Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Nautilus in R1200GS mit ESA 2010

Erstellt von B57-Biker, 01.12.2010, 10:30 Uhr · 61 Antworten · 10.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard Nautilus in R1200GS mit ESA 2010

    #1
    Halllo
    Ich habe jetzt schon einiges gelesen über den Einbau der Nautilus an der R1200GS Ohne Esa wo auch einige Bilder vorlagen hier im Forum.
    Gibt es auch schon Bildmaterial über den EInbau in einer 2010 mit ESA.
    Mit dem Relais usw ist schon alles klar, nur wo hin mit dem Horn ???

    Gruß
    Reinhard

  2. Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Hallo Reinhard,

    ich stand vor dem selben Problem wie Du.
    Die Lösung ist relativ einfach. Trenne das Horn vom Kompressor und klipse es einfach auf den Ansaugschnorchel vom Luftfilter in Höhe der Lüftungsschlitze vom Seitendeckel. Zwischen Seitendeckel und Telelever ausrichten und mit einer Blechschraube fixieren. Den Kompresser kannst du einfach an den Laschen für den Aktivkohlefilter vom Tank befestigen. Horn und Kompressor mit einem passenden Schluch verbinden und fertig. Funzt bei mir ohne Probleme. Falls Du noch Bilder benötigst, könnte ich frühestens am WE welche machen. Viel Spass beim basteln und viel Erfolg

    Gruß Volker

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hallo Volker
    Fotos wären nicht schlecht, und welchen Stuzen hast den in Horn gesteckt um den Schlauch anzuschließen.

    Gruß
    Reinhard

  4. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #4
    Hallo Volker,

    ja, ein paar Bilder wären wirklich nicht schlecht, denn ich weiß, daß es einige ESA-Geschädigte gibt, die an der Nautilius interessiert wären; wie gesagt, ohne ESA gibt es genug Platz, aber mit ESA da wirds richtig eng!

  5. Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hallo Reinhard,

    der Stutzen für das Horn ist ein Verbindungsstück aus Kunststoff für Kraftstoffleitungen aus dem Automobilzubehöhr. Hatte ich zufällig bei mir im Geschäft. Einfach halbieren und mit UHU Plus oder was änlichem einkleben.

    So, habe mir noch eben die Mühe gemacht und die GS aufgedeckt, abgebockt, Seitendeckel abgeschraubt und die gewünschten Bilder gemacht.

    Aber wie bekomme ich die jetzt in den Beitrag

    Gruß Volker

  6. Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    So, habe jetzt mal die Suchfunktion benutzt.
    Hoffe dass es funktioniert .







  7. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Ja super
    Dann kann ja das Basteln am Wochenende losgehen.
    Danke Dir Volker

    Gruß
    Reinhard

  8. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #8
    Die Nautilus kenne ich als U-Boot von Kapitän Nemo.

    Mal ne Frage für den Unwissenden:

    Was und wofür ist die "Nautilus"?


    Danke.


    VG


    michi

  9. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #9
    Das ist die Hupe oder Fanfare auf den Bildern
    Hatte ich auch an meiner K12S: DAMIT wird man gehört

    Gruß
    Robert

  10. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #10
    Handelt es sich hierbei um eine "normale" GS oder eine Adventure. So wie es aussieht, ist es eine GS mit "kleinem" Tank; ich sollte jedoch die Nautilus an der ADV mit ESA verbauen! Gibt es hiervon Bilder?


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R1200GS Bj. 04/2010
    Von apfelrudi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 19:25
  2. Seitenständerplatte R1200GS ADV ab 2010
    Von Sepp1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 20:39
  3. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  4. Suche R1200GS ADV TÜ 2010
    Von Tomax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:08
  5. Sound R1200GS 2010
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:39