Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Navi - Cartool - 12V LED ..... Funzt

Erstellt von Bigfarm007, 22.04.2012, 19:40 Uhr · 30 Antworten · 6.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #21
    Hallo, ich habe auch den Widerstand verbaut, aber ohne Led. Funktioniert alles tadellos. BJ 08 MÜ. Ich habe den Tip meinem freundlichen samt ein paar Widerständen gegeben. (kenne den recht gut). Der hat es jetzt schon öfters verbaut und er meint, bei der Hälfte der Einbauten funktioniert das nicht. Er kann es sich auch nicht erklären, warum.

    LG Peter

  2. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe auch den Widerstand verbaut, aber ohne Led. Funktioniert alles tadellos. BJ 08 MÜ. Ich habe den Tip meinem freundlichen samt ein paar Widerständen gegeben. (kenne den recht gut). Der hat es jetzt schon öfters verbaut und er meint, bei der Hälfte der Einbauten funktioniert das nicht. Er kann es sich auch nicht erklären, warum.

    LG Peter
    Hallo,

    kann ich nur bestätigen- hat bei meiner MÜ 2008 damals auch nicht funktioniert. Habe dann bei der MÜ einen Schalter dazwischen gehängt. Bei einigen hat es wiederum funktioniert...
    Erst mit der TÜ gab's das Problem nicht mehr...

    Gruß Roland

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #23
    Stimmt. Bei meiner TÜ funktioniert es (mit LED und Widerstand) einwandfrei. Wird immer nach einer Minute abgeschaltet; egal ob mit oder ohne Navi.

  4. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #24
    Hallo,

    so meinte ich es nicht ganz- bei meiner TÜ brauche ich die LED und Widerstand nicht- es wird ohne irgendwelche Probleme mit und ohne Navi alles sauber abgeschaltet...

    So- muß mich jetzt mental vorbereiten- schliesslich wird man ja nicht jedes Jahr Weltmeister!!!!

    Gruß Roland

  5. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #25
    @Roland,

    TÜ in Verbindung mit welchem Navi?

    Gruss,
    Saltholmen

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #26
    Warum immer wieder so umständlich? Warum zusätzliche Bauteile, Widerstände, Schalter usw. ans Moppi friemeln? Klemmt das Navi parallel zum Standlicht und fertig. Jede zusätzliche Klemm-, Lötstelle ist eine mögliche Fehlerquelle.

  7. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #27
    Hallo Saltholmen,

    habe das zumo 660...

    Gruß Roland

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von RolandC Beitrag anzeigen
    Hallo Saltholmen,

    habe das zumo 660...

    Gruß Roland
    Beim 660 geht es immer. Das hat keinen Spannungwandler im Kabel.
    Bei meinem kleinen 220 braucht es Widerstand und LED. Kann man aber super in besagten Spannungwandler einbauen...

  9. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Beim 660 geht es immer. Das hat keinen Spannungwandler im Kabel.
    Bei meinem kleinen 220 braucht es Widerstand und LED. Kann man aber super in besagten Spannungwandler einbauen...
    Aber logo hat das 660 einen Spannungswandler im Kabel... genau wie das 220... hab ich zufällig auch vorher gehabt.
    Wie ich geschrieben habe, hab ich auch einen langen Leidensweg mit dem Thema Cartool und Navi hinter mir... Erst mit der TÜ schaltet das Moped sauber ab...

  10. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #30
    Korrektur- vor lauter Navis komme ich schon durcheinander. Stimmt, das 660 hat den Wandler in der Versorgungsleiste. Wie auch immer, auch das 220 hat an meiner TÜ sauber abgeschaltet, an der MÜ nicht. Nicht mal mit LED's und Widerstand...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Belegung Cartool Stecker für Navi
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 15:31
  2. Suche Cartool Navi Stecker
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:58
  3. Suche Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker
    Von Liberte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:37
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:21
  5. Cartool Stecker für Navi
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:00