Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Navi hinter Flowjet ????!!!

Erstellt von chrissivogt, 23.11.2010, 12:35 Uhr · 16 Antworten · 3.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Navi hinter Flowjet ????!!!

    #1
    Hallo Miteinander

    Habe heute entschieden meine 1200er GS Adventure gegen eine neue GS zu "tauschen".

    Ich habe momentan noch ein Garmin 278 mit einem RamMount-Halter links neben dem Cockpit. Bei meiner neuen GS möchte ich wenn möglich das Flowjet montieren. Für das Navi möchte ich den Halter von Hornig nehmen.

    Klappte diese Variante überhaupt?
    Hat von euch jemand diese Variante ???

    Evtl. verkaufe ich mein Garmin 278 und hole mir dan Zumo 660 oder 550, die ja kleiner sind und nicht so hoch gebaut.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #2
    Hinter dem Flowjet lässt sich kein Navi montieren. D.h. entweder es schaut oben raus oder es verdeckt die Instrumente.
    Ich habe das Flowjet in der höchsten Stellung montiert. Dennoch gilt für das Flowjet: Es ist halt nur eine etwas größere Instrumentenabdeckung
    Ich habe den 660er daher am Lenker.

  3. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #3
    Hallo Christian,
    habe zwar keine Flowjet , aber der Halter von avalingo
    http://www.avalingo.de/Motorrad-Navi...W-R1200GS.html
    für den Scheibenhalter passt gut hinter die originale Scheibe.Ist wirklich handwerklich sauber gearbeitet, leider ist die Kugel nicht gummibeschichtet,wodurch größere oder schwerere Navis (z.Bsp. BMW Navi 3) mit Verlängerungen bei Stößen nach unten verrutschen.
    Habe bei meinem die Kugel gegen eine von RAM getauscht,etwas Bastelei,aber jetzt bin ich zufrieden.
    Gruß

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Hallo

    Das System "Avagilo" finde ich nicht schlecht. Da käme auch nur das RamMout mit der Gummikugel in Frage.

    Das es mit dem Flowjet wahrscheinlich nicht klappt habe ich schon befürchtet. Ich habe da als Alternative eine abgeschnittene Orginalscheibe im Kopf. Ein Bekannter hatte das auch schon mal, vielleicht kan ich die mir ja mal ausborgen.

    Der Winter gibt wahrscheinlich genügend Zeit für Ideen.

    Gruß Christian

  5. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #5
    .....aber im orginal BMW-Katalog Seite 4-5 ist zu erkennen das da ein Navi hinter der orginal Scheibe verbaut ist!

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

  6. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Hallo

    Ich möchte bei dem Thema nochmal nachfragen, ob jemand von euch eine abgesägte Orginalscheibe hat ??? .....und dahinter ein Navi montiert hat???

    Da ein Navi hinterm Flowjet keinen Platz hat und ich aber das Navi, soll ein 60csx werden, nicht am Lenker montieren möchte, tendiere ich nun zu dieser Variante.

    Hat jemand von euch so eine Konstallation(?) und evtl. sogar Bilder ????

    Da ich nicht so viel mit dem Navi fahre möchte ich halt nicht den riesigen TT-Halter am Lenker im Blickbereich. Über den Instrumenten hinter dem Windschild stört er weniger.

    Gruß Christian

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #7
    Hallo Christian
    660er hinter gekürzter Puig-Scheibe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-bild0039.jpg   kopie-von-bild0004.jpg  

  8. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard 60CSx hinter kurzer Scheibe

    #8
    Hi,

    ich kenne die genannte Flowjet nicht - aber ich habe den 60CSx hinter der Adv Scheibe an der oberen Strebe. Wie der 60er hinter eine gekürzte Scheibe passen soll weiss ich nicht, der 60er ist halt recht hoch. M.E. hats Du da nur neben den Instrumenten eine Chance.
    Bilder hab' ich leider keine.

    Grüsse
    Thomas

  9. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kenne die genannte Flowjet nicht - aber ich habe den 60CSx hinter der Adv Scheibe an der oberen Strebe. Wie der 60er hinter eine gekürzte Scheibe passen soll weiss ich nicht, der 60er ist halt recht hoch. M.E. hats Du da nur neben den Instrumenten eine Chance.
    Bilder hab' ich leider keine.

    Grüsse
    Thomas


    .....meinst du das ungefähr so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4078723918_d0e6952978_b.jpg  

  10. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich möchte bei dem Thema nochmal nachfragen, ob jemand von euch eine abgesägte Orginalscheibe hat ??? .....und dahinter ein Navi montiert hat???

    Da ein Navi hinterm Flowjet keinen Platz hat und ich aber das Navi, soll ein 60csx werden, nicht am Lenker montieren möchte, tendiere ich nun zu dieser Variante.

    Hat jemand von euch so eine Konstallation(?) und evtl. sogar Bilder ????

    Da ich nicht so viel mit dem Navi fahre möchte ich halt nicht den riesigen TT-Halter am Lenker im Blickbereich. Über den Instrumenten hinter dem Windschild stört er weniger.

    Gruß Christian
    Habe an meiner 12er (als ich sie noch hatte) ein Zumo550 mit Originalhalterung und RamMount am Lenker so montiert, daß ich die Armaturen noch erkennen konnte (hängt natürlich auch von der Körpergröße ab). Beim 278er mit Touratechhalter wird es wohl nicht gehen, weder am Lenker noch oberhalb der Instrumente. Bilder habe ich leider nicht mehr um meine Aussage zu belegen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flowjet mit Navi und Stromlösung. Garmin C210/220
    Von Noti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:14
  2. Endlich ruhe hinter der Scheibe
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:33
  3. VA-Gitter hinter Tankcover
    Von Q12-peter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:24
  4. Flowjet - Navi - Tankrucksack ???
    Von wombel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:35
  5. Die Frau hinter der Navistimme
    Von MP im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 12:41