Navibuchse, muß die aktiviert werden??

Diskutiere Navibuchse, muß die aktiviert werden?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute das CanBus Kabel von TT bekommen und mein 267er angeschlossen. Funzt einwandfrei
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Heute das CanBus Kabel von TT bekommen und mein 267er angeschlossen.

Funzt einwandfrei
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Wenn ich sowas lese.................... Navi vergessen auszuschalten, Batterie leer! Spitze!


.....direkt an die Batt angeschlossen und aus pasta!
Mein :) hat am Anfang gesagt er müsse noch den ''Adapterstecker'' für die
Q besorgen damit das Navi auch Strom hat,und ich habe dann gefragt ob es ein Problem damit gibt wenn ich die Geschichte gleich direkt an die Batt anschließe,und er sagte das es auch so ginge:rolleyes:. Und es geht auch!!!

Also vergesst das mit dem blöden Stecker,einfach 2 Kabelschuhe an die Enden montiert,an die Batt geschraubt und gut iss;)

PS:Hab das neue 660 Zumu

LG RAINI
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Jedem das sein....

ich bin vom direkten Anschluß an der Batterie weg und hab wie schon beschrieben den 267er über das CanBus Kabel angeschlossen.

Warum....... weil letzte Woche meine Batterie leer war....... warum wohl, das Navi hing dran und wenn auch ausgeschaltet war hat es nochgenug Saft gezogen um die Batterie nicht mehr Startfähig sein zu lassen.

Ich will jetzt auch ned zehnmal mitn :) telefonieren..... ich hab auch auf "Aus basta" gemacht, halt anders rum.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Jedem das sein....

ich bin vom direkten Anschluß an der Batterie weg und hab wie schon beschrieben den 267er über das CanBus Kabel angeschlossen.

Warum....... weil letzte Woche meine Batterie leer war....... warum wohl, das Navi hing dran und wenn auch ausgeschaltet war hat es nochgenug Saft gezogen um die Batterie nicht mehr Startfähig sein zu lassen.

Ich will jetzt auch ned zehnmal mitn :) telefonieren..... ich hab auch auf "Aus basta" gemacht, halt anders rum.
das selbe Problem hatte ich auch, deshalb wollte ich weg vom direkten Anschluß, mann muß das Navi immer abziehen,( jedes Jahr einen neuen Stecker) wenn du es mal vergisst..
hab mich schon genug darüber geärgert.
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Leute, es ist zum Kotzen.
Problem Navi gelöst, aber jetzt habe ich die Sitzheizung an die Boardsteckdose gelötet.
Und das Scheissdingen schaltet nicht mehr ab................?????????????????

Im Himmel will ich keine GS mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

also ich habe das Zumo 660 direkt über einen Stecker der Firma Cartool an das Original Gegenstück am Lenkkopflager (GS Modell07) angeklemmt .
Funzt einwandfrei .

Zündung an Navi an .......Zündung aus ..... nach ca 1 min kommt ein Auswahlfenster auf dem Navi

Ausschalten oder weiter betreiben .

Alles mit den Original Garmin Parts verbaut

Ist wirklich sehr merkwürdig was da bei Dir abgeht


Gruß
Carsten
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Hmm, ich geb auch noch meinen Senf dazu. Abgehen tut nix. Ausser dass es diesen, bereits erwähnten, FW-Bug gibt.

Hatte an meiner 06er das gleiche Problem. Es trat aber nur dann auf, wenn vor dem Starten ein Verbraucher am Navistecker angeschlossen war (Navi oder Relais für Zusatzscheinwerfer war dabei egal).
Beim Starten werden die Zusatzverbraucher abgeschaltet um mehr Saft für den Starter zu haben. Ist ja auch ok so. Dann sollte es wieder Strom geben. War normalerweise auch so, ausser eben wenn vorher ein Verbraucher dran war.

Nach SW-Update funktioniert es so wie es sein soll! Wurde bei mir übrigens kostenlos gemacht - alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert!
 
D

deep4blue3

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Moin!

Steckdose schaltet normalerweise nach 1 Minute den Strom ab. Solange nur ein Navi dran ist, funktioniert das auch so. Allerdings nur, weil es sehr wenig Strom zieht. Sobald ein größerer Verbraucher an der Dose ist, schaltet diese nicht mehr ab. Das ist auch so gewollt. Also ist das mit einer Sitzheizung, die ja nun deutlich mehr als ein Navi Strom zieht, völlig normal. Nix mit Bug. Bug war mal früher, da hat sich die Dose einfach so nach einer Minute Zündung an abgeschaltet.

Gruß
Sascha

P.S. Das steht hier aber auch schon in Forum beschrieben... Hätte man also lesen können...:rolleyes:
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
?? hab nix mitbekommen..............dann isses eben so.
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
oder so...................
 
Thema:

Navibuchse, muß die aktiviert werden??

Navibuchse, muß die aktiviert werden?? - Ähnliche Themen

  • Polarität bei Navibuchse und Stromleistung

    Polarität bei Navibuchse und Stromleistung: Hallo, hat hier jemand fundierte Kenntnisse über das Masse und + bei den 3 Kabel, die in der Navibuchse am Lenkrad sitzen? Habe Blau und ein...
  • Polarität bei Navibuchse und Stromleistung - Ähnliche Themen

  • Polarität bei Navibuchse und Stromleistung

    Polarität bei Navibuchse und Stromleistung: Hallo, hat hier jemand fundierte Kenntnisse über das Masse und + bei den 3 Kabel, die in der Navibuchse am Lenkrad sitzen? Habe Blau und ein...
  • Oben