Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft

Diskutiere Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer nagelneuen 1200GS. Ich hab sie heute vom Haendler abgeholt und hoerte sofort nur bei ca...
M

Mikki

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
13
Ort
Pforzheim
Modell
1200GS Mod. 2007
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer nagelneuen 1200GS. Ich hab sie
heute vom Haendler abgeholt und hoerte sofort nur bei ca 2200 Umin ein
tiefes Pfeiffen. Nach 300 km Ueberfuehrung teils Autobahn teil Landstrasse meistens bei 3500-4000 Umin und ab und zu fuer ein paar sekunden ueber 4000 bzw 4500 Umin hab ich der Q doch nicht zuviel abverlangt? Ich frage euch ist das normal bei einer neuen BMW, gibt sich das nach der Einfahrphase, oder sollte ich gleich zur BMW FAchwerkstatt bevor mehr kaputt geht? Da mir das Geräusch auf dem ersten Meter auffiel kann ich doch nicht so viel falschgemacht haben? Optisch und vom FAhrwerk her ist das Ding ein absoluter Traum. Nur eben der Motor ist gewöhnungsbeduerftig.
Jetzt steht sie neben meiner 17 Jahre alten Transalp. Wenn die BMW so zuverlässig ist wie die Honda kann ich mich wohl gluecklich schaetzen.
Ich danke schon jetzt im Voraus fuer eure Tips
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hi
wenn das Wörtchen wenn nicht wär...:D
Warte noch etwas ab mit der Reklamation des Pfeifens, auf Dauer kommt noch Bremsrubbeln dazu, dann brauchste nicht immer hin und her fahren...;)

ist es immernoch ? von anfan an ?
haste hier die Suma mal besucht ?
 
H

HP2Sascha

Gast
Meine spielt seit einiger Zeit auch "zirpende Grille", kommt vom Riemen. Muß mal säubern (habe auch 13tkm drauf, do derfs des).
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Lass Dich nicht verunsichern, hast ja erst mal 2 Jahre Garantie und an ne tolle Geräuschkulisse wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen.

Eines kann so ein "Freundlicher" gut, GS'en reparieren!!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es ist ja so laut gar nicht. Und wen es stoehrt der kann den Riemen mit diesem Riemendressingzeugs einspruehen. Das hilft wenigstens temporaer. Meiner hat jetzt knapp 37.000 km runter. Den hab ich zuletzt bei 25.000 km angeguckt, macht Geraeusch aber sah tip-top aus. Bis zum Wechsel bei 40.000 braucht man sich darueber keinen Kopf zu machen.
 
U

ulixem

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur neuen GS. :D

Die Jungs meinen das hier....(hat kein Japaner)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikki

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
13
Ort
Pforzheim
Modell
1200GS Mod. 2007
Danke Martin, die Zeichnung verdeutlicht mir woher es kommen könnte.

Nach 700 km in 3 Tagen, hab ich mich schon mal fuer die 1000km Durchsicht beim Haendler angemedet. Er wird das Geräusch sicher kennen.
Ich bin total von dem Fahrwerk, Optik und so langsam auch vom Motor begeistert.
Sicher muss man den Boxer mit eigenem Charackter erst kennen lernen.
Meine Transalp fuhr ich 14 Jahre ohne irgendein Problemchen. Mal sehen, wie zuverlässig der Boxer sein wird.
Ich halte bis auf ein paar wenige Ausnahmen die maximale Drehzahl von 4000 U/min ein. Ab wann meint ihr, kann man sucessive die maximale Drehzahl steigern?
Werden bei der Durchsicht mit Motorlwechsel so viel Späne im alten Öl sein?
P.S. Ich war so sehr zufrieden mit der Transalp. Aber die 1200GS hat dagegen so ein geiles Fahrwerk, doppelte Leistung, ich bin total begeistert. Nur Fliegen kann vielleicht schoener sein.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich bin total von dem Fahrwerk, Optik und so langsam auch vom Motor begeistert. Sicher muss man den Boxer mit eigenem Charackter erst kennen lernen.
Ging mir auch so. Der Boxer Motor war urspruenglich wirklich kein Kaufgrund fuer eine GS. Dann hatte ich die 1150 RT gefahren. Ach neeee dachte ich. Eine beruehmte Tradition spielt fuer mich weniger Kontrolle, ich fand den einfach rappelig. Aber das Fahrwerk steht ohne Vergleich da. Auf Dauer muss ich doch sagen, es hat was, das Boxermachinchen.

Meine Transalp fuhr ich 14 Jahre ohne irgendein Problemchen. Mal sehen, wie zuverlässig der Boxer sein wird.
Da kannst Du wohl von traeumen. Die V-Baureihe von Honda scheint in dieser Hinsicht unschlagbar.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Da kannst Du wohl von traeumen. Die V-Baureihe von Honda scheint in dieser Hinsicht unschlagbar.
Jep, nach 8 Jahren A-Twin kann ich auch nichts anderes behaupten. Wirklich super, was die damit auf die Beine gestellt haben.

Gruss,
Jan
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Jep, nach 8 Jahren A-Twin kann ich auch nichts anderes behaupten. Wirklich super, was die damit auf die Beine gestellt haben.

Gruss,
Jan

Trotz aller Lobpreisungen haben die Japaner bei der Entwicklung einer tollen Reiseenduro den Anschluß verpennt!! Auch Honda
 
U

ulixem

Gast
Mein Kawasaki schnurte wie ein Kätzchen.
Bei meinem ersten Boxer dachte ich schon, da ist was kaputt.
Doch das gehört so und die Motoren sind immer noch rauh und laut.:D

Die Japaner sind für mich als Endurofahrer nicht mehr akzeptabel, da ihre Großenduros keinen Kardan haben.
Kette kommt für mich nicht mehr in Frage und die Buell Ulisses / Guzzi Stezeze? sind MIR zu hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
@callimator

Zu meinem Bedauern muss ich das auch zugeben. Die derzeit angebotenen Maschinen a la V-Storm oder Varadero sind ja NOCH hässlicher als die ADV. ;)

Die einzigste, der ich zumindest vom Design her noch was abgewinnen könnte, wäre die große Adventure von KTM. Aber wenn man die A-Twin gefahren hat, ist das - zumindest vom der Optik her - auch nicht sooo viel anders als die Adventure.

Ergo: Bleibt nur die dicke GS... :)

Gruss,
Jan
 
Thema:

Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft

Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Soziussitz original Gs 1250 nagelneu

    Soziussitz original Gs 1250 nagelneu: Verkaufe einen nagelneuen Soziussitz von der Gs 1250. Ohne Sitzheizung. Der Sitz wurde sofort nach dem Kauf der Gs demontiert. Preis 115€ +...
  • Biete Sonstiges Nagelneues original Windschild GS 1250

    Nagelneues original Windschild GS 1250: Ich habe meine GS 1250 mit dem Sportschild bestellt und das Originalschild mit dazu bekommen. Es wurde noch nie benutzt. 105 Euro hätte ich mir...
  • Sturzbügel Nagelneu Original BMW für 1200GS und andere ??

    Sturzbügel Nagelneu Original BMW für 1200GS und andere ??: Hallo, Habe hier einen Original Verpackten, Nagelneuen und unbenutzten Original BMW Sturzbügel. Auf der Montageanleitung steht für die 1200 GS...
  • Sturzbügel Nagelneu Original BMW für 1200GS und andere ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Soziussitz original Gs 1250 nagelneu

    Soziussitz original Gs 1250 nagelneu: Verkaufe einen nagelneuen Soziussitz von der Gs 1250. Ohne Sitzheizung. Der Sitz wurde sofort nach dem Kauf der Gs demontiert. Preis 115€ +...
  • Biete Sonstiges Nagelneues original Windschild GS 1250

    Nagelneues original Windschild GS 1250: Ich habe meine GS 1250 mit dem Sportschild bestellt und das Originalschild mit dazu bekommen. Es wurde noch nie benutzt. 105 Euro hätte ich mir...
  • Sturzbügel Nagelneu Original BMW für 1200GS und andere ??

    Sturzbügel Nagelneu Original BMW für 1200GS und andere ??: Hallo, Habe hier einen Original Verpackten, Nagelneuen und unbenutzten Original BMW Sturzbügel. Auf der Montageanleitung steht für die 1200 GS...
  • Oben