Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Neuankauf mit Zubehör

Erstellt von Ami, 08.10.2011, 12:11 Uhr · 62 Antworten · 7.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #61
    Servus in die Runde,

    Mann kann viel an die GSA anbauen, muss aber nicht....

    Meine hat als einzige Extras das BMW Navi und den Wundermichl Innenkotflügel montiert, diese hatte ich schon an meiner GS. Kein Lenkanschlagsdingsda, keine "Hardparts" oder so. Alles Gewicht.

    Das mit den Vario Koffern würde ich mir noch einmal überlegen. Hatte auf meiner GS auch die Varios, nun die Aluboxen. Einzig das Topcase habe ich von der GS auf die GSA übernommen. Fahre auch zu 99,9% alleine, aber einfach das die Koffer von oben zu beladen sind ist auf Touren so viel einfacher in der Bedienung. Platz kann man nie genug haben. Nun darf ich meistens noch Gepäck von Mitfahrern mitnehmen .... Ich würde nie mehr die Varios nehmen, das Bessere ist des Guten Feind. Auch ist die Mechanik der Varios nicht sehr stabil, liegt die Q mal drauf (Umfaller im nassen Gras reicht) ist schon die Verstellmechanik defekt (wenn der Koffer ausgezogen war) oder es bricht eine der Plastiknasen der Halterung ab. Leider alles erlebt.

    Viel Spaß beim Warten auf das neue Moped! Manchmal ist weniger doch mehr....

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    So, nun mal eine kurze Auflistung meiner Bestellung:

    * R 1200 GS Adventure TB
    * BMW Variokoffer li und re
    warum keine alu koffers bei der adv?

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    * Givi E55 Maxia 3 Tech mit Bremslicht und Rückenlehne für mein Frauchen
    wenn möglich, fahr den maxia erstmal ohne die rückenlehne - ich habs auch mal mit probiert, das fand mein frauchen aber garnicht gut (war für sie irgendwie an der falschen pos) also hab ichs wieder abmontiert und nun 2 löcher drin, die ich zudübeln musste

    dafür taugt die reeling vom maxia was, da kann man noch ordentlich was draufpacken - besonderst, wenn frau im urlaub noch was einkauft und alle koffer schon voll belegt sind

    ok einen TR wolltest du ja evtl nicht ? - es gibt aber den SW Motech Quicklock evo mit einem Daypack - ich will den absolut nicht mehr missen - Geld, Handy, Wasserflasche, Kamera, etc immer dabei und schnell dran und im Blickfeld - beim Stopp noch navi rein und fertig - im sommer im stadt verkehr an ampel kurz klapphelm hoch - Wasser flasche raus, trinken, prima...

    Ansonsten wäre sinnvoll noch nebel lampen - muss auch nicht das BMW original sein, ich habe die von Wunderlich als Kit dran . Lernt man dann in den Bergen schnell zu schätzen

    mfg

  3. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #63
    @artin
    @nobbe
    Bez. der Koffer habt Ihr mich zum Nachdenken angeregt - bis April hab ich noch Zeit für eine endgültige Entscheidung.
    Was die Rückenlehne betrifft, ist meine Frau von der Goldwing ja sehr verwöhnt, diesen Komfort schafft kaum ein anderes Bike. Es ist zumindest ein Versuch, Frauchen das Gefühl zu geben, alles für ihren maltretierten Rücken zu tun. Aber vielleicht lasse ich die Lehne auch vom nachbarlichen Tapezierer optimieren!?
    TR werde ich mir mal einen borgen, um zu sehen, wie ich mich mit dem Ding vor mir fühle. Aber ihr habt schon recht, er ist sicher sehr praktisch.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Zubehör an G 650 GS
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 23:46
  2. zubehör
    Von nummer 13 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:09
  3. BMW Zubehör F 650 GS
    Von Axelbern im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:08
  4. HP2 Zubehör
    Von M TEC im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:58
  5. Zubehör für die GS....
    Von BerlerBiker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:26