Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Neuankauf mit Zubehör

Erstellt von Ami, 08.10.2011, 12:11 Uhr · 62 Antworten · 7.724 Aufrufe

  1. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Was ich aus eigener Erfahrung für häufige 2 Personenreisen dringend empfehle ist eine Sitzbank von Kahedo (TT), am besten Du nimmst die GSA, eine Kahedo niedrig und GANZ wichtig die Soziussitzbank, Deine Sozia wird es Dir danken und beim Brensen bleibt bei Dir alles an seinem Platz. Meine Sozia schwärmt heute noch von der Kahedo genau wie ich. Das wäre für mich zum Reisen das erste und wichtigste Zubehör, neben der GSA in üblicher Ausstattung, Koffer sind absolut top, Wetterschutz durch den dicken Tank auch sehr gut, Windschild der GSA fand ich Scheixxe, hatte eine Desierto auf meiner GSA. Topcase hatte ich nicht weil es Platz für Gepäck wegnimmt, wenn Du verreist ist im Topcase eh kein Platz für Helme. Hatte auf der Gepäckbrücke der GSA ein Gepäckblech und ein Rackpack.
    Hab den gravierenden Vorteil von der Kahedo noch nicht gecheckt. Was ist genau der spürbare Unterschied?

  2. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #22
    1. Du kommst mit Deinen Füßen auf den Boden (Kahedo low) - bei dem etwas höheren Kampfgewicht der GSA kein Fehler - vor allem wenn sie mal nicht mehr gaaanz grade stehen sollte, bzw. Du bekommst sie vom Seitenständer hoch, falls Du nicht gaaanz gerade stehen solltest - das kann sonst in Arbeit ausarten. Bei einer Größe von 1,79 m nicht doof...

    2. Die Standardsitzbank ist steißmordend. Bis 300 km geht's noch (unter der Prämisse vieler Kurven und entsprechend dauernder Gerwichtsverlagerung), ab 500 km tut's richtig weh und nach 1.000 km fällt Dir der Gluteus maximus ab.
    Lies mal die entsprechenden Hinweis bei GS-Parts nach. Die wollen zwar natürlich Ersatzbänke verkaufen, aber unrecht haben die Kollegen leider nicht...

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    ...

    2. Die Standardsitzbank ist steißmordend. ...
    Das bestreite ich mal. Ich habe seit 110 000 km die originale Sitzbank der ADV und keine Probleme mit dem Sitzen. Vielleicht ist das aber auch davon abhängig, wie das Hautgewebe aussieht, mit/auf dem man sitzt...

    Wobei ich nicht normalgewichtig bin, 95 kg bei 1,88 m ist allerdings auch nicht sooo weit weg vom angestrebten Verhältnis. Die 114 kg die ich bis vor 2 Jahren hatte allerdings schon, und auch da hatte ich keine Probleme.

    Kann's also eigentlich auch nicht sein, vielleicht das mir als Beamter fehlende Rückgrat

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #24
    Der größte Vorteil ist die Soziabank, die Form ist so gestaltet das die Sozia ,zumindest bei mir so gewesen, dort bleibt wo sie hingehört und beim Bremsen nicht nach vorn rutscht, die Soziabank der normalen ADV ist einfach gerade und nicht ausgeformt. Die Kahedo Soziabank hat eine Mulde und vorn eine Art Keil die das Vorrutschen wirksam verhindert.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #25
    Hi , im Prinzip sehe ich bei dir das Anforderungs profil für eine ADV mit Esa, Kahedo oder Wunderlich sitzen, Alu Koffern und Nebel Lampe

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Wir fahren oft auch zu zweit
    GS oder ADV kein problem, komfortabler wird es mit 2 sitzen von wunderlich oder TT

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Überwiegend auf Asphalt, wenn es nicht zu verhindern ist, auch offroad
    gs oder adv kein problem

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Welche Seitenkoffer bekämen bei Euch die meisten Pluspunkte?
    die original alu oder die zega systeme (hauptsache nach oben öffnen und mit ordentlichem schliessystem / ösen) wichtig finde ich passende innen taschen

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    Die BMW Originalkoffer sind zwar formschön, sind sie aber auch groß genug und praktisch?
    Gs oder ADV? die ADV alu sind bei mir super

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Welches Topcase paßt hier aber dazu? Anforderung ist, 2 Helme unterzubringen!
    Givi Maxia 55L , mit reeling drauf ( so hab ichs )

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Sind Xenon Nebelscheinwerfer von TT zu empfehlen, sind die Zusatzscheinwerfer sinnvoller oder sogar beides?
    sinnvoll allemal .. ich habe das licht von wunderlich dran (2*55 w nebel)

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Zylinderschutz, Sturzbügel ??
    bei adv dabei, bei gs nachkaufen (bmw/wunderlich/ tt)

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Bringt die Kotflügelverbreiterung vorne etwas?
    vermutlich meinst verlängerung vom plastik schutzblech vorne? ja habe ich dran, bring weniger spritwasser/dreck auf krümmer und füsse

    noch den mudsling (wunderlich innenkotflügel) und deine sozia sitzt trockener, und dein fahrzeug bleibt im regen innen sauberer

    gruss

  6. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #26
    @ nobbe, topgun, Hansemann, TR3

    Vieln Dank für Eure ausführlichen Infos. Es ist schön zu wissen, dass einem geholfen wird!

  7. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard ENDLICH!

    #27
    Hallo Leute!
    Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben.
    R 1200 GS Adventure TB
    Liefertermin: April 2012

    Bin schon voller Vorfreude, langsam spür ich ein Kribbeln im Bauch!
    PS: Es sind aber keine Schmetterlinge!

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #28
    Ser's,

    gratuliere zu deiner Entscheidung.

    Viel Spaß mit der Addi, wirst sehen, gegen die GW1800 ist das echt ein Fortschritt - in jeder Beziehung.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #29
    Hallo Rudi

    gratuliere zum Kauf
    hast Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht
    ein paar mal noch schlafen

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #30
    Guten Tag Rudi
    Gratuliere auch aus der Schweiz zum guten Kauf und wünsche viel Freude und viele sorgenfreie Kilometer; und dazu noch schöne Feiertage.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zubehör an G 650 GS
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 23:46
  2. zubehör
    Von nummer 13 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:09
  3. BMW Zubehör F 650 GS
    Von Axelbern im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:08
  4. HP2 Zubehör
    Von M TEC im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:58
  5. Zubehör für die GS....
    Von BerlerBiker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:26