Navi Halterrung

Diskutiere Navi Halterrung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,ich benutze ein GPS Map 60C zur Navigation an der GS 1200.Bisher war es am Bügel der Scheibenbefestigung angebracht.Das ist mir aber zu weit...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,ich benutze ein GPS Map 60C zur Navigation an der GS 1200.Bisher war es am Bügel der Scheibenbefestigung angebracht.Das ist mir aber zu weit weg.Als Halterrung verwende ich Ram Mount.Kann mir mal jemand einen Tip geben oder ein Bild einstellen wie man das am besten befestigt:confused:
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ich habe meinen 2610 so angebracht...





Gruß
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo,ich benutze ein GPS Map 60C zur Navigation an der GS 1200.Bisher war es am Bügel der Scheibenbefestigung angebracht.Das ist mir aber zu weit weg.Als Halterrung verwende ich Ram Mount.Kann mir mal jemand einen Tip geben oder ein Bild einstellen wie man das am besten befestigt:confused:
Ist zwar keine GS, aber bei mir sieht es so aus. Die Halterung der RAM-Kugel ist aufgebohrt und direkt mit dem Spiegel verschraubt.




 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
und die von

Corci is vom 24.1.2011

:D:D:D aber immer wieder schön, neue Lösungen alter Probleme zu finden, oder?


Moin Corci,

meinste nicht, der Norbert hat schon ne Lösung gefunden


Sein Fred war vom.....

07.09.2007



Don´t feed the troll !!!
 
G

Gast 7673

Gast
die

originale von TomTom sieht fast genauso aus !

Es gibt von BMW eine Halterung mit Schnellverschluß (ähnlich wie Rennradnabenverschlüsse) die an jedes Navi passt.
Schraubenaufnahme an der Rückseite der Navis ist wohl genormt.

Die ist m.E. richtig gut und passt prima.

Hallo,
hat von euch jemand diese Halterung an der 1200GS? Finde ich gar nich so schlecht aber würd gern Fotos sehen und wissen ob das bei einer normalen GS mit orignal Windschild passt.

VG

http://www.ebay.de/itm/GPS-HALTER-F...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c21915c01
 

Anhänge

Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Hallo, ich habs so geregelt :D

Hi,
die Lösung gefällt mir auch gut aber passt die Steckdose mit der originalen Scheibe der Gs und kann ich diese dann noch im ganzen Bereich verstellen?
Was ist das für ein Halter fürs Navi? Verdreht der sich nicht beim Fahren?

VG
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Hallo,
also nach längerem suchen habe ich nun 2 Halter in die engere Auswahl gebracht und kann mich einfach nicht entscheiden. Bei der Lösung im Cockpit habe ich angst das es die Sicht nach vorne stört und bei der Lösung am Lenker bin ich mir nicht sicher ob die Anordnung nicht zu tief ist. Vom prinzip sind beide Lösungen super aber haben kleine Minuspunkte. Was denkt Ihr!?!?

VG
 

Anhänge

M

morschi

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Ort
Ludwigsfelde
Modell
R1200GS
...Ich habe mein Navi ins Cockpit gehängt und finde das die Sicht nicht eingeschränkt ist, das Navi aber trotzdem schön im Blickfeld liegt und gut zu bedienen ist. Bügel ist der Originale, der beim Navi dabei ist und zum sichern des Navi´s dann die TT-Halterung. Auch mit Vibrationen gibt es keine Probleme :)
 

Anhänge

Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Tobinger,

würde das Navi auch immer wieder oberhalb der Instrumente verbauen. Habe ich bei meiner GS so gemacht. Die Sicht nach vorne wird dabei nicht behindert, aber du kannst immer ganz locker einen kurzen Blick aufs Navi werfen. Finde ich prima (Bedienung klappt auch). Und bei meinem Zumo 660 kommen sich Navi, Scheibe und Instrumentendraufsicht eigentlich auch nicht in die Quere, obwohl ich zusätzlich noch die abschließbare Halterung von TT verbaut habe.

Gruß

Martin
 
Knappi

Knappi

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
L

lechfelder

Gast
Hallo Tobinger,

hast Du schon mal die original BMW-Halterung für die 12er GS in Erwägung gezogen?
 
Thema:

Navi Halterrung

Navi Halterrung - Ähnliche Themen

  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Biete Sonstiges Biete Bikertech Navi-Halterrung für R1100/1150GS

    Biete Bikertech Navi-Halterrung für R1100/1150GS: Diese gedämpfte Navihalterung von Bikertech ist hervorragend für die Montage eines Navis an der Querstrebe des Lenkers einer GS1100 oder 1150...
  • Biete Bikertech Navi-Halterrung für R1100/1150GS - Ähnliche Themen

  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Biete Sonstiges Biete Bikertech Navi-Halterrung für R1100/1150GS

    Biete Bikertech Navi-Halterrung für R1100/1150GS: Diese gedämpfte Navihalterung von Bikertech ist hervorragend für die Montage eines Navis an der Querstrebe des Lenkers einer GS1100 oder 1150...
  • Oben