Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel

Erstellt von kälbchentreiber, 12.01.2016, 17:47 Uhr · 16 Antworten · 3.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    wenn man den Klemmhalter und die Halteschale fürs Navi zusammenrechnet kommt man schon fast auf den Preis einer Touratechhalterung. Aber würde die Schellenklemmung an der Rückseite des Touratechhalters an den BMW Haltebügel passen?
    Passt leider nicht. Die Schellen sind für einen kleineren Durchmesser ausgelegt. Ich habe mir da auch was basteln müssen um die Touratech Halterung an den original BMW Bügel zu bekommen

    Jörg

  2. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Ich hab mir den Adapter selber gemacht.
    GuggsDu: Adapter für Zumo 390 an "Navibügel"

    Allerdings werde ich das Navi noch etwas höher setzen, nach oben zur Scheibe hat's im Moment noch 30 mm Luft.
    Das neue Teil ist auch schon gedruckt.
    Wenn's angebaut ist zeige ich das dann im Navi-Thread,
    ergänzt der
    Klaus

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #13
    hab ich schon erfahren, danke

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #14
    Hallo Erfried,

    habe dies gerade erst gelesen. Ich habe den 350/390 an meiner 12 montiert gehabt. Mit dem Halter von Hornig, zwei gefräste Metallhalter, zusätzlich wegen dem besonderen Bohrabstand(Lochbild) des Garmin, eine Kunstoffadapterplatte als Distanzstück, auch wegen der Kabelführung (Anschlußstecker) alles zusammen kam gute 50-60€ und saß Bombenfest. es war auch nicht breiter wie die originale Aufnahme des Garmin Craddle. Eine Lösung die mich optisch, wie funktional überzeugte.

    https://www.motorradzubehoer-hornig....0-und-350.html

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #15
    sieht auch gut, finde aber die BMW-Klemmung noch einen Tick besser wegen der einfachen Verstellmöglichkeit

    Gruß
    Erfried

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #16
    also, die Teile sind angekommen, passen aber leider nicht, sprich original Klemmhalter paßt vom Lochabstand nicht mit der Halteschale des Garmin Zumo 390 überein. Geht also wieder zurück. Setzte mich jetzt mit Hornig in Verbindung

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #17
    hab jetzt alles bei Hornig bestellt. Also den gleichen Halter wie der User Schraubensucher (danke nochmal)
    Die Beratung am Telefon war übrigens super, Frau Hornig war sehr kompetent, kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Erfried


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Adapter für Zumo 390 an "Navibügel"
    Von Klaus_GP im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 15:33
  2. ERLEDIGT Garmin Zumo 390 LM incl. TOURATECH Halterung und Ventilkappen für Luftdruck
    Von Steve521 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 18:11
  3. Suche Motorradhalterung für Garmin zumo 390\340
    Von bastl-wastl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 08:09
  4. Suche Navihalter für Garmin Zumo 400, 500 oder 550
    Von Torfschiffer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:40
  5. GTM 12 für Garmin Zumo 550
    Von Antarus im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:52