Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Neu-/Wiedereinsteiger

Erstellt von Chris-198, 21.10.2011, 14:47 Uhr · 53 Antworten · 6.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard Neu-/Wiedereinsteiger

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe bereits mehrere Beiträge im Forum gelesen bei denen es um wieder Einsteiger beim Motorrad fahren geht.
    Ich plane mir nach 10 Jahren Abstinenz (damals 1 Jahr auf einer Suzuki 500 E verbracht) eine1200 GSA anzuschaffen. Ich finde die Maschine super, aber habe etwas bedenken das Sie mir für den Wiedereinstieg zu stark ist. Also habe ich mir schwächer Maschinen aller Marken angeschaut, doch leider passt zu meinen 197 einfach keine andere Maschine so wie die GS.
    Habt ihr Vorschläge? Oder soll ich einfach die GS nehmen.

    Danke schon mal.
    Grüße Chris

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Hi Chris.. Schöner Name :-)

    Lass Dich nicht bangemachen.. Wenn Dir die GSA gefällt und Dir die Probefahrt Spaß gemacht hat dann kauf dir die....
    Die ist nicht zu stark und wirklich easy zu handeln...

    Gruß

    Chris

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    Hallo Chris,

    meinem Vorredner ist nichts hinzuzufügen.
    Fahr sie Probe und mach es, wenn sie Dir zusagt!

  4. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Hallo Chris,
    wäre net, wenn du dich hier im Forum erst mal voratellen würdest... dann weiss man auch mit wem man es zu tun hat...

    Wenn du damit keine finanzielle Probleme hast, kaufen...

    Mit der GS kannst du nix falsch machen und die sieht nur so groß aus. Das neueste Modell wiegt weniger als die meiste Japaner

    Bin auch vor 3 Jahren wiedereingestiegen, die GS ist jetzt mein 3 Moped seither und ich möchte es nie wieder hergeben...

    Ich habe jetzt endlich das richtige Moped für mich gefunden....

    ...... mach es gleich richtig und kaufe das richtige Motorrad..

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Danke schon mal an alle.
    Mein Bauch sagt auch das ich die GS nehmen soll. Nur der Kopf ist sich noch nicht so schlüssig.

    Finanziell ist nicht das Problem, Ok ist eine GS hat natürlich Ihren Preis, ist es aber auch wert.
    Außerdem habe ich gerade eine gebrauchte im Auge (Daten: R1200 GSA, BJ. 2007 KM 40000 Preis 8500) und ich glaube das ist echt ein super Angebot.

    @ Christian RA40XT: Das mit dem Namen kann ich nur erwidern :-)

    @ TomcatGS: Vorstellung habe ich gleich gemacht

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Chris-198 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Maschine super, aber habe etwas bedenken das Sie mir für den Wiedereinstieg zu stark ist.
    Hallo Chris,

    hast du Respekt vor der Motorleistung? Musst du nicht haben.
    Allerdings sollte man das Thema Wiedereinstieg besonnen angehen . Aber is eh klar.
    Eventuell mit dem Wiedereinstieg gleich ein Fahrsicherheitstraining machen. So bekommt man schnell ein Gefühl für die veränderten fahrdynamischen Dimensionen (Bremsen, Ausweichen usw.).

    Viel Spaß mit deiner zukünftigen GSA.

    Gruß

    Martin

  7. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chris-198 Beitrag anzeigen
    ..., aber habe etwas bedenken das Sie mir für den Wiedereinstieg zu stark ist...
    würde ich nicht behaupten 100PS (+/-) sind wirklich nicht die welt. und außerdem: an die leistung gewöhnt man sich am schnellsten (leider)...

    aber wie schon oben gesagt: probefahrt machen und dann entscheiden.


    grüße
    tomek

  8. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Hallo Chris,

    mit Deinen 197cm fallen viele Mopped wirklich aus... Die GSA ist da wirklich passend, weil dann sieht man nicht gar so zusammengefaltet aus, auf dem Teil
    Ich bin/habe selber 195 und weiß da wovon ich spreche...

    Wenn Du nicht nur auf der Straße unterwegs sein willst, kannst Du zum Spaß noch die K1200RS anschauen.
    Ich habe neben der GSA auch die RS (mit nem Superbike-Lenker) und mus gestehen, dass ich da mindestens genauso gut drauf sitze, wie auf der GSA.

    Die GSA ist halt etwas "lässiger", aber die RS ist definitv auch kein Klasse Mopped.

    Wegen den PS - ganz entspannt, mit etwas Verstand und ruhiger, besonnener Herangehensweise ist das alles gar kein Thema.

    Viele Grüße,
    Gero

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    PS sind egal, aber Gewicht und Höhe machen sie im Stand / bei langsamer Fahrt gewöhnungsbedürftig. Du wirst sie umschmeißen. Das ist bei einer Gebrauchten dann nicht so ärgerlich.

  10. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du wirst sie umschmeißen.
    Hallo Hartmut,

    wieso das denn? Mach ihm keine Bange. Ich hab meine GSA auf über 20.000 KM bei 1,85 m nicht einmal hingeschmissen - evtl. hab ich auch nur Glück gehabt oder es war das entsprechende Talent vorhanden. Bei 1,97-Körpergröße sollte es mit dem sicheren Anhalten, Stehen, Weiterfahren noch besser klappen.
    Es sei denn, man bewegt den Bock im Gelände oder in der Wüste, dann wird man sie tatsächlich mal hinschmeißen.

    Gruß

    martin


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger aus Ba-Wü
    Von ReneS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 15:14
  2. Wiedereinsteiger
    Von Boxer Peter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:33
  3. noch'n Wiedereinsteiger
    Von GS-Oli im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:06
  4. Wiedereinsteiger aus OWL
    Von hesteketi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:59
  5. Wiedereinsteiger
    Von defan im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 01:06