Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Navihalterung

Erstellt von Schröder, 06.05.2008, 11:41 Uhr · 14 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard Navihalterung

    #1
    Salü

    Ich habe einen ZUMO 550 und habe diesen mit der Originalhalterung an der oberen Scheibenabstützung an meiner GSA befestigt. Irgendwie war das nicht die beste Idee... im Standgas wackelt das Teil so stark, dass man nichts mehr erkennen kann und Angst hat, es haut das Ding aus der Halterung. Zum anderen ruiniert es die obere Strebe, weil man den Halter so fest anziehen muss...
    Vom Blickfeld her ist es optimal. Man auf die Strasse schauen und muss den Kopf nicht nach unten neigen um auf Navi zu schauen.
    Wie habt ihr das Navi dort befestigt? Taugen die Halterungen von BMW was oder schaut man sich lieber gleich auf dem Zubehörmarkt um?
    Bin dankbar für eure Tipps.

    Gruss

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Ich habe ihn mit der original Halterung am Lenker befestigt.
    Über den Klemmbügel habe ich vorher ein Stück Benzinschlauch drüber gezogen. Hält gut.

  3. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    ... das mit dem Benzinschlauch wäre noch eine gute Idee gewesen... hätte mir eine Macke in Bügel erspart...
    Die Befestigung am Lenker finde ich persönlich nicht so praktisch. Aber ist wahrscheinlich wesentlich vibrationsärmer.

  4. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Ausrufezeichen TT-Halterung

    #4
    Ich habe mir die abschließbare TT-Halterung auf die TT-Gabelbrückenhalterung montiert (R1200GS). Ist für mich eine gute Position für Bedienung und Blickfeld. Die Vibrationsentkopplung arbeitet wirkungsvoll. Die TT-Teile sehen allerdings etwas gediegen aus (fehlt nur noch eine Rallyestartnummer) was mir allerdings zusagt.

    Nur würde ich die Teile nie wieder bei dieser Nordniederlassung kaufen. Der allerletzte Kundenköder und Abzocker Laden! Die haben jetzt zweimal versagt!

    LG,
    NF-GS

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    ?!? Ich hab mein zumo genau da und KEINE Probleme... siehe meine picasa Gallerie... Aber ich hab auch dem BMW Navihalter als unterbau und nicht das RAM-Mount. Beim RAM hab ich auch schon festgestellt, daß der Vibrationen in recht ekelige Schwingungen übersetzt.

  6. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    @vision1001: Das klingt gut. Dann scheint der BMW Halter was zu taugen. Dann werde ich mir den mal besorgen! RAM-Mount funktioniert nicht wirklich gut - rutscht und sackelt extrem.
    Merci für den Hinweis!

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    vergiss die "Wasserhahndichtungen" nicht... oder was anderes um ca. 6-8mm unter zu legen. Der Halter ist ja original für den Motorradnavigator und nicht für'n zumo

  8. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #8
    Navihalter? Probleme mit Vibration? Guckst Du hier: Mein neuer Navi Halter

  9. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #9
    Hallo Bearhunter72,

    könntest Du mal eine kurze Info geben, wie groß der Durchmesser von dem Navihalter-Rohr ist !?

    Danke und

    Gruß

    wolli

  10. HUK
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #10
    Hallo Schröder,

    habe auch überlegt und gesucht und bin nun mit der Halterung von Wu (siehe Bild) recht zufrieden. Kein Wackeln, kaum Schwingungen, Instrumente gut ablesbar, tanrucksacktauglich und gut zu bedienen - leider nicht absperrbar.

    Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zumo550.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navihalterung NEU
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:43
  2. Navihalterung???
    Von Norddeutscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 08:56
  3. Navihalterung HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:12
  4. R 1150 GS Navihalterung
    Von vielsaitig im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:20
  5. Suche Navihalterung
    Von motomanne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:25