Neue ADV mit Problemen ?

Diskutiere Neue ADV mit Problemen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute, Finger weg von der Werksniederlassungen! Da hat man das Gefühl zu stören. Also lasst sie weiter pennen und sucht Euch einen netten freien...
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matzd

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Leute, Finger weg von der Werksniederlassungen! Da hat man das Gefühl zu stören. Also lasst sie weiter pennen und sucht Euch einen netten freien Händler. Die haben unsere Unterstützung nötig, wissen das und verhalten sich auch so!

Ich habe meine Probefahrt in der Niederlassung gemacht. Auf meine Bitte, mir mal wenigetns eine kurze Einweisung zu geben, bekam ich Antworten, die zu zitieren mich jetzt noch argern würde.

Eine Stadt weiter gefahren und ich dachte, ich sei im Paradies.

Nie mehr Werksniederlassungen, NEVER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf-

Ralf-

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Hallo Ulli,

kann ich die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke bei belastetem Vorderrad lösen oder sackt dann u.U. die Front ein?

Dein Tipp hört sich nämlich gut an - werde ich gleich mal probieren :-)

Bis dann

Ralf
 
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Uli-RT

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Hallo Ralf,
das müsste so gehen, da das ganze durch das Federbein gestützt ist.
Die Gabelbrücke kann nicht weiter nach unten rutschen, weil dort ein Bund ist.
Löse die Klemmschrauben nicht komplett, sondern nur leicht, um die Reibung zu minimieren. Langsam rantasten. Wenn du komplett aufmachst, lässt sich der Lenker einfach nach links und rechts drehen, ohne dass sich das Rad mitbewegt.
Bevor ich das bei mir gemacht habe, hab ich die Räder mittels einer langen Wasserwage (lange gerade Latte geht auch) so fixiert, dass sie gerade in der Spur stehen (Mopped stand auf Seitenständer, da der Hauptständer sonst im Weg ist). Wegen der Reifenbreite muß man vorne noch etwas hinterlegen, damit wirklich alles parrallel ist. Das ganze hab ich mit Schraubzwingen fixiert.
Dann habe ich hinten am Rahmen einen Fixpunkt gewählt und die Abstände der Lenkerenden hierzu gemessen.
So könntest du auch feststellen ob der Lenker tatsächlich schief ist.
Wenn schief, dann lösen und einstellen.

Viel Erfolg
Grüße
Uli
 
Ralf-

Ralf-

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Hallo Uli,

vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort! :)

Ich werde mich heute Abend mal drangeben und mir dank Deiner Anleitung hoffentlich zu einem geraden Lenker verhelfen :D

Das Ergebnis gibt´s hier!

Bis dann

Ralf
 
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matzd

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Nur ein kleiner Tipp, Ralf: Du hast noch Garantie.... :)
 
Ralf-

Ralf-

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R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Matzd,

Du hast natürlich vollkommen recht!

Aber bevor ich jetzt noch 3 mal zu meinem :) fahre, bin ich die Sache lieber selbst angegangen - ist ja schließlich kein Hexenwerk und war auch fix erledigt.

Allerdings habe ich mir letzten Endes doch die Vermessungsvorrichtung gespart, mit der Uli seinen Lenker eingestellt hat. Ich habe mir ungefähr eingeprägt, wie schief der Lenker stand und das dann anschließend korrigiert. Nach 2 Versuchen stand der Lenker wunderbar gerade - danke Uli! :D

Ich diesem Sinne

Ralf

(der mit dem geraden Lenker an der ADV :) )
 
U

Uli-RT

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Bitteschön Ralf,

freut mich das es geklappt hat.

Grüße
Uli
 
elektriker-2000

elektriker-2000

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Ralf- schrieb:
Hallo Matzd,

Du hast natürlich vollkommen recht!

Aber bevor ich jetzt noch 3 mal zu meinem :) fahre, bin ich die Sache lieber selbst angegangen - ist ja schließlich kein Hexenwerk und war auch fix erledigt.

Allerdings habe ich mir letzten Endes doch die Vermessungsvorrichtung gespart, mit der Uli seinen Lenker eingestellt hat. Ich habe mir ungefähr eingeprägt, wie schief der Lenker stand und das dann anschließend korrigiert. Nach 2 Versuchen stand der Lenker wunderbar gerade - danke Uli! :D

Ich diesem Sinne

Ralf

(der mit dem geraden Lenker an der ADV :) )
Moin moin Ralf,

finde ich ja komisch das der :) das nicht wußte bzw. nicht hinbekommen hat und du dich damit arangieren solltest.
Zeugt ja nicht gerade von Fachkompetenz.:(

Schön das Uli dir helfen konte:p :p :p :p


gruß

elektriker-2000
 
B

biker_lars

Gast
hi lotti
zu deiner frage wegen der nach rüstung reifen luft druck .

sag mal willst du mit deiner kompletten wohnung fahren.
fahre lieber wenn du deinen liebst öfters mal an die tanke und überprüfe deinen reifen druck kommt dir sicher billiger
 
L

Lotti

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hallo lars
warum nicht ? wenn die technik die möglichkeit gibt!
das moped hat nun so viel gekostet da sollten die restlichen annehmlichkeiten realisierbar sein denn mein moped ist mein hobby.

gruß lotti
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
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R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Elektriker,

wundert mich ehrlich gesagt auch - zumal ich bislang eigentlich den Eindruck hatte, dort sehr gut aufgehoben zu sein :confused:

Ich werde beim 20.000er Service den Meister mal drauf ansprechen - mal sehen was er dazu meint!

Bis dann
Ralf
 
B

biker_lars

Gast
hi lotti

nach dem man weis je mehr elktronik du in ein bike pastelst um so mehr fangen die probleme an. dies würde ich mir alos sehr gut überlegen.
 
B

biker_lars

Gast
hallo lotti und restlichen 1200 gs adv begeisterten biker

na lotti zu deinem tank prob kann ich net viel sagen.

Aber solltes du dein BIKE oft in der Sonne stehen haben pass aus was so deine scheibe alles an deinem cockpit anrichtet eine ( verschmelzung ) dies ist aber ein bekanntes problem bei BMW an unserem bike . bei meinem bekannten kreis sind zur zeit alle damit behaftet und lassen es wechseln .
Leider bekommt BMW es nicht auf die reihe die scheibe zuändern so wird hat immer nur das cockpit gewechselt .
aber hatt auch was gutes so kommt man öfters als man will in die werkstatt .:)

mit freundlichen grüßen aus dem frankenland

lars
 
L

Lotti

Themenstarter
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hallo lars
das hört sich aber nicht gut an was du da berichtest.
leider habe ich bis jetzt noch nichts gleiches gehört.
warten wir mal ab was die herren von bmw dazu zu sagen haben?

schönen abend
lotti
 
Thema:

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