Navi hinter Flowjet ????!!!

Diskutiere Navi hinter Flowjet ????!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander Habe heute entschieden meine 1200er GS Adventure gegen eine neue GS zu "tauschen". Ich habe momentan noch ein Garmin 278 mit...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Habe heute entschieden meine 1200er GS Adventure gegen eine neue GS zu "tauschen".

Ich habe momentan noch ein Garmin 278 mit einem RamMount-Halter links neben dem Cockpit. Bei meiner neuen GS möchte ich wenn möglich das Flowjet montieren. Für das Navi möchte ich den Halter von Hornig nehmen.

Klappte diese Variante überhaupt?
Hat von euch jemand diese Variante ???

Evtl. verkaufe ich mein Garmin 278 und hole mir dan Zumo 660 oder 550, die ja kleiner sind und nicht so hoch gebaut.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

Gruß Christian
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hinter dem Flowjet lässt sich kein Navi montieren. D.h. entweder es schaut oben raus oder es verdeckt die Instrumente.
Ich habe das Flowjet in der höchsten Stellung montiert. Dennoch gilt für das Flowjet: Es ist halt nur eine etwas größere Instrumentenabdeckung ;)
Ich habe den 660er daher am Lenker.
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Christian,
habe zwar keine Flowjet , aber der Halter von avalingo
http://www.avalingo.de/Motorrad-Navigation/Navihalterung-Motorrad/Navi-Halterung-BMW-R1200GS.html
für den Scheibenhalter passt gut hinter die originale Scheibe.Ist wirklich handwerklich sauber gearbeitet, leider ist die Kugel nicht gummibeschichtet,wodurch größere oder schwerere Navis (z.Bsp. BMW Navi 3) mit Verlängerungen bei Stößen nach unten verrutschen.
Habe bei meinem die Kugel gegen eine von RAM getauscht,etwas Bastelei,aber jetzt bin ich zufrieden.:D
Gruß
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Das System "Avagilo" finde ich nicht schlecht. Da käme auch nur das RamMout mit der Gummikugel in Frage.

Das es mit dem Flowjet wahrscheinlich nicht klappt habe ich schon befürchtet. Ich habe da als Alternative eine abgeschnittene Orginalscheibe im Kopf. Ein Bekannter hatte das auch schon mal, vielleicht kan ich die mir ja mal ausborgen.

Der Winter gibt wahrscheinlich genügend Zeit für Ideen.

Gruß Christian
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich möchte bei dem Thema nochmal nachfragen, ob jemand von euch eine abgesägte Orginalscheibe hat ??? .....und dahinter ein Navi montiert hat???

Da ein Navi hinterm Flowjet keinen Platz hat und ich aber das Navi, soll ein 60csx werden, nicht am Lenker montieren möchte, tendiere ich nun zu dieser Variante.

Hat jemand von euch so eine Konstallation(?) und evtl. sogar Bilder ????

Da ich nicht so viel mit dem Navi fahre möchte ich halt nicht den riesigen TT-Halter am Lenker im Blickbereich. Über den Instrumenten hinter dem Windschild stört er weniger.

Gruß Christian
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
60CSx hinter kurzer Scheibe

Hi,

ich kenne die genannte Flowjet nicht - aber ich habe den 60CSx hinter der Adv Scheibe an der oberen Strebe. Wie der 60er hinter eine gekürzte Scheibe passen soll weiss ich nicht, der 60er ist halt recht hoch. M.E. hats Du da nur neben den Instrumenten eine Chance.
Bilder hab' ich leider keine.

Grüsse
Thomas
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hi,

ich kenne die genannte Flowjet nicht - aber ich habe den 60CSx hinter der Adv Scheibe an der oberen Strebe. Wie der 60er hinter eine gekürzte Scheibe passen soll weiss ich nicht, der 60er ist halt recht hoch. M.E. hats Du da nur neben den Instrumenten eine Chance.
Bilder hab' ich leider keine.

Grüsse
Thomas


.....meinst du das ungefähr so:confused::):rolleyes:
 

Anhänge

Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo

Ich möchte bei dem Thema nochmal nachfragen, ob jemand von euch eine abgesägte Orginalscheibe hat ??? .....und dahinter ein Navi montiert hat???

Da ein Navi hinterm Flowjet keinen Platz hat und ich aber das Navi, soll ein 60csx werden, nicht am Lenker montieren möchte, tendiere ich nun zu dieser Variante.

Hat jemand von euch so eine Konstallation(?) und evtl. sogar Bilder ????

Da ich nicht so viel mit dem Navi fahre möchte ich halt nicht den riesigen TT-Halter am Lenker im Blickbereich. Über den Instrumenten hinter dem Windschild stört er weniger.

Gruß Christian
Habe an meiner 12er (als ich sie noch hatte) ein Zumo550 mit Originalhalterung und RamMount am Lenker so montiert, daß ich die Armaturen noch erkennen konnte (hängt natürlich auch von der Körpergröße ab). Beim 278er mit Touratechhalter wird es wohl nicht gehen, weder am Lenker noch oberhalb der Instrumente. Bilder habe ich leider nicht mehr um meine Aussage zu belegen.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
.....meinst du das ungefähr so:confused::):rolleyes:
Jou, ungefähr genau so ;-))
Das Bild ist gut, nur ist das gezeigte Navi "Querformat" das 69er ist dagegen ziemlich hochformatig. Das 60er ist ein wirklich sehrsehr vielfältig einsetzbares Navi, ich nutze es selbst mit Begeisterung, aber zum fest anbauen ans Moped ist es nicht ideal.
Grüsse
Thomas
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo RoGe

Was hast denn bitte für einen Halter für den 660er Navi??

Gruss Christian
Hallo Christian, ist dieser hier ....

http://www.mv-motorrad.de/lshop,sho...,1154448926,303609,,Tshowrub--1154448926,.htm
musste mir eigentlich nur die vorhandenen Bohrungen etwas abändern, ist aber kein Problem da das Material komplett aus Alu ist, dann mit einem kurzen RamMount Arm lässt sich das Navi auch auf die entsprechende Position einstellen. Hält bei mir "so" schon viel Kilometer.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich hab' das so :
 

Anhänge

GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Hallo,
Auf meine R12GS habe ich es so gelöst :

2010 (2)_800x800_256KB.jpg

Einer der 4 Bolzen der Lenkerklemmböcke ist ausgewechselt worden durch ein verlängerter Bolzen mit Ram-ball drauf.

So lässt sich der Zumo 660 jederzeit einfach (ab-)montieren. Das Navi steht nah am Körper, das vereinfacht Eingaben während der Fahrt. Der Blickwinckel auf's Armaturenbrett bleibt komplett frei. Und wenn der Zumo nicht benutzt wird gibt's auch kein hässlicher Navihalter im Blickfeld, man sieht nur den Ram-ball.

Probleme gibt es allerdings wenn ein hoher Tankbag montiert wird, dann muss der Zumo hoher stehen und ist der Blick auf die Unterseite der Armaturen getrübt.

Wünsche viel Erfolg,
GSband
 
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Hallo

Ich möchte bei dem Thema nochmal nachfragen, ob jemand von euch eine abgesägte Orginalscheibe hat ??? .....und dahinter ein Navi montiert hat???

Da ein Navi hinterm Flowjet keinen Platz hat und ich aber das Navi, soll ein 60csx werden, nicht am Lenker montieren möchte, tendiere ich nun zu dieser Variante.

Hat jemand von euch so eine Konstallation(?) und evtl. sogar Bilder ????

Da ich nicht so viel mit dem Navi fahre möchte ich halt nicht den riesigen TT-Halter am Lenker im Blickbereich. Über den Instrumenten hinter dem Windschild stört er weniger.

Gruß Christian
Hallo Chrissivogt!!
Also ich habe es so gelöst,halter von Touratech mit gekürzter Original Scheibe.
Schönen Gruß Marc
 

Anhänge

chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Vielen Dank für eure Tipps !!!

Das 60csx hinter der Scheibe zu montieren wird nicht einfach.
Weil das 60csx länglich ist stößt es schnell mit der Antenne an die Scheibe, wie es mit einer Abgesägten aussieht .........????
Wenn das Navi über die Abgesägte ragt nicht schlimm, nur der Halter sollte dahinter bleiben.
Evtl. muß ich das Navi doch an den Lenker montieren.

War gerade auf der TT-Homepage, hat jemand von euch eine Lenkermittelstrebe verbaut und dort das Navi dran???

Hat jemand von euch schon den Saugfuss an die Scheibe innen befestigt, den man sonst fürs Auto benutzt??

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi hinter Flowjet ????!!!

Navi hinter Flowjet ????!!! - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Flowjet mit Navi und Stromlösung. Garmin C210/220

    Flowjet mit Navi und Stromlösung. Garmin C210/220: Nachdem ich gleich 3 Probleme habe - Orig. Windschild für mich mit 1,89 cm nicht zu gebrauchen - Navi/Halterung Lösung für...
  • Flowjet - Navi - Tankrucksack ???

    Flowjet - Navi - Tankrucksack ???: Moagen zusammen! Da der Fruehling nun hoffentlich nicht mehr weit ist :) muss klarerweise noch ein bisschen gebastelt werden. Hab mir letztes...
  • Flowjet - Navi - Tankrucksack ??? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Flowjet mit Navi und Stromlösung. Garmin C210/220

    Flowjet mit Navi und Stromlösung. Garmin C210/220: Nachdem ich gleich 3 Probleme habe - Orig. Windschild für mich mit 1,89 cm nicht zu gebrauchen - Navi/Halterung Lösung für...
  • Flowjet - Navi - Tankrucksack ???

    Flowjet - Navi - Tankrucksack ???: Moagen zusammen! Da der Fruehling nun hoffentlich nicht mehr weit ist :) muss klarerweise noch ein bisschen gebastelt werden. Hab mir letztes...
  • Oben