich reagiert ...und solange verschiedene Reifen getestet, bis ich den für mich passenden Reifen gefunden hatte.

    Solltest Du vielleicht auch so machen! ...Ist jedenfalls besser, als das Motorrad fahren aufzugeben! Und mit den "richtigen" Reifen ist auch wieder das Vertrauen da!

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hilfe nach Unfall
    Von bahnweg im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:14
  2. Unfall nach Vorfahrtsverletzung
    Von Qbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:05
  3. Nach dem Unfall
    Von Hörb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:08
  4. vor und nach dem Unfall...
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:04
  5. Restwertabrechnung nach Unfall->PKW
    Von bezetausoer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:56