neue 12er GS Bilder

Diskutiere neue 12er GS Bilder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; im Nachbarforum gefunden.... dort steht 125 PS, 130 NM und der Doppelnockenmotor aus der HP2 Sport, zumindest Teile aus deren Zylinderkopf...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
im Nachbarforum gefunden....





dort steht 125 PS, 130 NM und der Doppelnockenmotor aus der HP2 Sport, zumindest Teile aus deren Zylinderkopf

allerdings sehen die Bilder grad im Bereich des Motors noch irgendwie retuschiert aus........

Tiger
 
B

Baumbart

Gast
Ist der Öleinfüllstutzen jetzt nach rechts gewandert oder braucht die 10er wg. hohem Nachfüllbedarf zwei Einfüllöffnungen?! :rolleyes: ;)
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,

Doppelte obenliegende Nockenwellen ?? Hat die dann diese besch... Shims zum Einstellen der Ventile ??
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
im Nachbarforum gefunden....



...

allerdings sehen die Bilder grad im Bereich des Motors noch irgendwie retuschiert aus........
Ich halte das Bild für einen Fake, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Modelljahr 2010 wieder orange Blinkergläser hat.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist der Öleinfüllstutzen jetzt nach rechts gewandert oder braucht die 10er wg. hohem Nachfüllbedarf zwei Einfüllöffnungen?! :rolleyes: ;)
Das Bild ist sowieso seitenverkeht. Seit wann befindet sich das Schloß für die Sitzbank auf der rechten Seite?

CU
Jonni
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich dachte, die neue GS bekommt einen Elektromotor :confused:
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Ich weiß ja nicht. Erst die 1200 MÜ und jetzt 1200 TÜ (technische Überarbeitung). Wenn das nicht ein fake ist. Ich glaub wenn was Neues kommt, dann ganz was Neues. Und vielleicht erst 2011 oder 12.

Mal sehen.

Gruß,

Peter
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Das Bild ist sowieso seitenverkeht. Seit wann befindet sich das Schloß für die Sitzbank auf der rechten Seite?

CU
Jonni
Zu der Echtheit der Bilder sag ich mal nix....aber wo ist denn da bitteschön ein Schloß für die Sitzbank?

MfG
Wurtzel
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
Das Bild ist sowieso seitenverkeht. Seit wann befindet sich das Schloß für die Sitzbank auf der rechten Seite?
Dafür ist aber der Kardan auf der richtigen Seite, nicht so wie bei der K1300R :D.
 
L

LGW

Gast
In der letzten "Motorrad" war ein Erlkönig-Foto (vermutlich echt), das in einer 1200GS-ähnlichen Maschine (wohl abgeklebt/getarnt) den Zylinderkopf der HP2 spazieren fuhr, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Diese "Fotos" hier halte ich auch für einen Fake, aber irgendwas in die Richtung dürfte wohl kommen - aber eher 2011, denke ich auch.
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Das wievielte Thema zum "neuen" Modell ist das eigentlich mittlerweile?
Hab den Überblick verloren....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na ja, wo ihr recht habt, habt ihr recht! :D

Kardan ist auf dem Bild schon auf der richtigen Seite. Aber was macht dann die Einfüllöffnung auf der rechten Seite, wenn das Schauglas immer noch auf der linken Seite ist? :rolleyes:

CU
Jonni
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich zitiere mal Jo Soppa aus dem Leitartikel in dem neuen MO-Sonderheft:

"..... Die neuen HP-Doppelnockenköpfe mit verstärktem Ventiltrieb werden demnächst auch die anderen Boxer-Typen beflügeln.
In der nächsten Entwicklungsstufe soll der Boxer sogar wassergekühlte Zylinderköpfe bekommen.
Für noch mehr Leistung und Standfestigkeit.
Boxer und Wasserkühlung, das ist für sich betrachtet auch eine Art Bankrotterklärung an das Konzept.
Denn die abstehenden Boxer-Ohren liegen ja auch deshalb so wunderschön frei im Fahrtwind,
damit die Kühlung nach der Simple-is-the-best-Methode gewährleistet wird..." :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber was macht dann die Einfüllöffnung auf der rechten Seite, wenn das Schauglas immer noch auf der linken Seite ist? :rolleyes:
Das stimmt mit dem Motor der HP2 Sport schon überein. Schauglas links, Ölöffnung rechts.

Grüße
Steffen
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Des Kaisers neue Kleider

Sorry guys,
ich bin zwar nur HP-Fahrer und deshalb vielleicht nicht so kompetent, aber ich sehe da nicht viel Neues an der GS. Bin ich blind?
Als Ergänzung zum oben schon erwähnten editorial von Jo Soppa:
er sagt auch etwas von kleineren, leichteren und besser zu wartenden Boxern, die BMW vielleicht mal wieder bauen wird. Der Teil des editorials hat mich viel mehr interessiert.
Bei diesem Nachfolger der GS bin ich froh, dass ich keine BMW mehr brauche, sondern alle die, die ich wollte, in der Garage stehen habe.

Klärt mich mal auf
Georg
 
B

Baumbart

Gast
Stimmt, ohne Hauptständer wird das Nachfüllen sonst mühsam - der wird bei de GS dann wohl auch endlich weggespart und aufpreispflichtig
 
Thema:

neue 12er GS Bilder

neue 12er GS Bilder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

    Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV: Hallo GS leer und BMW Freunde, ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps möchte eine 12 er GS oder ADV gebr...
  • Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure

    Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure: Die 12 GSA ist ja ein zierliches Mopped, Jesse Lugage ist ja bekannt für seine hochwertigen Alukoffer und hat eine Limited Edition passend zum...
  • Erledigt 1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA

    1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA: Verkaufe einen Satz Michelin Anakee 3 mit 0 km Laufleistung. Preis 170 EUR. Habe meine neue LC umgerüstet und benötige die A 3 nicht mehr...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?)

    Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?): Moin zusammen, da meine Erstausrüster Reifen (Werksreifen..) Tourance EXP jetzt nach ~6000km fertig sind und demnächst ein grösserer Urlaub...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

    Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV: Hallo GS leer und BMW Freunde, ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps möchte eine 12 er GS oder ADV gebr...
  • Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure

    Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure: Die 12 GSA ist ja ein zierliches Mopped, Jesse Lugage ist ja bekannt für seine hochwertigen Alukoffer und hat eine Limited Edition passend zum...
  • Erledigt 1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA

    1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA: Verkaufe einen Satz Michelin Anakee 3 mit 0 km Laufleistung. Preis 170 EUR. Habe meine neue LC umgerüstet und benötige die A 3 nicht mehr...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?)

    Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?): Moin zusammen, da meine Erstausrüster Reifen (Werksreifen..) Tourance EXP jetzt nach ~6000km fertig sind und demnächst ein grösserer Urlaub...
  • Oben