Neu hier mit GS 1200 Triple Black Bj. 2012

Diskutiere Neu hier mit GS 1200 Triple Black Bj. 2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen und dann bischen von dem schönen Forum hier profitieren.. mich einlesen... ich...
D

dschiffe

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
21
Modell
R 100 GS PD
Hallo Allerseits

ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen und dann bischen von dem schönen Forum
hier profitieren.. mich einlesen...

ich heisse Dietmar bin 58 Jahre alt und lebe im Rheinland nahe Köln und fahre schon seit
1976 durchgehend Motorrad... bin auch ein Schrauber, Service etc. mache ich selber...

so ganz neu hier bin ich aber nicht.. ich habe schon hier in den Nachbar Abteilungen gelesen immer
also bei den 2 Ventilern. ich fahre schon 11 Jahre eine R 100 GS PD Classis, letztes Model 1995...
ein schwarzer traum:cool: bleibt auch noch bei mir...

hab die GS 1200 LC immer beobachtet auch in der Nachbar Abteilung hier und auch mal eine
Probefahrt gemacht vor 2 Jahren beim Händler.. die hat schon Leistung, klar aber der Motor
hat mir zu sehr gerappelt, irgendwie hatte ich kein gutes gefühl... das klang alles sehr blechern
und sie hatte auch jeden menge problemchen wie wir ja alle wissen, zumindest die ersten Baujahre

jetzt hat es mich aber gepackt und ich wollte was neues.. hab mich dann für eine GS 1200 Triple Black
entschieden von 2012, bischen gesucht nach neuwertigen Maschinen (unter 20t km), waren auch 2 in meiner Nähe
die hab ich mir angeschaut und dann die Beste (privat) gekauft.. 12.200 Km, alle Extras, Koffer und Navi,
Scheckheft etc.. alles gut.. für 11.000 Euro .. ich fand den Preis fair - das Motorrad ist wie neu.

ich hab ja schon hier gelesen das die letzten Luftis sehr gefragt sind. Denke die Leute wissen auch warum,
die sind ausgereift und hochwertig, wenn ich eine neue LC kaufe dann hätte ich sicher fast 2x soviel Geld
ausgeben müssen, der kauf der "letzten" Lufti jetzt ist irgendwie vernünftiger finde ich... an der LC ist wieder mehr
Technik dran.. was nicht dran ist an der Lufti kann auch nicht kaputt gehen..

aber jeder denkt anders darüber sicher.. was halt unkalkulierbar ist beim privat kauf sind halt defekte, wenn mir nächste Woche der Motor kaputt geht hab ich keine garantie.. aber da bin ich optimistisch ... und ich bin mir einigermassen sicher, dass diese Maschine in einigen Jahren mal sowas wie ein Sammlerstück wird, wenn man sie ein wenig pflegt...

muss mich dann hier noch mal weiter einlesen

+ denke ich werde mal eine neue Batterie brauchen bald... die originale ist wohl noch drin
+ und ich will mir auch so ein Diagnose Gerät kaufen (MotoScan) , da werde ich auch mal die Beiträge durchsuchen hier
+ und auch eine Reparatur DVD / Handbuch brauche ich. da find ich sicher auch was dazu hier
+ und dann mal schauen was man für "Spezialwerkzeug" braucht um Wartung zu machen etc..
+ und ich suche noch einen schönen mittelgrossen Tankrucksack

freue mich auf schöne Beiträge hier und wünsche allen viel Spass bei unserem schönen Hobby Motorrad fahren
und schrauben

liebe Grüsse
Dietmar
 
H

Harlistoteles

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
GS 1200 AC / K25
Servus,

hab mir die Gleiche vor einem Jahr gekauft, jetzt ist die erste Saison damit schon fast wieder vorbei.

Komme ursprünglich von BMW (10 Jahre Roadster), dann vor 10 Jahren verkauft weil zu langweilig plus emotionsloser Nähmaschinensound, dann diverse Harleys und letztes Jahr zusätzlich die TB-AC (wieder-angefixt durch diverse Urlaube auf Mallorca und Bike-Mieten bei Mallorquin-Bikes).

Bin sehr zufriieden damit, hab schon dieses und jenes gepimpt (bessere Sitzbank, Nautilus Loud Horn [die Serienquäke geht mal gar nicht], getönte Scheibe, MotoBozzo Zusatzscheinwerfer, Remus Hexcone, paar Kleinigkeiten), bei mir waren Vario-TC und -Koffer sowie ein Garmin-Navi schon mit dabei.

Obwohl ich an meinen Harleys und auch an der Boxer-Roadster vorher irgendwelche Taschen immer ganz furchtbar fand (reine Leere, naked Bike), bin ich jetzt wohl doch bequem und altersweise geworden und fahre bei der TB-AC nur noch mit Vario-Topcase rum, sehr praktisch das Teil und sieht auch noch leidlich gut aus.

Kann ich sehr empfehlen, statt Tankrucksack......
 
G

Gandalf1150

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
29
Modell
GS 1200 ADV 2012
Hallo Dietmar,

ich habe auch eine Gs 1200 allerdings ADV Trible Black von 2012. Der Tankrucksack war vom Vorgänger dabei, ist original BMW Tankrucksack groß. Ich fahre meistens mit Topcase, daher liegt er schon ein paar Jahre bei mir Zuhause rum (nahezu neuwertig). Wenn du ihn haben möchtest melde dich.

Gruß Manfred und viel Spass mit der Maschine.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG

Bertl
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin......:cool:
dann viel Spaß mit der Neuen!
Ich habe mir damals auch eine der letzten Luftis 1200 GS Triple Black gegönnt.
Habe Sie 04/2014 zugelassen.....:p
Ich belasse Sie so Original wie möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Moped!
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Herzlich Willkommen!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Dietmar,

welcome und viel Spaß mit der 12er triple black.
Im Juli 2019 gibt es wieder ein triple black & Friends Treffen ... ggf. ist da ja was für Dich?
Infos in meiner Signatur oder hier im Forum unter Treffen ...

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H

hurtmeplenty

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
Ort
BS
Modell
hm...mal sehen
aloah,

auch von mir viel Spaß. Ich hab letzte Woche meine 2011er triple black mit 15tkm gekauft :-)

Bin immernoch voll aufgeregt.

Viele Grüße!!!

Gerrit
 
stene

stene

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
36
Ort
47447 Moers
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hallo Dietmar,
Herzlichen Glückwunsch und willkommen.
Habe auch eine TB von 2011, letzten Dezember erstanden und nun ca 5tkm gefahren tolles Motorrad. Habe vorher eine CB1300 6 Jahre gefahren, aber die TB musste ich ich haben. Viel Spass damit.
Brauche jetzt noch ein neues Navi mal sehn ob Tomtom 550 oder Navigatot VI.
Gruß Thomas
 
B

Burli

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
122
Ort
Holzkirchen Obb
Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Hallo Dietmar,
welcome im TB-Club:-)
meine ist Baudatum 12.12.2012...Jan 2014 mit 1.639 km gekauft...jetzt 53tkm drauf.
Bislang null Probleme - nur Spaß!
mit den beiden Vario's und ner Gepäckrolle (Ortlieb Moto 89l) hat es bislang für Rumänien und 2x Skandinavien bestens gepaßt.
TOMTOM 4xx sehr 'elegant' mit Kugelflex verbaut -kleine Firma im Saarland...da lohnt sich auch ein Ausflug aus dem Rheinland durch meine alte Eifeler Heimat :-)
https://gs-power.eu/navianbindung-bmw-r1200gs-baujahr-2008-2012
Nach langem abwägen habe ich den 'kleinen' Original BMW-Tankrucksack drauf, es paßt alles für den Alltag rein und kann man leicht mitnehmen.

Viel Spaß mit der Neuen wünscht Hermann-Josef
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo und Herzlich Willkommen

Habe genau di gleiche Maschine und bin seht zufrieden!

An Werkzeug empfehle ich:

Grundausstattung:

Maul und Ringschlüssel

https://www.louis.de/artikel/rothewald-spezialwerkzeug-set-fuer-bmw/10002768 besteht aus :(Kerzenschlüssel, Hilfsteil zum Vorderradausbau etc.)

Torx-Schlüsselsatz

Drehmomentschlüssel

Motorradhebebühne z.B. "atv jack lift "


Viel Spass beim Schrauben!
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hi, hab was ähnliches neu gekauft und bin in 6 Jahren nun 75000 km gefahren. Probleme NULL und sieht immer noch fast wie neu aus. Ich geniesse jeden Km damit. Guter Kauf.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Die Beiträge stimmen mich zuversichtlich und hoffe, dass ich mit meiner Glück habe. Habe mir heute eine R 1200 GS, BJ 7/2012 TB gekauft. Jedes Service beim BMW, 39tkm, ohne ESA aus 2. Hand. Variokoffer, Topcase, Wunderlichschild, Sturzbügel, Touratechsitz uvm. An Alle: Gute Fahrt.
rd07
 
Thema:

Neu hier mit GS 1200 Triple Black Bj. 2012

Neu hier mit GS 1200 Triple Black Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben