Neue ADV mit Problemen ?

Diskutiere Neue ADV mit Problemen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute bin neu hier und wünsche euch erst einmal eine super sommer saison. bis vor kurzem habe ich noch eine 1100 gs gefahren und war bis auf...
L

Lotti

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
hallo leute bin neu hier und wünsche euch erst einmal eine super sommer saison.
bis vor kurzem habe ich noch eine 1100 gs gefahren und war bis auf das holzgetriebe und einigen kleinigkeiten recht zufrieden.
nun habe ich letzte woche meine neue adv nach lieferschwierigkeiten teilweise bekommen (ohne koffersystem) und bin laut verkäufer mit einem vollem tank los gefahren (anzeige voll laut bordcomputer). nach einigen kilometer bemerkte ich beim gas-wegnehmen (drehzahlen 2500 - 3000) leichte fehlzündungen. nach 120 km. war dann erst einmal schieben angesagt wegen spritmangel was ich bei einer neuen q nicht erwartet hätte.
dann habe ich die frontscheibe etwas verstellt und festgestellt das eine halterung bei der verschraubung nicht komplett ist. auch ein spiegel machte sich nach ca. 300 km. selbstständig.
aussage vom händler ist "probleme liegen bei bmw" .
ach ja das gerät ist ganz schön hoch und der stop auf der schrägen macht mir echt sorgen.
so nun meine frage an euch "profis" habe ich da noch mehr zu erwarten und was haltet ihr von dieser geschichte?

bis denne lotti
 
M

matzd

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
29
Moin Lotti,

Zu deinen Problemen mit der Tankfüllung kann ich nicht viel sagen; es wundert mich allerdings, dass der Händler die Kiste angeblich vollgetankt haben soll. Normalerweise sind ungefähr 5 Liter im Tank, was ja auch den ca. 100 km Fahrstrecke entsprechen würde.

Die Motorräder werden den Händlern teilmontiert auf Palettenkisten geliefert. Der Händler muss die dann fertig montieren und Scheibe, Spiegel etc. festmachen. Da hätte es normalerweise auffallen MÜSSEN!

Insofern finde ich die Aussagen deines Händlers insgesamt schon ziemlich strange. Zumindest die Fehler bei der Scheibe hätte er also m.E. feststellen müssen und von vollgetankt kann nach 120 Kilomern ja nun auch nicht die Rede sein.

Schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lotti

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
hallo matzd
erst einmal danke für den zuspruch und ich bin gespannt was bei der ersten inspec. (1000 km.) sich ergeben und behoben hat.

auch ein schönes we.

lotti
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo erstmal glückwunsch zur ADV.
Dein Händler montiert die Scheibe, Spiegel und nen vollen Tank gibt es auch nicht ab Werk. Also den Chef sprechen und fragen was das soll. Und zeitgleich ne E-Mail nach BMW und den Händler nennen.
E-Mail wo bei BMW weiss ich auch nicht aber hier im Forum hilft dir bestimmt jemand.
Eventuell gibt es einige Bekannte oder Jemand im Forum der mal mit zum Händler kommt und um klärung bittet.
Zur Sitzbank... ist ja in der höhe einstellbar, sie unten ?
Gruss
Draht
 
L

Lotti

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
hei draht
auch an dich besten dank für deine (auf) anregungen.

hmm werde jetzt erst einmal den ersten service abwarten und sehen wie die sich verhalten. diese beziehung muß ja nicht mit trubel beginnen oder?
ich denke das ich denen aber schon einige passende worte dazu sagen werde. mal sehen wie das so weitergeht?
mit der sitzbank habe ich die tiefere position gewählt und finde es noch zu hoch. werde mir mal die bd-sitzbänke anschauen.

lotti
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
Hallo Lotti !

..endlich kann ich mal mit "Fachwissen" prahlen...:cool:

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen "Dicken" und immer 'ne Handbreit Asphalt unterm Kiel!:D
Was die Probleme mit Scheibe und Spiegel angeht,schließe ich mich Draht an...lass dich nicht behuppsen!!!Das sind "Händlersachen" und zeugen von Schlampigkeit:mad:!
...die Tankprobleme...naja, einfach keine Panik, denn die Tankanzeige spinnt gerne rum und will dir weißmachen, daß du nach 200km wieder an die Tränke sollst.Einfach 'n bischn mit einfuchsen und et löft:o.Allerdings schließe ich aus den Aussagen des Händlers, daß er dich bestimmt auch hier behuppsen wollte(kann mir nicht vorstellen, daß er die Q vollgetankt-immerhin 33lsuper-hingestellt hat).Und weil er weiß, daß bei BMW tatsächlich einige Sachen im Argen liegen, ist es leicht für ihn den schwarzen Peter weiterzuschieben.
Nun aber zu den "Fehlzündungen".
Es sind in der Tat Fehlzündungen im Endrohr- aber keine Schädlichen!Die kommen so zustande:
Deine(meine nat. auch:D)Q verfügt über eine Schubabschaltung(Abriegelung der Einspritzung).D.h., wenn du z.B. an eine Ampel ranfährst und die Motorbremse nutzt, riegelt die Einspritzung ab ca.2000 U/min(exakt ab 1800:D) ab..die Zündng läuft nat. noch und sog. Restgase verbrennen und erzeugen wunderschöne:D blubberknatterblökblök-Geräusche im Endrohr.Wenn's also nicht mehr knattert...dann kannst'de dir Sorgen machen:eek:!
Was die Sitzhöhe anbelangt...naja, hab 1.96m:D und kann es schlecht nachvollziehen...
Möglichkeiten sind da noch in der Sitzverstellung(Handbuch), Fahrwerkseinstellungen(wunderbare Anleitung gibt's bei Wundermilch) oder Umbau nach Absprache mit einem kompetenteren:)!
So, wünsche dir und allen Anderen hier ein wunderschönes Wochenende!

Gruß Falk
 
Lackspatz30

Lackspatz30

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Modell
1200 GS Adventure
Adventure

Ich habe meine neue Adventure auch letzte Woche abgeholt, läuft bis heute ohne Probleme. Einen vollen Tank hab ich allerdings auch nicht bekommen.
Aber wie die Anderen schon sagten Spiegel und Windschild werden vom Händler angeschraubt ( Ich arbeite bei BMW ).
Ich würde das mal mit dem Chef klären, hast ja genug Geld da gelassen.
Wünsche dir aber trozdem viel Spass mit der neuen

Schöne Grüße
Mike
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
sitzhöhe

Lotti schrieb:
ach ja das gerät ist ganz schön hoch und der stop auf der schrägen macht mir echt sorgen.
Hallo Lotti

wegen der sitzhöhe: wenn du viel geld hast kannst du ja ein neue sitzbank kaufen. gibt es ja zuhaufen.
wenn das geld nicht mehr so richtig reicht, kannst du ja zu einem sattler-in gehen, wie ich es getan habe.
bin 169cm gross und habe viel "abpolstern" lassen und komme immer noch nicht recht auf den boden(nur mit den fussballen) aber ich fahre seit jahren so,nicht mit der Q sondern mit einer Super Tenere und daher bin ich mir schon ein bisschen daran gewöhnt.
Du kannst ja mal zu deinem :) gehen und ihn mal fragen ob er dir mal die sitzbank einer GS zur probe gibt, die ist nämlich genau so hoch wie meine die ja abgepolstert ist.

sonst im forum suchen . es gibt viele beiträge zur sitzhöhe.

gruss de franco
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hallo lotti, herzlichsten zu deiner neuen Q. Ich persönlich würde da mal kräftig auf den Tisch hauen, in meinen Augen ne absolute Frechheit was dir da geboten wurde und dann auch noch auf BMW zu schieben, nenene!!! Hier wurde ja schon alles gesagt, der Händler ist für das montieren zuständig. Bezüglich deiner Sorgen wegen des ersten Service kann ich nicht teilen. Ich persönlich hätte nach so einem Start keinerlei Vertrauen mehr in den Schuppen, und würde mir einen anderen :) suchen.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit deiner "dicken",

Popeye
 
L

Lotti

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
noch einmal danke für die ausgiebigen antworten an alle !
da ich die liesel neu habe habe ich natürlich noch einige fragen.

zwei speziellen fragen.

1. warum sind bei den vorderen bremssattel keine abdeckungen mehr drauf ? machen die das wegen der kühlung ?
die werkstatt meinte nur sieht doch technisch aus !

2. finde den bordcomputer recht gut wenn er richtig geht. nur ich habe leider den luftdruck prüfer nicht mitbestellt.
kann man dies nachrüsten? und wie hoch sind dann etwa die kosten ?

der typ in der werkstatt konnte mir das leider nicht beantworten und verwies mich an den verkauf.
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hey Lotti, also zu Frage 1 kann ich dir leider auch keine Antwort geben, gebe dir recht sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wird schon seinen sinn haben. Nur die Antwort auf diese berechtigte Frage bei deinem :) find ich ja schon wieder zum hochgehen. Bezüglich Luftdruck habe ich auch an meiner Q nicht verbaut, und kontrolliere halt vor jeder großen Tour beim Volltanken den Druck. Denke, damit kommt man ganz gut klar. Da ich meine Q auch im Alltagsgeschäft zur Arbeit und zurück bewege, kontrolliere ich zusätzlich nochmmal so einmal die Woche bzw. alle 2 Wochen. Nachrüsten lohnt sich meines erachtens nicht wirklich, wenn überhaupt möglich. Keine Ahnung. Ansonsten kannste dir ja beim Discounter nen Kompressor zulegen, istja mal öfters im Angebot und kostet sicherlich weniger. Ich überleg auch schon, hab aber auch noch nicht den rechten Platz dafür in meiner Garage gefunden. Naja, und dein :) scheint ja wirklich ein ganz interessanter Laden zu sein.
Ich würde darüber nachdenken, ob das wirklich alles so richtig ist, oder man lieber doch ein wenig weiter fährt, und dafür super Service bekommt. Meiner liegt übrigens auch nicht vor meiner Tür, obwohl es einen gibt, sondern ich fahre so ca. 56 km zum Händler meines Vertrauens.

Bis dann mal,

Popeye
 
L

Lotti

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
guten abend Popeye
kann ich leider nicht genau sagen ob ich da eine gute vertretung erwischt habe und warte erst einmal ab was die erste instp. zutage bringt. ich muß denen schon eine möglichkeit zur nachbesserung geben und ich denke das werden die dann auch alles zu meiner zufriedenheit erledigen.

danke für deine meinung!

gruß lotti
 
D

Der Belgier

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
6
Ja wenn's nur DAS war

Hab Ende April meine Neue ADV bekommen........und bin von BMW maßlos enttäuscht.....Ich hab da nähmlich ein "kleiners" Problem!
Nachdem ich die Q nach hause fuhr,bemerkte ich,das der Lenker nicht gerade stand in Bezug auf die Spur.....na ja hab ich gedacht......hab nen termin für nächste Woche und melde das meinem Freundlichen.......wird wohl ne Einstellungssache sein......Da mir die Windgeräusche nervten,wollte ich mir die Scheibe auf die Höchste position stellen...gesagt...getan....dabei stellte ich fest,das ich Unterschiede im Abschluß zwischen der scheibe und den kleinen Seitenspoilern links und rechts hatte.....nochmals überprüft,ob ich die Scheibe vieleicht nicht gerade eingestellt hatte.....negativ.....rechts und links in gleicher Position......bin der Sache auf den Grund gegangen und stellte fest,das die Spaltmaße zwischen Tankdeckel und Tankverkleidung auch ungleichmäßig waren....das gleiche bei der Tankverkleidung recht und links.......nicht symetrisch......auch die Spaltmaße am Sturzbügelzwischenstück unter dem Tank......unterschiedlich,wobei bei einer seite die Schraube so fest angeknallt wurde,das das Rohr an der Stelle oval ist,und nicht mehr rund....!
Bei der 1000 Inspektion alle Mängel gemeldet......der :-) meinte nur:"Alles in Toleranz".....und lies sich nicht weiter von mir Stören......Er hatte Stress und jede Menge Kunden im Laden......Er meinte....mach mal ein paar Fotos ...die schicke ich zur Hauptvertretung in Antwerpen......gesacht...getan.-....dann 2 wochen funkstille.....Hab dann nochmals nachgefragt,und schließlich wurde ein BMW Techniker aus Antwerpen geschickt,der mein Problem endlich ernst genommen hat.
letztendlich stellt sich heraus,das der Vordere rahmen...die tankbefestigung,die federbeinaufhängung und diverse andere teile ausgewechselt werden müssen...natürlich auf garantie meinte der techniker...oh toll meinte ich nur......das gefällt mir aber gar nicht,wenn mein Nigelnagelneues Motorrad solch einem masiven Eingriff ausgeliefert wird.....tja meinte der...so was kann schon mal pasieren.....Hab ihm dann erklärt,das ich die Maschiene nicht mehr haben will...er meinte jedoch,das eine wandlung für mich finnziell gesehen Nachteile haben würde...mit anderen Worten...du hast die Maschiene benützt,also ziehen wir dir bei einer Neubestellung ein Sümmchen ab....hab mal gerade 2000km gefahren,davon sind aber 1100 km nur Hin und herfahrerei zur werkstatt.
hab mir dann eine Telefonnummer von BMW Hauptsitz in Deutschland geben lassen und habe verucht,ob mir jemand erklären könnte,wie es sein kann,das solch eine Maschiene überhaupt ausgeliefert wird.....meinen Ärger über meinen Freundlichen habe ich auch abgelassen.....aber die meinten nur genau das gleiche.........wird repariert.....was ich denn noch mehr wöllte.....??????
Jetzt legen alle neue Teile(inclusive neuer Vorderrahmen mit eingravierter Fahrgestellnummer )bei meinem Freundlichen,und warten darauf eingebaut zu werden......BMW Belgien wollte mir noch nicht mal eine Ersatzmaschiene zur verfügung stellen......Nachdem ich denen erklärt hatte,das ich nicht bereit war 170 km zu Fuß nach Hause zu gehen,waren sie dann Gnädigerweise bereit mir für die dauer der Reparatur ein Bike zu überlassen.
Die Lust am Motorradfahren ist mir zwischenzeitlich vergangen......und diese Reparatur geht mir gegen den Sinn.......hab das Vertrauen verloren......in BMW und in den Händler
mfg
Der belgier
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
LikeDeeler schrieb:
Hallo Lotti !
kann mir nicht vorstellen, daß er die Q vollgetankt-immerhin 33lsuper-hingestellt hat
Warum denn nicht? Ein 15.000 EUR Motorrad, und dann sind 5 Liter Benzin drin? Bei mir war es auch so und ich hab gedacht, der Händler will mich verarschen.

Glaub ich heute immer noch.

MFG!
 
M

marvin59

Gast
:p
guten morgen leute,

erstmal allen ein schönes wochenende!!!

zum thema.......

denke die :) verkaufen zuviel moppeds und sind deshalb so oberflächig!!
habe meine ADV seit 3 wochen und bin auch nicht sooo zufrieden.
ich denke es gibt immer dinge, die einem nicht gefallen.!!!
meine war auch fast leer ( tankleuchte blinkte) und mein bestelltes zubehör war falsch bestellt und/oder nicht mointiert. die beratung beim kauf war mangelhaft und später stellt man dann fest, dass man fehler gemacht hat. der :) wir meistens an der fehlern geld verdienen.

ich habe schon direkt an BMW geschrieben und keine antwort erhalten.
meine ADV läuft nicht richtig. die angegebene höchstgeschwindigkeit wird noch nicht mal nach tacho geschweigen denn nach GPS erreicht. bei schlappen 190 km/h ist feierabend!!!!!!!! ahhh...sie hat die software-änderung auf 100PS !!

mal sehen was jetzt ein anderer :) dazu sagt.

trotz des leistungsmangels, dem etwas schlechten hinteren federbein und der sch... sitzbank .......................
BIN ICH GLÜCKLICH DAS MOPPED ZU HABEN :D

gruss roland
 
L

Lotti

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
schönen tach auch zusammen!

na wenn ich eure erfahrungen so sehe dann hätte ich mir besser eine gebrauchte gekauft denn dann hätte man wenigstens sehen können was man bekommt oder ?

ps: würde mich freuen wenn meine tank-reservelampe überhaupt gehen würde. das ist doch echt lächerlich was die mit uns machen.
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Neue Adv. mit Problemen

Hallo,

ich habe seit dem 01.09.06 eine neue Adv.07 und bin von dem Motorrad begeistert.
Keine Probleme!weder mit dem Motorrad und mit meinem Händler auch nicht.

Ich denke man soll sich seinen Händler gut aussuchen und nicht nur nach ein oder zwei Prozente schauen.

Mit einem vernünftigen Händler der sich einen guten Kundenstamm aufgebaut hat gibt es immer eine Lösung.

Gruß

Johannes
 
L

Lotti

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
hallo johannes
das finde ich eine gute einstellung von dir und ich warte aus diesem grunde auch erst einmal ab ob und wie die lösung nach der ersten inspec. ausschaut.
eventuell habe ich ja mit meiner werkstatt doch glück und alles wird gut!

gruß lothar
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Belgier,

das mit dem schiefen Lenker interessiert mich!

Ich habe bei meiner ADV nämlich das gleiche Problem. Bei Geradeausfahrt sieht es immer so aus, als sei der Lenker ein wenig nach rechts eingeschlagen. War von Anfang an so und nervt kollosal - irgendwie guckt man da dauernd hin.

Bislang sind 2 Reparaturversuche gescheitert und da das Moped problemlos geradeaus läuft - auch mit losgelassenem Lenker, meint mein :) , es sei doch lediglich ein optisches Problem und ich sollte mich doch damit arrangieren.

Ich bin jedoch nicht bereit, das Problem hinzunehmen und werde bei der nächsten Inspektion drauf drängen, dass der Fehler beseitigt wird. Wenn es da also ein Problem gibt, wüßte ich gern Näheres darüber!

Besten Dank schon mal ...

Bis dann

Ralf
 
U

Uli-RT

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
18
Ort
Reutlingen
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

das mit dem schiefen Lenker kenne ich auch von meiner GS.
Allerdings war da ein Einschlag in die Böschung schuld.
Wenn man die untere Gabelbrücke löst, läßt sich der Lenker wunderbar justieren.
Vielleicht liegt es bei Euren nur daran, das bei der Montage nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Eventuell sind auch die Schrauben der unteren Gabelbrücke nicht richtig fest, so das sich das ganze "relativ leicht" verdrehen kann. Ein leichter Schlag (Bordsteinkante, Schlagloch) könnte da schon ausreichen.

Prüft das doch mal, vielleicht ergibt sich was.

Grüße
Uli
 
Thema:

Neue ADV mit Problemen ?

Neue ADV mit Problemen ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Oben