Navi Installation?

Diskutiere Navi Installation? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Fangemeinde! Ich habe eine R1200GS Bj. 2004 und habe mir jetzt nach langem "endlich" ein Navi zugelegt. Garmin Zumo 390LM. Jetzt habe ich...
1

13tigger12

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
23
Hallo Fangemeinde!
Ich habe eine R1200GS Bj. 2004 und habe mir jetzt nach langem "endlich" ein Navi zugelegt.
Garmin Zumo 390LM.
Jetzt habe ich das Problem, wo soll ich es anstecken.
Meines wissens hat meine Q nur einen Stecker unter der Sitzbank zum Laden.
Hat irgendwer eine Idee. Bitte, wenns leicht geht genau erklären, ich bin kein Techniker.
Weiter noch eine Frage zum mitgelieferten Original-Zubehör: Die mitgeliefterte Motorradhalterung von Garmin, wo montierts ihr das Teil bei der Q, oder soll ich mich gleich um eine neue Navihalterung umsehen?
Wenn ja welches wäre von Vorteil?
mfg
Thomas
 
G

Gast31671

Gast
Schau mal bei Louis nach der Artikelnummer 10032955
Das ist eine Bordsteckdose, welche du direkt an die Batterie anklemmen kannst.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Deine GS hat vorne am Lenkkopf einen unbenutzten Cartool-Stecker.
Da kannst du die Aktivhalterung anschließen.
Mit Einschalten der Zündung bekommt dein Zumo Saft; ca. 1 Minute nach Ausschalten der Zündung wird dies wieder beendet.
Schau mal hier; das gab's schon öfters.
 
1

13tigger12

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
23
Danke vorerst, aber ist bei einem Zumo 390LM original eine Aktivhalterung dabei.
Habs Navi vorerst gekauft, ist jedoch noch nicht bei mir eingelangt.
Lieferumfang


  • Vorinstalliert mit City Navigator® NT Europe
  • Lebenslange Karten-Updates
  • Motorradhalterung mit Netzkabel und Montagesatz
  • Saugnapfhalterung zur Befestigung im Fahrzeug
  • KFZ-Anschlusskabel
  • USB-Kabel
  • Schnellstartanleitung
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hi Thomas,

ich habe das selbe Gerät vor 2 Wochen an die Q geschraubt.
Ich mache heute nach Feierabend ein paar Fotos und stell die hier rein.

Dann kannst dich etwas orientieren...

:)

Gruß aus IN
 
1

13tigger12

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
23
Super Danke;)
 
S

stachri

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
38
Ort
Wels
Modell
R1200GS Bj.04 rot
Bei meiner 2004er GS gibt es den Cartoolstecker am Lenkkopf nicht. Ich hab die Navihalterung direkt an die Batterie angeklemmt. (Natürlich mit Sicherung)
 
S

stachri

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
38
Ort
Wels
Modell
R1200GS Bj.04 rot
Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und tatsächlich am Kabelbaum zwischen Tank und Lenker etwas gefunden.
Das wird dann wohl der Cartoolstecker sein.
BMW R1200GS 2004 Cartoolstecker.jpg
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich hab letztens den CarTool auch gesucht wie ein blöder, bis ich hier ein Bild gefunden habe wo er sich versteckt... :)

So, hier sind die versprochenen Bilder meiner Naviinstallation. Als Anmerkung, ich hab einen "langen" RamMount Arm verwendet. Nicht den der mitgeliefert wurde. Des weiteren habe ich das Stromkabel zwischen Netzteil und Ladeschale getrennt und einen Seal-Stecker eingebaut damit ich das alles auch abbauen kann wenn ich die Kiste im freien stehen habe...

2014-03-28 18.17.25.jpg2014-03-28 18.17.44.jpg2014-03-28 18.18.18.jpg2014-03-28 18.18.45.jpg2014-03-28 18.19.11.jpg

Das Netzteil könntest du auch fest an die Batterie anschließen. Das Kabel ist lang genug und eine Sicherung ist ja auch schon mit drin. Ich hab den Cartool genommen da sich der Strom dann nach 1 Minute abschaltet und das Navi (sofern in der Halterung) auch ausgeht.

Gruß aus IN
 
E

Eifeltourer

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
8
Ort
Simmerath
Modell
R1200GS bj. 2007
Hab ein wenig rumprobiert und habe mir dann den Instrumenten-Bügel von Touratech ( Artikel 01-040-0667-0 ) zugelegt.
Anbringen ist kein großes Problem ( es sein denn, Du hast 2 linke Hände ;-) )
Jetzt sitzt das Navi direkt im unteren Blickfeld, ist ideal für mich.

Überigens schaltet der Cartool-Anschluß bei meiem Navi nicht ab, also saugte das Navi langsam die Batterie leer.
Hab dann ein Relais zwischengeschaltet, jetzt schaltet die Elektronik zuverlässig ab.

Einfach mal drauf achten, ob das ZUMO 2 Min. nach "Zündung aus" noch lädt.

Gruß aus der Eifel

Gerd
 
Thema:

Navi Installation?

Navi Installation? - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Oben