neue 12er GS Bilder

Diskutiere neue 12er GS Bilder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; schick bis zur Gürtellinie - um den unförmigen Motor und den klobigen Kardan kann man einfach keinen eleganten Sportler zeichnen. Dafür sind...
B

Baumbart

Gast
Da ich nicht immer alle Beiträge im Forum lese, kann es sein das dies hier schon genannt ist, mir gefällt das Möpp...
Wenn es in diese Richtung gehen würde fänd ich nicht übel, bis auf den Windschutz.

hier gibt es noch mehr Bilder
schick bis zur Gürtellinie - um den unförmigen Motor und den klobigen Kardan kann man einfach keinen eleganten Sportler zeichnen. Dafür sind andere Hersteller zuständig. Meine Meinung. Meine Schrankwand fahr ich ja auch nicht wegen sondern trotz der Optik :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist ja schlimmer als bei den Japanern, kaum hat man sich an die neue gewöhnt, kommt schon wieder was neues.
Da hast Du Recht. Ich verfolge diese Entwicklung auch mit Bedauern.

Wenn man mal in die Details schaut, dann ist das Modell 2007 gegenüber dem von 2004 eigentlich schon ein neues Modell.
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Was solls ?

War auch beim Freundlichen hab mal gefragt ob und was neues kommt.Er meinte nur das es sich nur um technische Änderungen handelt, es kommt kein grundlegend neues Motorrad......
So wie er sagte wird die GS wohl die Zylinderköpfe der HP mit den zwei Nockenwellen bekommen....:confused:

Wenn man mal die jetzigen Motordaten betrachtet ist ja der Unterschied auch nicht so gravierend:

GS : 115 Nm bei 5750 U/min 105 PS bei 7500 U/min

HP Sport: 115 Nm bei 6000 U/min 133 PS bei 8750 U/min

Also PS ist nicht alles ,das Drehmoment entscheidet........:cool:..


Gruss Andreas
 
W

Wogenwolf

Gast
Denke auch, dass der richtige Modellwechsel mit einem neuen wassergekühlten Motor kommt. 2011 oder 2012.
Mich nerven diese jährlich zum Teil massiven Eingriffe in die laufenden Modelle.
Die Jungs bei BMW sollten lieber die Qualität verbessern, anstatt MÜs und TÜs durchzuführen! :cool:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
gestern war ein mitgleid unseres tafelrunden treff´s (stammtisch) bei der niederlassung und wollte, wie alle eineinhalb jahre eine neue12er bestellen, der:) hat ihm geraten bis nächsten herbst zu warten und fing an sich zu verplappern, dabei fiel auch das wort wasserkühlung.
und dann hört man auch dass es derzeit im werk keine führungen/besuche mehr gibt.
das deutet darauf hin dass es da was zu entdecken gibt was noch keiner sehen soll/darf.

mathias
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dabei fiel auch das Wort Wasserkühlung.
und dann hört man auch dass es derzeit im werk keine führungen/besuche mehr gibt.
Das stand sogar schon in der Motorrad. BMW würde allerdings nicht für 2010 eine überarbeitete bringen und schon 2011 eine wassergekühlte nachschieben. Das wäre kaufmännisch Unsinn. Da muß dein Kumpel noch bis 2013 warten.

Tiger
 
W

Wogenwolf

Gast
Das stand sogar schon in der Motorrad. BMW würde allerdings nicht für 2010 eine überarbeitete bringen und schon 2011 eine wassergekühlte nachschieben. Das wäre kaufmännisch Unsinn. Da muß dein Kumpel noch bis 2013 warten.

Warum nicht?
Der "normale" 12er-Motor wird eingestampft und nur noch der HP-Motor weitergebaut.
Dann ist Platz für den neuen wassergekühlten Motor ab 2011 :D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das stand sogar schon in der Motorrad. BMW würde allerdings nicht für 2010 eine überarbeitete bringen und schon 2011 eine wassergekühlte nachschieben. Das wäre kaufmännisch Unsinn. Da muß dein Kumpel noch bis 2013 warten.

Tiger
naja ...

2002
1150GS mit abs2 und EZ

2003
1150GS mit i-abs und DZ

2004
1200GS ...
 
L

LGW

Gast
Die hohen Absatzzahlen hält BMW doch auch dadurch, dass es jedes Jahr irgendwas neues gibt - und dann wird schnell mal für ~2000€ "das alte weg, das neue her" gespielt, bei denen, die sich das leisten können, wollen, und die keine Bindung zu ihren Fahrzeugen aufbauen. Aber damit das läuft, muss halt ständig was "tolles neues" rein. Ob das nun "kaufmännisch" und oder "sinnvoll" ist - who knows.

That's life :D
 
L

LGW

Gast
ich hab wo gelesen daß ein 3-Zylinderboxer kommen soll :(
Hmmm... und wo geht der dritte hin, nach unten? :D :rolleyes:


Naja, wenn's was bringt... aber so richtig vorstellen kann ichs mir nicht. Allerdings zeigt der V-Twin in der 650/800er, dass BMW neuen Motorkonzepten nicht mehr völlig unaufgeschlossen ist... aber das wäre doch schon SEHR krass. Vor allem als Boxer... ein Reihendreizylinder oder Reihenvierzylinder, so ähnlich wie in der K1300R, das würde ins Konzept passen, aber als Boxer :confused:
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Wie wäre es mit einem Sternmotor, liegend eingebaut...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hmmm... und wo geht der dritte hin, nach unten? :D :rolleyes:


Naja, wenn's was bringt... aber so richtig vorstellen kann ichs mir nicht. Allerdings zeigt der V-Twin in der 650/800er, dass BMW neuen Motorkonzepten nicht mehr völlig unaufgeschlossen ist... aber das wäre doch schon SEHR krass. Vor allem als Boxer... ein Reihendreizylinder oder Reihenvierzylinder, so ähnlich wie in der K1300R, das würde ins Konzept passen, aber als Boxer :confused:

Servus,

zeig mir bitte nur EIN Bild von dem Motor, V bleibt V und Reihe bleibt Reihe ;) und einen besseren Reihen-3er als Triumph würden sie eh nicht zustande bringen. :D Irgendwann werden sie auch den Boxer aufs Abstellgleis schieben, spätestens dann, wenn es die Chinesen nicht schaffen ihn für sie zu bauen....:rolleyes:
 
L

LGW

Gast
Servus,

zeig mir bitte nur EIN Bild von dem Motor, V bleibt V und Reihe bleibt Reihe ;) und einen besseren Reihen-3er als Triumph würden sie eh nicht zustande bringen. :D Irgendwann werden sie auch den Boxer aufs Abstellgleis schieben, spätestens dann, wenn es die Chinesen nicht schaffen ihn für sie zu bauen....:rolleyes:
Kann dir jetzt nicht folgen. Ich habe nur sagen wollen, dass BMW im Moment neben dem Boxer auch div. andere Motortypen verbaut, darunter eben den V und auch den Reihenvierzylinder.

Von daher kann ich mir durchaus auch einen starken Eingriff beim altgedienten 2er-Boxer vorstellen - allerdings wäre mir unklar, wo da der konstruktive Vorteil liegen sollte, ggü. den anderen genannten/gängigen Konzepten.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kann dir jetzt nicht folgen. Ich habe nur sagen wollen, dass BMW im Moment neben dem Boxer auch div. andere Motortypen verbaut, darunter eben den V und auch den Reihenvierzylinder.

Von daher kann ich mir durchaus auch einen starken Eingriff beim altgedienten 2er-Boxer vorstellen - allerdings wäre mir unklar, wo da der konstruktive Vorteil liegen sollte, ggü. den anderen genannten/gängigen Konzepten.


dann hat sich´s ja jetzt geklärt :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na ja, BMW baut schon V-Motoren. V8, V10 und V12. Demnächst soll noch ein V6 dazukommen. Wenn dieser Motor den Reihensechszylinder tatsächlich ersetzt, dann werden die auch keine Bedenken haben, den guten alten Boxer auszumustern. :mad:

CU
Jonni
 
Thema:

neue 12er GS Bilder

neue 12er GS Bilder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

    Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV: Hallo GS leer und BMW Freunde, ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps möchte eine 12 er GS oder ADV gebr...
  • Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure

    Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure: Die 12 GSA ist ja ein zierliches Mopped, Jesse Lugage ist ja bekannt für seine hochwertigen Alukoffer und hat eine Limited Edition passend zum...
  • Erledigt 1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA

    1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA: Verkaufe einen Satz Michelin Anakee 3 mit 0 km Laufleistung. Preis 170 EUR. Habe meine neue LC umgerüstet und benötige die A 3 nicht mehr...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?)

    Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?): Moin zusammen, da meine Erstausrüster Reifen (Werksreifen..) Tourance EXP jetzt nach ~6000km fertig sind und demnächst ein grösserer Urlaub...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

    Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV: Hallo GS leer und BMW Freunde, ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps möchte eine 12 er GS oder ADV gebr...
  • Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure

    Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure: Die 12 GSA ist ja ein zierliches Mopped, Jesse Lugage ist ja bekannt für seine hochwertigen Alukoffer und hat eine Limited Edition passend zum...
  • Erledigt 1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA

    1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA: Verkaufe einen Satz Michelin Anakee 3 mit 0 km Laufleistung. Preis 170 EUR. Habe meine neue LC umgerüstet und benötige die A 3 nicht mehr...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?)

    Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?): Moin zusammen, da meine Erstausrüster Reifen (Werksreifen..) Tourance EXP jetzt nach ~6000km fertig sind und demnächst ein grösserer Urlaub...
  • Oben