Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Neu-/Wiedereinsteiger

Erstellt von Chris-198, 21.10.2011, 14:47 Uhr · 53 Antworten · 6.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Lächeln

    #51
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ..... Du wirst sie umschmeißen. Das ist bei einer Gebrauchten dann nicht so ärgerlich.
    Heh, heh, stimmt genau! Kauf' Dir die GS.
    Umfallen muss sie mal, dann kannst Du gleich das Wiederaufrichten üben,
    :-), ist mir auch so gegangen, allerdings bin ich nur 1,74 m groß und komme nicht mal mit beiden Füßen
    auf den Boden.
    Mit Deiner Größe von 1,94 m hast Du gleichwohl reelle Chance, das Motorrad trotz anfänglicher Ungeschicktheit
    in der Senkrechten zu halten.

    Der Tip mit dem Fahrsicherheitstraining ist natürlich ebenfalls richtig. Ich hab mir auch ne Fahrlehrerstunde nach
    27 Jahren Abstinenz (von meiner damaligen R 65) gebucht. Der konnte mir ne Menge Dinge vermitteln, die man
    noch nie wusste oder einfach schon vergessen hatte, zB, dass man besser nicht über die schönen weissen
    Richtungspfeile auf der Fahrbahn fährt, weil die zumindest bei Regen so rutschig sind.

    Und dann würde ich mir das Buch vom Bernt Spiegel kaufen (der Titel ist Programm): Die obere Hälfte des Motorrades.

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #52
    Als Wiedereinsteiger hätte ich Respekt vor Gewicht und Schwerpunkt der GS. Mit beidem hat man zumindest im Stand und beim Rangieren zu tun.

    Zudem hätte ich Angst davor, im Schadensfall 15 große Scheine in den Asphalt zu reiben.

    Aus diesen Gründen ist es bei mir erstmal eine F800S für 2 Jahre geworden und dieses Jahr wechsel ich auf die GS.

    Wer (wieder) beginnt, sich auf das Motorrad zu trauen, braucht vor der Leistung der GS absolut keine Angst zu haben. Im Gegenteil: Als Neuling wird man es mit einem zu schwachen Mopped viel schwerer haben, weil man ständig damit beschäftigt ist, den richtigen Drehzahlbereich und den richtigen Gang zu treffen.

    Ein kräftiges und zugleich gutmütiges Motorrad wie die GS (und zwar die 800 genauso wie die 1200) nimmt einem viele Sorgen ab. Man muß auf dem Bock weniger "arbeiten" und kann seine Aufmerksamkeit voll und ganz der sauberen Linie und dem Fahrspaß widmen.

    Mit meiner F800S war ich letztes Jahr das erste mal in den Alpen. Menschenskinder, wen interessieren denn da dreistellige PS-Zahlen bei Nenndrehzahl? Meine letzten 10 PS tausche ich jederzeit gerne gegen eine geschmeidige Gasannahme, gute Getriebeanschlüsse und abrufbare / dosierbare Kraft beim Durchzug!

  3. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #53
    Hallo nochmal,
    also ich hatte mir die letzten zwei Tage eine GS von BMW ausgeliehen und bin sie mal gefahren. Ganz ehrlich: Ich finde es ist ein super Moped! Lässt sich wirklich schön fahren
    Meine Bedenken bezüglich des Gewichts waren unbegründet. Ich fand sie wirklich super im Handling. Klar brauche ich noch weiter Übung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der GS nichts falsch machen kann. 1a Fahrewerk, Bremsen auch top. Ich bin total begeistert und habe sie mir gekauft

    Viele Grüße und vielen Dank nochmal an alle!

    Christian

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von LegeinEi Beitrag anzeigen
    ...Respekt vor Gewicht und Schwerpunkt der GS...
    Aus diesen Gründen ist es bei mir erstmal eine F800S für 2 Jahre geworden und dieses Jahr wechsel ich auf die GS.
    was ist denn so schlecht am Schwerpunkt der 12er GS? Meiner Meinung nach liegt der doch deutlich tiefer und damit besser als bei der F800GS??


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger aus Ba-Wü
    Von ReneS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 15:14
  2. Wiedereinsteiger
    Von Boxer Peter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:33
  3. noch'n Wiedereinsteiger
    Von GS-Oli im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:06
  4. Wiedereinsteiger aus OWL
    Von hesteketi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:59
  5. Wiedereinsteiger
    Von defan im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 01:06