Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Neu auf der Q / Was braucht meine GS?

Erstellt von giovanniberlin, 11.04.2010, 19:52 Uhr · 34 Antworten · 5.682 Aufrufe

  1. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was soll der bei der kleinen GS schützen? Die fällt nicht auf den Spartank. Die Adv ist etwas breiter, da kann's den Tank schon mal zerhauen.
    axo @ giovanniberlin, schau gelegentlich mal hier rein, die eine oder andere gemütliche Wochenendtour ergibt sich immer mal.
    Naja, wie ich erst leidlich an der eigenen Maschine feststellen durfte, ist sie nicht auf dem Boxer liegengeblieben, sondern ist über den Boxer auf die seitliche Tankverkleidung gefallen ... war nur ganz weicher Waldboden, deswegen nicht viel außer ein paar Kratzern am Ventildeckel ...

    Mit Boxergruß

    Roland

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #32
    Neben dem Sturzbügel von H&B hab ich auch den Rohrgepäckträger von H&B montiert, wegen der Aluboxen die ich noch hatte.

    Der Rohrgepäckträger (ohne Aluboxen) ist wie ein Schutzbügel für Auspuff und Heck.

    Selbst getestet

  3. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von giovanniberlin Beitrag anzeigen
    Tag zusammen!

    Ich bin neu hier und das in jeder Hinsicht: Nach vielen Sommern illegalem Enduro fahren auf abgelegenen Inseln habe ich nun endlich meine Leidenschaft legalisiert und den Schein gemacht. Da ich bei meinem Auto (kein BMW...) tolle Erfahrungen mit Foren und Communities gemacht habe, möchte ich nun auch auf zwei Rädern dabei sein.

    Mit der Ausrede, dass ich als "Anfänger" viel Sicherheit brauche, habe ich mir mein Traummotorrad gekauft: Eine 12er GS MJ 2010 mit Safety und Tourenpaket. Freitag kann ich sie in München abholen und dann nach Berlin "einfahren".

    Zu diesem Thema (Einfahren) habe ich hier im Forum schon viel gelesen und habe mir für die Rückreise 2 Tage Zeit genommen um die Strecke auf der Landstraße abzureißen.

    Meine Frage an Euch: Die Maschine hat ja praktisch alle Sonderausstattung von BMW. Der Zubehörkatalog ist ja bekanntlich unendlich. Welche Dinge sind für den Anfang wirklich empfelenswert:

    Mein Fahrprofil (erstmal): Viele Wochenendtouren. viel Kurzstrecke, kein Gelände, keine Sozia (weigert sich...)

    Meine bisherigen Favoriten: Besseres Windschild und Vario Kofferset.

    Was sind sonst noch tyische "Must haves", mit denen man die weinigen Schwächen der Maschine verbessern kann?

    Vielen Dank für Eure Meinung!

    JO
    Giovanni! E piu facile - una moto ha bisogno d'amore - solamente amore ( ed altre cose)

  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #34
    So Guys,

    es ist vollbracht! Dank eurer guten Tipps habe ich mich zwar ruiniert, dafür ist meine Q nun erstmal auf der Höhe. Und Wunderlich reibt sich die Hände:


    • Wunderlich xtreme Windschild: funktioniert perfekt
    • Wunderlich Lenkanschlagbegrenzer
    • Wunderlich xtreme Spritzschutz hinten
    • Wunderlich Kardan-Schutz Pad
    • H&B Motorschutzbügel mit Ventildeckelschutz
    • BMW Variokoffer (kein Topcase)

    Die Einfahrkontrolle ist gemacht (unter 200.-- mit Öl beim in Berlin), Nohenwellenrad-Sensor ist getauscht (RR) - jetzt kann es losgehen! Nachdem ich den Tag auf einer 650GS verbracht habe, macht es noch mehr Spaß

    Nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung.

    JO

  5. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen

    was mich ein wenig stutzig machtwarum schmeißen einige hier so oft ihr bike um

    mögt ihr die nicht oder warum ist das so

    da ich an meiner adv ja bügel habe kann da nichts anbrennen (so ich sie den umwerfen würde)

    Das ist gar nicht schwer!!!
    Du mußt nur keine richtige Mopedhose anhaben (hatte eine von meinen Quad damals an,die unten etwas weiter ist) ,dann abbremsen weil du am Ziel angekommen bist und bevor du die Füße auf dem Boden hast mit der Hose an der gezackten Fußraste hängen bleiben und die Q elegant in Zeitlupentempo auf die Seite legen!!!
    Funktioniert zu 100%!!!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser braucht zeit
    Von Ahlewurscht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:29
  2. Wiedereinsteiger braucht Entscheidungshilfe
    Von Grisu1965 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:40
  3. HP2 braucht 98 Oktan ???
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:03
  4. Braucht man den Hauptständer?
    Von event im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:45
  5. USA Q braucht Hilfe
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:08