Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Nebelscheinwerfer blenden Gegenverkehr (?)

Erstellt von foma26c, 12.12.2011, 13:21 Uhr · 74 Antworten · 6.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #61
    @Gerd
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ... Man könnte sicher von "Auge um Auge" reden...
    In diesem Zusammenhang sehr treffend

    Grüße
    Michael

  2. Freiburger Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, warum ich die Nebeldinger montiert habe - genau wegen der Ausleuchtung der Kurven
    Der Vorteil der Nebeldinger ist, dass sie in der waagerechten sehr breit ausleuchten und genau das braucht's in den Kurven - trotzdem blenden die Dinger nicht unsinnig in den Gegenverkehr...

    (...sagt einer, der es dieses Jahr auf über 65.000km bringt...)
    Nu das kapier ich halt dann nicht ganz.
    Wenn du um die Kurve fährst benötigst du auch mit 65000km Fahrpraxis im Jahr Schräglage. Und dann ist es in Fahrtrichtung dunkel, weil das Licht in Kurvenrichtung mehr oder weniger direkt direkt vor dem Mopped auf den Boden scheint und nicht in die Kurve rein. Und mich interessiert wo ich hinfahre und nicht was am kurvenäußeren Rand der Straße ist (der bei normaler Einstellung ganz hervorragend ausgeleuchtet ist). Außer du fährst in Schrittgeschwindigkeit ohne Schräglage ums Eck.
    Bessere Ausleuchtung in Kurven bei Schräglage gibts billig mit in den Himmel eingestellten Neblern, oder teuer in der K1600.

    Gruß

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Yep, da kenn ich auch wat von, abba die LEDs von BMW sind m.M. nach z. Zt. das Beste auf dem Markt
    Die besten LED Scheinwerfer oder die besten Zusatzscheinwerfer überhaupt?

    Gruß
    Guy

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Die besten LED Scheinwerfer oder die besten Zusatzscheinwerfer überhaupt?

    Gruß
    Guy
    Die Besten überhaupt - gab da kürzlich ja einen Test, ich glaube in Motorrad oder so. Aber die FFs sind auch nicht viel dahinter und vieeeel günstiger...daher........

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Empfehlung von einem der die Karre zwar nicht ausschließlich aber durchaus auch als Fortbewegungsmittel nutzt (30490km seit 15.10.2011)
    Nur so nebenbei. Du bist wirklich seit Oktober jeden Tag ca. 500 km unterwegs gewesen ? Respekt.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, warum ich die Nebeldinger montiert habe - genau wegen der Ausleuchtung der Kurven
    Der Vorteil der Nebeldinger ist, dass sie in der waagerechten sehr breit ausleuchten und genau das braucht's in den Kurven - trotzdem blenden die Dinger nicht unsinnig in den Gegenverkehr...

    (...sagt einer, der es dieses Jahr auf über 65.000km bringt...)
    Du fährst also ohne Schräglage durch Kurven?
    Oder leuchtet in Rechtskurven dann doch Dein Nebelscheinwerfer in die Augen des Gegenverkehrs?
    Neige Dein Motorrad im Stand mal um 20° und mache das selbe Foto nochmals

  7. Chefe Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Nu das kapier ich halt dann nicht ganz.
    Wenn du um die Kurve fährst benötigst du auch mit 65000km Fahrpraxis im Jahr Schräglage.
    ...
    Gruß
    Wie schräg ist schräg und wieviel Schräglage lässt sich nachts noch in beherrschbarem (weil überschaubarem) Rahmen fahren?

    Beispiel:
    Die Kehren am Lochen nachts so zu fahren wie tagsüber ist eher unrealistisch, ich weiß zwar, wie die Straße verläuft, aber sehe höchstens mit einem Suchscheinwerfer schon vorher, ob da was am Kurvenausgang liegt...
    Die Strecke Nusplingen-Bärental jedoch kann ich mit dem "Handtempomat" auf etwa 110km/h selbst bei nasser Straße (die bekanntlich viel Licht schluckt) durchgängig fahren - eben wegen der gut eingestellten Nebeldinger...

    Und trotzdem blinkt mich seltenst ein Entgegenkommer an

    Wie auch immer, jeder darf auf seine Weise glücklich werden

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #68
    dieses ganze Zusatzgelumpe sollte verboten werden und mit Stillegung des Mopeds geahndet werden.

    Mistblender. Und wer nix sieht ohne den Mist soll langsamer oder gar nicht fahren.




  9. Freiburger Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei. Du bist wirklich seit Oktober jeden Tag ca. 500 km unterwegs gewesen ? Respekt.
    Ups, muss natürlich 2010 heißen...

  10. Freiburger Gast

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Wie schräg ist schräg und wieviel Schräglage lässt sich nachts noch in beherrschbarem (weil überschaubarem) Rahmen fahren?
    Natürlich nicht so schräg wie tagsüber, aber deutlich schräger wie mit "normal" eingestellten Neblern (weil der Rahmen plötzlich deutlich weiter überschaubar wird). Selbst Haarnadeln gehen deutlich besser. Am besten ist der Effekt aber bei mittleren Radien um die 50-80km/h und geringen bis mittleren Schräglagen. Vorher gefühlt "naja, geht grad noch" jetzt "hui, Licht".
    Bei Nässe wird halt viel geschluckt, da sind 165W auf einen Bereich halt klar besser wie 55W, ok. Für mich ist der Komprmiss aber ok.

    Die Autofahrer dürften vermehrt in (aus Moppedsicht) leichten Rechtskurven blinken. Auch bei normal eingestellten Neblern. So wie der rechte schön Richtung Boden sackt geht der Linke nach oben und zündet dem Gegenverkehr genau ins Auge.


    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, jeder darf auf seine Weise glücklich werden
    Jawoll!!
    Falls du mal in der freiburger Ecke bist (und es dunkel ist) können wir gern mal ein Ründchen drehen

    Gruß


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Touratech Blenden R1200gs TB
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 20:44
  2. Nebelscheinwerfer Blenden
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:28
  3. Nebelscheinwerfer Blenden universal
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:32
  4. Geisterlichter vom Gegenverkehr
    Von dirk69 im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 07:46
  5. Fußrasten Blenden hinten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:58