Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem?

Erstellt von fwgde, 26.01.2009, 10:07 Uhr · 7 Antworten · 994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem?

    #1
    Einen fröhlichen Montag an Alle!

    Ich bräuchte mal einen Tip von den Nachrüst-Schalldämpfer Fahrern. Speziell von denen, wo der ESD kürzer als das Original und evtl noch etwas mehr nach oben geneigt ist.

    Bei mir endet der ESD deutlich vor dem Hitzeschild und der Abgasstrahl würde somit auch zwischen den Schild und den Koffer geblasen. Ausserdem beträgt der Abstand des ESD zum Koffer nur etwa 1,5 cm an der engsten Stelle.

    Hitzeschutzfolie draufkleben ist ja scheinbar nicht die perfekte Lösung, weil dann zwar die Schutzfolie 180°C aushält, aber der Koffer trotzdem untendrunter zu heiss wird.

    Wie schützt Ihr Eure Koffer vor Hitze? Man könnte ja eventuell einen zusätzlichen Hitzeschild mit Abstand aufnieten. Hat das schon jemand genmacht?

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Bei einigen ESD, ich weiß jetzt alledings nicht bei welchen, wird bei Betrieb mit Koffern ein Verlängerungsrohr gefordert, das hinten am Auslaß drauf kommt. Achso, siehe letzten Testbericht vom Februar 08 in ???. Ich meine hier hätte ich das gelesen.

    Grund genug nur die ESD zu nehmen bei denen das nicht erforderlich ist oder den Originaltopf dran zu lassen.

    Oder abwarten. Irgendjemand hat mit Sicherheit eine andere spezielle Lösung.

    Gruß
    Thomas

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #3
    ...ganz einfach , ich habe meinen Schalldämpfer so Platziert das Blinker und koffer ganz bleiben

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...ganz einfach , ich habe meinen Schalldämpfer so Platziert das Blinker und koffer ganz bleiben
    Welch sachdienlicher Hinweis. Hut ab

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...ganz einfach , ich habe meinen Schalldämpfer so Platziert das Blinker und koffer ganz bleiben
    Ach so!!! Wie dumm von mir den Schalldämpfer falsch zu platzieren.

    #Spass Mode Off#
    Wie "platzierst Du" denn den ESD? Mit den vorhandenen Befestigungen ist da nicht so viel Variationsmöglichkeit. (Keine)

    Aber trotzdem Gratulation dazu:

    Damit hat der Post doch einen Sinn gehabt.

    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 500.jpg  

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    Ach so!!! Wie dumm von mir den Schalldämpfer falsch zu platzieren.

    #Spass Mode Off#
    Wie "platzierst Du" denn den ESD? Mit den vorhandenen Befestigungen ist da nicht so viel Variationsmöglichkeit. (Keine)

    Gruß
    Frank
    ...tja da unterscheiden sich deine und meine
    oder kennst du noch eine 12er GS mit Akra.Hexa.


  7. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #7
    Hallo,
    das mit der Platzierung ist doch gar nicht so falsch. Es gibt doch genau für dieses Problem bei den Zubehör Anbietern einen Tieferlegungssatz.
    z.B. so:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8166293.jpg  

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das mit der Platzierung ist doch gar nicht so falsch. Es gibt doch genau für dieses Problem bei den Zubehör Anbietern einen Tieferlegungssatz.
    z.B. so:
    ...jou , oder ein schönes langes Rohr welches in die Endkappe gesteckt wird
    oder eine abknickfunktion bei Koffer betrieb


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:14
  2. Schaltgestänge löst sich
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:31
  3. Variokoffer - Alu-"Beplankung" löst sich
    Von LGW im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:52
  4. Fußraste löst sich
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:03
  5. Sitzbank löst sich auf
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:27