Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Navi Zumo zieht Batterie leer

Erstellt von Wingcommander, 29.09.2016, 16:32 Uhr · 45 Antworten · 3.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #11
    Hatte das gleiche Problem und bin ihm mit einigen Messreihen zu Leibe gerückt. Die Lösungen sind hier alle schon aufgezeigt worden. Ich hatte mich für die Variante LED mit Vorwiderstand am Cartool-Anschluss entschieden. Das hat den Vorteil, dass man auch gleich sieht, dass der Anschluss abgeschaltet wird. Den gleichen Effekt hast du wie oben beschrieben, wenn du das Navi länger als eine Minute nach ausschalten der Zündung dran lässt und wartest, bis es ausgeht bzw. meldet, dass die Versorgungsspannung weg ist.

    Gruß Gröni

  2. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #12
    ich habe mein navi am standlicht angeschlossen und null probleme

  3. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #13
    Ich ziehe einfach den Stecker am Navi wenn ich das Möp in die Garage stelle. Keine Probleme und hab mich daran gewöhnt.

  4. Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    53

    Standard

    #14
    Hallo
    Danke für die vielen Antworten
    ICh hab Gestern das Navi noch am Standlicht angeklemmt und werde das die nächsten Tagen beobachten und dann berichten ob das Problem behoben ist.
    Danke an alle und LG aus Tirol

    Gerald

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    #15
    Hallo,

    die noch bessere Lösung m. Mn. wäre das Navi über ein Relais zu schalten.
    Steuerstrom über Standlicht, Arbeitsstrom direkt an die Batterie

    Olli

  6. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    173

    Standard

    #16
    LED funktioniert super & sieht ordentlich aus :-)

    Cartool-Stecker mit LED und Zumo 220 / 210

  7. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    #17
    Die zusätzlich an die 12VDC-Spannungsversorgung ( also Bordnetz-Eingangsseite ) des Garmin-Wandlers angeschlossene LED mit Vorwiderstand, erzeugt zuverlässig den zur automatischen Abschaltung notwendigen Strom. Da braucht es keine lästigen Strippen zur Batterie und auch keine Relaisverdrahtung.
    LED Grün, 5 mm Durchmesser, Vorwiderstand 680 Ohm. Habe die Teile direkt in den Garmin Wandler eingebaut. Die LED schaut dabei aus dem Gehäuse heraus und wenn der Wandler sichtbar hinter der Verkleidung plaziert ist, kann die Abschaltung kontrolliert werden.

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    #18
    @Donut

    Sehr saubere Ausführung, respekt! Schaut klasse aus!

    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche navi mit cartool Stecker montiert! Schaltet sich nach einiger Zeit ab! Kenne das Problem nicht!!!!!!
    Mal die Batterie prüfen lassen!!!
    Ja... weil die 2006er GS des Themenstarters und Deine LC ja auch exakt das gleiche Motorrad sind...

  9. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #19
    Hatte das gleiche Problem und dieses ganz einfach mit einem zusätzlichen Schalter am Lenker behoben, seither ist Ruhe.

    Gruß
    Charly

  10. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    277

    Standard

    #20
    Hallo Gerald,
    ich habe am Cartoolstecker das Kabel Navi-Interface angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und das Gerät wird zuverlässig vom Strom getrennt. Kostet halt ca. 50 Euro.

    Gruß
    Horst


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel
    Von gisibabe im Forum F 700 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:16
  2. R 1200 GS Zieht die Aktivhalterung des TomTom Riders (2013) die Batterie leer?
    Von judex im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 22:57
  3. R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!
    Von Dars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:13
  4. Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer?
    Von Helmi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 07:31
  5. Zusatzscheinwerfer saugen Batterie leer
    Von elektriker-2000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 20:15