Nerv mit Zusatzsteckdose

Diskutiere Nerv mit Zusatzsteckdose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mich würde mal interessieren, ob Ihr den gleichen Quatsch mit der zusätzlichen (BMW-) Steckdose habt wie ich: lasse ich den Navi während...
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

mich würde mal interessieren, ob Ihr den gleichen Quatsch mit der zusätzlichen (BMW-) Steckdose habt wie ich:
lasse ich den Navi während des Motorstarts eingesteckt und fahre dann los, schaltet der CAN-Bus nach einigen Minuten die Steckdose genauso ab, wie es nach Abschalten der Zündung passieren würde.
Mein :) kennt dieses Symptom angeblich nicht. Vor ca. 6 Wochen wurde wegen einer anderen Sache ein Software-Update gemacht, was den Fehler leider nicht behoben hat.

Hat dazu jemand eine Idee?

Ciao
Ondolf
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Yep.
'Früher', als ich meine Intercom-Anlage an der Original-Steckdose (unter dem Sattel) angeschlossen hatte, passierte mir dies auch häufig :mad:

Nun hab ich mir von TT die Blende mit Zusatzsteckdose zugelegt. Diese Steckdose ist dann direkt mit der Batterie verbunden und löst nicht die Ursache aber das Problem... :p
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
genauso wirds gemacht,Norbert
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Kenne ich so von der Heizweste, die sich, wenn im Stand schon in Betrieb, nach dem Start wieder "ausschaltet" und nicht wieder "ein" - ein übles Gefummel unter der Jacke. Wenn man sie erst einige Sekunden NACH dem Start einschaltet, ist alles ok. Die Bedienungsanleitung sagt aber auch genau dies - die Steckdose wird beim Start abgeschaltet, und ich denke, Navis verhalten sich dann wie meine Weste...
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Moin,

mich würde mal interessieren, ob Ihr den gleichen Quatsch mit der zusätzlichen (BMW-) Steckdose habt wie ich:
lasse ich den Navi während des Motorstarts eingesteckt und fahre dann los, schaltet der CAN-Bus nach einigen Minuten die Steckdose genauso ab, wie es nach Abschalten der Zündung passieren würde.
Mein :) kennt dieses Symptom angeblich nicht. Vor ca. 6 Wochen wurde wegen einer anderen Sache ein Software-Update gemacht, was den Fehler leider nicht behoben hat.

Hat dazu jemand eine Idee?

Ciao
Ondolf
Hi,
da gab es schon mal einen Thread dazu und das war damals ein sehr sehr bekanntes Problem.
Ich hatte genau das gleiche Problem und das direkt vorm Urlaub (2006). Auf die Schnelle hatte bei mir nur geholfen ein Kabel direkt zur Batterie zu legen - ansonsten sollte das 'damals' mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden ( das urpsrüngliche Neue Update hatte den Fehler reingebracht ) und da meine 'neue' GS Adv. ( schon fast 1,5Jahre alt ) das Problem nicht mehr hatte, sollte das Update funktioniert haben :).
Hat der Händler wirklich das richtige eingespielt ?! - oder taucht das Problem bei neuen Updates etwas wieder auf !!

Gruß
Micha
 
N

Nobbi55

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
81
Da ich wegen Krankheit lange nicht gefahren bin und dachte das das Problem im letzten Jahr behoben war, habe bei meiner ersten Fahrt nach Inspektion im Februar das gleiche Problem wie früher. Nach start funktioniert alles super. Nach einer gewissen Zeit (????) schaltet der CAN-Bus die Steckdose ab um sie in gewissen Abständen für ein zwei Minuten wieder ein zuschalten. Ich könnt ko......:mad::mad:

Weiß jemand ob die Steckdose am Lenkkopflager das gleiche Problem hat???

Da ich an der Steckdose eine Wechselsprechanlage und eine Fernbedienung fürs Navi habe, möchte ich diese nicht ständig an Spannug lassen (direkt an Batterie z.B. wie mein Navi).

Hat jemand eine Idee, wo man einen Plus abgreifen kann der ständig bei eingeschalteter Zündung "unter Spannug steht) Licht o.ä.

Gruß Nobbi
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Weiß jemand ob die Steckdose am Lenkkopflager das gleiche Problem hat???
Habe dort mein Navi angeschlossen. Keine Probleme bisher.

Hat jemand eine Idee, wo man einen Plus abgreifen kann der ständig bei eingeschalteter Zündung "unter Spannug steht) Licht o.ä.

Gruß Nobbi
Bau dir diesen Relaisschalter ein und du hast Ruhe ;)

http://www.touratech.com/shops/001/...=1120&osCsid=14df8d73bd07d4324b78cd0ce58bee1b

Wird direkt an die Batterie angeschlossen. Das gelbe Kabel liefert den Steuerstrom für das Relais. Den kannst z.B. am Standlicht abgreifen. Dadurch ist nur Spannung bei eingeschalteter Zündung drauf.

Ansonsten ist schon viel darüber geschrieben worden. Einfach „Zusatzsteckdose“, „Zusatzscheinwerfer“ oder „Cartool“ als Suchbegriff eingeben.
 
Thema:

Nerv mit Zusatzsteckdose

Nerv mit Zusatzsteckdose - Ähnliche Themen

  • Assistenzsysteme - nerven....

    Assistenzsysteme - nerven....: ???? auch beim Auto kann man diese Funktionen ausschalten bzw. feinfühliger einstellen.
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Erledigt Nerve West Coast Lady Tourenjacke

    Nerve West Coast Lady Tourenjacke: Biete hier eine Nerve Tourenjacke in Größe 48 an. Sie wurde nur zwei mal getragen. Mit unbenütztem Innenfutter. Schulter und Ellenbogen...
  • Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total

    Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total: Wie kann man die Verzögerungsmeldungen im Navigator VI ausschalten. Alle paar Minuten und manchmal mehrmals pro Minute kommt diese nervige...
  • Drei Sachen, die mehr als nerven

    Drei Sachen, die mehr als nerven: Ich weiß, es wurden schon einige Threads aufgemacht, aber ganz ehrlich, vielleicht ist ja Einer dabei, der wirklich Ahnung hat, und mir helfen...
  • Drei Sachen, die mehr als nerven - Ähnliche Themen

  • Assistenzsysteme - nerven....

    Assistenzsysteme - nerven....: ???? auch beim Auto kann man diese Funktionen ausschalten bzw. feinfühliger einstellen.
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Erledigt Nerve West Coast Lady Tourenjacke

    Nerve West Coast Lady Tourenjacke: Biete hier eine Nerve Tourenjacke in Größe 48 an. Sie wurde nur zwei mal getragen. Mit unbenütztem Innenfutter. Schulter und Ellenbogen...
  • Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total

    Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total: Wie kann man die Verzögerungsmeldungen im Navigator VI ausschalten. Alle paar Minuten und manchmal mehrmals pro Minute kommt diese nervige...
  • Drei Sachen, die mehr als nerven

    Drei Sachen, die mehr als nerven: Ich weiß, es wurden schon einige Threads aufgemacht, aber ganz ehrlich, vielleicht ist ja Einer dabei, der wirklich Ahnung hat, und mir helfen...
  • Oben