Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Nasse Füße und Knie

Erstellt von OrionVII, 26.08.2009, 07:22 Uhr · 14 Antworten · 2.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard Nasse Füße und Knie

    #1
    Hallo zusammen, im Sommer trotzdem das gute Beinkleid und Stiefelchen anziehen ist klar die beste Variante. Nun ist es so, dass ich ab und zu mit Jeans und Straßenschuhen zur Arbeit um die Ecke fahre.

    Bei nasser Straße rinnt unten an den Tankpausbacken der GSA immer Spritzwasser entlang und ich habe danach nasse Knie. Hat jemand evtl. hier das gleiche Prob und hat evtl. Gummlippen etc. unten drangeklebt oder eine andere Lösung (außer Gummiklamotten) gefunden?

    Auch bei Nässe kommt ziemlich viel Spritzwasser vom Hinterrad hoch. Sozia beschwert sich etwas darüber. Wie wirksam sind denn die Schutzbleche für's Hinterrad? Soll der Plastikbürzel trotzdem dranbleiben?

  2. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von OrionVII Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, im Sommer trotzdem das gute Beinkleid und Stiefelchen anziehen ist klar die beste Variante. Nun ist es so, dass ich ab und zu mit Jeans und Straßenschuhen zur Arbeit um die Ecke fahre.

    Bei nasser Straße rinnt unten an den Tankpausbacken der GSA immer Spritzwasser entlang und ich habe danach nasse Knie. Hat jemand evtl. hier das gleiche Prob und hat evtl. Gummlippen etc. unten drangeklebt oder eine andere Lösung (außer Gummiklamotten) gefunden?

    Auch bei Nässe kommt ziemlich viel Spritzwasser vom Hinterrad hoch. Sozia beschwert sich etwas darüber. Wie wirksam sind denn die Schutzbleche für's Hinterrad? Soll der Plastikbürzel trotzdem dranbleiben?

    Dann nimms Auto.

    Oder den Bus, dann bleiben die Pfötchen trocken

  3. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Popey007 Beitrag anzeigen
    Dann nimms Auto.

    Oder den Bus, dann bleiben die Pfötchen trocken
    Tja, manchmal ändert sich das Wetter auf dem Weg....

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von OrionVII Beitrag anzeigen
    ...Nun ist es so, dass ich ab und zu mit Jeans und Straßenschuhen zur Arbeit um die Ecke fahre. ...
    Du könntest die Spar-Klamotte wenigstens mit Wanderstiefeln aufrüsten und gegen den Regen helfen dann ganz gut Gamaschen...

  5. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #5
    Das ist aber meckern auf hohem Niveau !

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #6
    Die Gamaschen gehen aber nur bis zu den Knien, also is das Problem nur halb gelöst, ich würde mir einfach ne Gummihose kaufen, die kostet net viel und is auch einfach auszuziehen, dann werden die Stelzen auch net mehr nass


  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #7
    Boah, ich glaub bei solchen Gamaschen werden alle Mädels rollig...

  8. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #8
    egal wie, wasser findet immer einen weg.

    gegen spritzwasser wirst du mit sicherheit im zubehörhandel etwas passendes finden.
    ist halt die frage des preises, der optik und somit deinem persönlichen geschmack.
    aber wunder bewirken die teile auch nicht und wie ich schon sagte, wasser findet immer einen weg.

    ..........zubehörteile siehe wunderlich und co.

    ohne passende regenbekleidung / nässeschutz wird das zubehörgedöns alleine auch nicht ausreichen.
    es wird eine verbesserung erbringen aber keine wunder bewirken.


    .......von seiten der feuerwehr aus sei dir gesagt:
    überdenke mal ernsthaft deine einstellung bezüglich fahren ohne schutzbekleidung.
    sehr viele unfälle passieren leider bei den ganz kurzen fahrten.
    vor allem in der stadt, weil es hier aufgrund der hohen verkehrsdichte extrem gefährlich ist.
    nachher sind dann alle schlauer.

  9. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Boah, ich glaub bei solchen Gamaschen werden alle Mädels rollig...

    Johh ha ha

    Klasse Statement

  10. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #10
    Moin
    Mach´s wie ich, für den Arbeitsweg einfach umsatteln.
    Und die BWM nur für den Sonnenschein.





    Da bleiben die Füßchen schön trocken


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weitenverstellung Knie selbst bauen?
    Von Berte im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 07:00
  2. 2 luft gekuehlte bikes und nasse fuesse..
    Von Lord Vader im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:27
  3. Biete Sonstiges Asterisk Cell Knie Orthese, Knieschutz, Knieschoner NEU
    Von Muschischlepper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:28
  4. Regenfahrt nasse Beine
    Von Boxer Bine im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:01
  5. Kalte Füße
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 12:23