Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen

Erstellt von bikeandsail, 21.07.2011, 12:33 Uhr · 5 Antworten · 1.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen

    #1
    Hallo zusammen,

    Frage in die Runde:
    Wer hat eine R1200 GS Adventure Bj 2009 mit den von BMW als Sonderzubehör angebotenen Nebelscheinwerfern.
    Gerade mich gewundert, warum die so "wackeln"....und ....bei beiden ist neben den Halterungsschrauben der "Ring" anscheinend gebrochen (nur eine Seite).

    Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Also Unfall und Umfaller sind ausgeschlossen

    Gruß
    Kim

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    falls du von den Zusatzscheinwerfern der Adv. redest ...

    Ein Kumpel hatte gerade das gleiche Problem ... nach knapp 5 Jahren und 110.000 km ist die Plastikhalterung gebrochen ... vermutlich ein Ermüdungsbruch.

    Ein neuer Scheinwerfer kostet 63 Euro .... ist doch erträglich.

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #3
    Ja die meine ich,

    nur meine sind nach 24000 km und 2 Jahren beide gebrochen...darf doch eigentlich nicht sein.
    Habe eine weitere 2 Jahresgarantie abgeschlossen...mal sehn ob da was geht.
    Gruß
    Kim

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Vielleicht ist der Kuhfänger etwas verspannt montiert und die Dinger zittern deshalb bei bestimmten Drehzahlen dann immer. Bei meiner brach deshalb mal das Halteblech rechts durch.

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Ja die meine ich,

    nur meine sind nach 24000 km und 2 Jahren beide gebrochen...darf doch eigentlich nicht sein.
    Habe eine weitere 2 Jahresgarantie abgeschlossen...mal sehn ob da was geht.
    Gruß
    Kim
    Da sollten die Chancen gut bis sehr gut stehen!

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #6
    Hatte ich auch, 2 Jahre 20000 km hab zwei neue auf Garantie bekommen (Garantieverlängerung) Aussage Werkstatt, hatten wir noch nie.


 

Ähnliche Themen

  1. Halterung BMW Vario Koffer gebrochen
    Von R12000Gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:28
  2. Nebelscheinwerfer ADV Haltewinkel gebrochen am Gehäuse
    Von bmwr850gs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:21
  3. Lenker wackeln auf der Autobahn
    Von DirkDiggler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:48
  4. Nebelscheinwerfer, inkl. Halterung
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:02
  5. Nebelscheinwerfer Hella Micro DE inkl. Halterung für R1100GS
    Von AndreasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:56