Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Neuankauf mit Zubehör

Erstellt von Ami, 08.10.2011, 12:11 Uhr · 62 Antworten · 7.721 Aufrufe

  1. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Bei den BMW Alu schon (werden ja auch von Touratech hergestellt).

    Gruß,
    Martin
    "Guten Morgen Rudi" - ja, hätt ich wissen können.
    Schauen optimal aus - danke!

  2. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    Danke martin, ist das Original-Windschild bei der GSA ok?
    Produziert es störende Windgeräusche und sieht am drüber?
    Ich kenne Leute (), die bauen sich das GSA-Schild an die GS und sind dann so richtig glücklich... oder Michi?

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Hallo Rudi,

    wie schon beschrieben: unbedingt ausprobieren, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich finde den Windschutz der GSA nicht so viel besser als bei der Normalo-GS (und laut ist es fast immer auf den GS(A)en -daher fahre ich fast nur mit Gehörschutz).
    Eine GSA kann bei einer Körpergröße von 1,79 m schon recht problematisch und unhandlich werden (da kann einem schnell das Talent ausgehen). Vor allem wenn eine GSA vollgetankt und bepackt ist, kann es schnell zum "Umkippen" kommen - da muss nur etwas Splitt unter den abstützenden Fuß geraten und schon liegt man. Eine normale GS mit einem guten Zugehörschild kann eine gute ggf. sogar bessere Alternative zur GSA sein (hier sei auf die Givi-Zubehörscheibe "Airflow" verwiesen, die allerdings optisch nicht meinen Geschmack trifft). Was eine Desierto-Verkleidung so an Vorteilen hat, vermag ich nicht einzuschätzen, ob es hinter ihr aber ruhiger zugeht bezweifle ich mal.
    ESA ist immer dann gut, wenn du mal alleine, mal zu zweit unterwegs bist und gerne komfortabel über Buckelpisten hinweggleiten möchtest.
    Beim Zylinderschutz scheiden sich auch die Geister. Große Rohrbügel schützen beim Umkippen, sollen aber auch beim Absteigen in Fahrt ggf. mehr Schaden anrichten können (im Motorblock ausreißen).
    Wofür möchtest du die Zubehörscheinwerfer nutzen? Um besser gesehen zu werden? Dann ggf. besser auf eine Art Led-Tagfahrlicht ausweichen. Bietet BMW doch auch an, oder? Die brauchen dann auch nicht soviel Strom.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Martin

  4. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    ESA und Innenkotflügel hinten sind gute Hinweise - DANKE Martin!
    Bei den ALU-Boxen gibt es aber li keine Aussparung für den Schalldämpfer, oder?

    Hallo Rudi,

    würde Dir als Innenkotflügel den MudSling empfehlen.

    Den bekommst Du unter andrem hier im Forum beim GS Roger.

    Der passt optisch am Besten zum Motorrad, meine Meinung.

    Mit Boxergruß

    Roland

  5. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    würde Dir als Innenkotflügel den MudSling empfehlen.

    Den bekommst Du unter andrem hier im Forum beim GS Roger.

    Der passt optisch am Besten zum Motorrad, meine Meinung.

    Mit Boxergruß

    Roland
    Hi Roland,
    gibt es bitte ein Foto oder eine entspr. Homepage davon?

  6. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute (), die bauen sich das GSA-Schild an die GS und sind dann so richtig glücklich... oder Michi?




  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #17
    Aussparung der Koffer links
    Bei TT gibt es zwei Versionen, eine mit Aussparung li, alles inkl. ab 1079 Euro, je nach Ausführung, oder eine ohne, ab 759 Euro, die Preisdifferenz scheint mir eine Überlegung wert. Ich habe die zweite mit dem Vorteil, dass ich, wenn ich nicht so viel Stauraum brauche, den kleineren linken Koffer rechts montieren kann und damit nicht so ausladend daherkomme.
    Nicht unbedingt so machen, aber darüber nachdenken
    Schönen Abend

  8. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #18
    Hallo Rudi,

    schaust Du hier:

    www.gs-parts.de

    Mit Boxergruß

    Roland

  9. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    schaust Du hier: www.gs-parts.de

    Mit Boxergruß

    Roland
    Danke - alles klar, hab ich mir notiert!

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #20
    Was ich aus eigener Erfahrung für häufige 2 Personenreisen dringend empfehle ist eine Sitzbank von Kahedo (TT), am besten Du nimmst die GSA, eine Kahedo niedrig und GANZ wichtig die Soziussitzbank, Deine Sozia wird es Dir danken und beim Brensen bleibt bei Dir alles an seinem Platz. Meine Sozia schwärmt heute noch von der Kahedo genau wie ich. Das wäre für mich zum Reisen das erste und wichtigste Zubehör, neben der GSA in üblicher Ausstattung, Koffer sind absolut top, Wetterschutz durch den dicken Tank auch sehr gut, Windschild der GSA fand ich Scheixxe, hatte eine Desierto auf meiner GSA. Topcase hatte ich nicht weil es Platz für Gepäck wegnimmt, wenn Du verreist ist im Topcase eh kein Platz für Helme. Hatte auf der Gepäckbrücke der GSA ein Gepäckblech und ein Rackpack.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zubehör an G 650 GS
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 23:46
  2. zubehör
    Von nummer 13 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:09
  3. BMW Zubehör F 650 GS
    Von Axelbern im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:08
  4. HP2 Zubehör
    Von M TEC im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:58
  5. Zubehör für die GS....
    Von BerlerBiker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:26