Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Nachrüstung Heizgriffe

Erstellt von Schlonz, 05.10.2007, 15:45 Uhr · 12 Antworten · 2.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    danke, Gerd, aber Du überforderst mich bereits. Ich hätte gedacht, ich ziehe lässig eine Strippe von der Batterie an den von mir zuvor günstig bei ebay geschossenen original-Heizungsschalter und das wars. Geht das nicht evtl. auch so ohne Strom von der Laterne?

    ja, geht auch, aber dann kann jeder depp deine heizgriffe anschalten, wenn das mopped abgestellt ist.
    ausserdem könntest du das abschalten vergessen ...

    und dann macht der anlasser keinen mucks mehr
    (im dümmsten falle wäre die batterie auch tiefentladen)

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    das ist ein Argument, Gixxer, keine Frage. Na, erst mal sehen, ob ich Teile schiessen kann. Neu kommt das garantiert nicht infrage bei den Preisen

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    "Irgendwelche" Griffe montieren (zur Not welche von BMW ), über Relais mit der Batterie verkabeln und das Relais mit einem Schalter ansteuern.
    Der Schalter sollte seine Spannung/Strom vom Abblendlicht abnehmen. Das ist sobald die Zündung an ist auch "ON" (und schaltet während des Startens zur Entlastung ab!) das bisschen zusätzlicher Relaisstrom stört im Verhältnis zum Lampenstrom nicht
    Klartext: Die Griffe lassen sich dann nur einschalten wenn das Licht an ist.
    gerd
    Genau so hatte ich meine Zusatzscheinwerfer angeschlossen.
    Hilfreich ist eine Art von Verteiler, den es u.a. bei Touratech gibt. Da kannst du dann gleich weitere Abnehmer (z.B. Steckdose) anschliessen.

    http://www.touratech.com/shops/001/p...063c89c0362c67


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler - Nachrüstung
    Von kps im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:16
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenker Kombischalter ASC Nachrüstung
    Von tom_1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:20
  3. Xenon Nachrüstung
    Von achim867 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 21:14
  4. ABS Nachrüstung möglich ?
    Von IngoGS1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:24
  5. nachrüstung heizgriffe hp2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:25