Ergebnis 1 bis 5 von 5

Navi Anschluß

Erstellt von jetmag, 31.12.2007, 14:54 Uhr · 4 Antworten · 1.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard Navi Anschluß

    #1
    Hallo,
    hat jemand das
    Spannungs-Steuerungs-Modul 01-044-0690-0 von Touratech verwendet
    um sein Navi mit Strom zu versorgen?
    braucht man das?
    Gruß
    Peter


  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #2
    was für ein navi willst du denn anschließen ?

  3. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #3
    da ja heute jedes Navi über einen internen Akku verfügt braucht man das Ding nicht wirklich. Ich hab zumindest mit dem HansHans keine Probleme, wenn der schon vor dem Start in der Halterung steckt und eingeschaltet ist. Wichtig gerade bei genanntem Gerät: Stromanschluß an einer zündungsabhängigen Stromquelle, da die Halterung auch Strom verbraucht, wenn das Navi nicht drinsteckt und so nach ein, zwei Wochen Standzeit die Batterie schon mal leer sein kann!

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jetmag Beitrag anzeigen
    braucht man das?
    Hallo Peter,

    mein Garmin 278 braucht es NICHT, weil das Garmin entsprechend konfigurierbar ist! Also: Liegt Aussenstrom an, wird dieser genutzt - liegt keiner an (z.B. beim Motorstart) wird der interne Akku verwendet...

    Sollte sich DEIN Navigerät aber AUSSCHALTEN, wenn kein Aussenstrom anliegt, kann so ein Teil schon Sinn machen.

    Gruß
    Manfred

  5. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #5
    genau,
    ich habe auch ein Garmin das auf Akku läuft wenn kein Strom von aussen zugeführt wird
    Danke für den Hinweis
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Anschluß Navi
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:40
  2. Cartool Stecker/Kabel Navi-Anschluß
    Von Gröj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:31
  3. Navi Anschluß
    Von AdventureRudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 15:41
  4. Anschluß vom Navi an die Bordsteckdose
    Von Bullenwächter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:56
  5. Stecker/Kupplung für Anschluß Navi
    Von kajo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:46