Q
QM 7
Hallo Christian,
wenn Geld keine Rolex spielt, macht ne Vollausstattung immer Sinn (es sei denn, du bist Purist oder scheust Reparaturkosten bei langer Haltedauer). Und solche Dinge wie ESA bringen einfach ne ordentliche Portion Variabilität und wahlweise Komfort oder Sportlichkeit in unser Moppedfahrerleben.
Bezüglich der Traktionskontrolle bei der GS sollte man sich aber nix vormachen: Auf rutschigem Untergrund beim Beschleunigen ohne Schräglage spielt sie ihre Vorteile aus. Beim Herausbeschleunigen aus Schräglage (z. B. bei Nässe) hat sie ihre Grenzen und verhindert nicht das Ausbrechen des Hinterrads.
Die Traktionskontrolle z. B. der S 1000 RR kann da schon wesentlich mehr, da sie wesentlich aufwendiger aufegebaut ist und solche Dinge wie z. B. die Schräglage berücksichtigt.
Viel Spaß beim Probefahren und Gruß
Martin
wenn Geld keine Rolex spielt, macht ne Vollausstattung immer Sinn (es sei denn, du bist Purist oder scheust Reparaturkosten bei langer Haltedauer). Und solche Dinge wie ESA bringen einfach ne ordentliche Portion Variabilität und wahlweise Komfort oder Sportlichkeit in unser Moppedfahrerleben.
Bezüglich der Traktionskontrolle bei der GS sollte man sich aber nix vormachen: Auf rutschigem Untergrund beim Beschleunigen ohne Schräglage spielt sie ihre Vorteile aus. Beim Herausbeschleunigen aus Schräglage (z. B. bei Nässe) hat sie ihre Grenzen und verhindert nicht das Ausbrechen des Hinterrads.
Die Traktionskontrolle z. B. der S 1000 RR kann da schon wesentlich mehr, da sie wesentlich aufwendiger aufegebaut ist und solche Dinge wie z. B. die Schräglage berücksichtigt.
Viel Spaß beim Probefahren und Gruß
Martin