Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel

Erstellt von kälbchentreiber, 12.01.2016, 17:47 Uhr · 16 Antworten · 3.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel

    #1
    Servus zusammen,

    welchen Halter für das Zumo 390 gibt es denn, den man an den original BMW-Haltebügel bei der 12er GS (TÜ) montieren kann?
    Möchte mein Zumo nun auch bei meinem 2. Motorrad benützen. Daher brauch ich noch den Kabelsatz und die Grundplatte, die gibt´s wie Sand am Meer. Aber eben auch noch einen Halter für den Rohrbügel auf den die Grundplatte montiert ist. Einen abschließbaren z.B. von Touratech brauche ich nicht

    Gruß
    Erfried

  2. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #2
    Servus,

    Meinst du so was hier?

    GPS Halter Verlegungsplatte für Garmin zumo 590, 660 V2.0 und Garmin Montana Halter - GPS-Anbauadapter - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    sollte für das 390 auch passen, Ich denke aber wenn du das so direkt mit der originalen Kunststoff Halterung an den Rohrbügel schraubst, wird das Konstrukt ganz schön vibrieren.

    Gruß
    Vagabund

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #3
    ja so ähnlich, bin aber unschlüssig, vibrieren soll es nicht. Wie habt ihr das denn so gelöst, evtl. Foto?

    Gruß
    Erfried

  4. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Also für die 1200er kann Ich leider nix sagen,
    bei meiner damaligen 1150 hatte ich auch erst den originalen Garmin Kunststoff Halter für das Zumo 390 fest an einer Edelstahl Halterung am Cockpit montiert, das hat schon sehr vibriert, ich habe mir dann aber noch die abschließbare Halterung von TT gekauft, die ist Gummi gelagert, und da war es dann schon um einiges besser, wo bei ich zu geben muss das der Hauptschuldige, was die Vibrationen betrifft, von der Edelstahl Halterung kam.

    Ich würde bei der 1200er die Halterung aber nicht an den Rohbügel, da wo die Scheibe befestigt ist, montieren, sondern mir dann lieber einen Zusatzbügel für die Halterung besorgen.

    Gruß
    Vagabund

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #5
    Hallo Erfried,

    das Zumo 390 dürfte doch eine Halterung mit RamMount-Maße haben (Lochabstand 38,1 und 30,5 mm). Dazu würde beispielsweise die original Halterung von BMW passen. Habe ich an meiner GS montiert, halt mit der TomTom-Aktivhalterung

    r1.jpgr2.jpg

    Gibt es bei BMW unter

    BMW-ET

    Teil Nr. 1.

    Gruss
    Klaus

  6. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #6
    Moin moin,

    ich hatte an meiner ADV TÜ einen Halter von BMW, allerdings für das Zumo 660. Vielleicht gibt es diesen auch für das 390. Ein BMW Händler sollte das herausfinden können.

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #7
    Also genau diesen Rohrbügel wie ihn Boogieman hat, hab ich gestern gekauft. Und genau so eine Halterung fürs Navi suche ich. Gibt es das Zumo 390 auch von BMW? wie ist denn da die Bezeichnung?

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #9
    wenn man den Klemmhalter und die Halteschale fürs Navi zusammenrechnet kommt man schon fast auf den Preis einer Touratechhalterung. Aber würde die Schellenklemmung an der Rückseite des Touratechhalters an den BMW Haltebügel passen?

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #10
    bin jetzt fündig geworden. In einem anderen Tread hier im Forum habe ich gelesen, dass die Schellen des Touratechhalters nicht zum original Haltebügel BMW passen.

    Habe jetzt den Klemmhalter gekauft, der paßt an den BMW Haltebügel und dann noch die Halteschale Garmin plus Kabel mit offenen Enden.

    Gruß
    Erfried


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adapter für Zumo 390 an "Navibügel"
    Von Klaus_GP im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 15:33
  2. ERLEDIGT Garmin Zumo 390 LM incl. TOURATECH Halterung und Ventilkappen für Luftdruck
    Von Steve521 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 18:11
  3. Suche Motorradhalterung für Garmin zumo 390\340
    Von bastl-wastl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 08:09
  4. Suche Navihalter für Garmin Zumo 400, 500 oder 550
    Von Torfschiffer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:40
  5. GTM 12 für Garmin Zumo 550
    Von Antarus im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:52