Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Adventure welchen Auspuff ?

Erstellt von Defender, 06.05.2008, 20:33 Uhr · 5 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard Neue Adventure welchen Auspuff ?

    #1
    Hallo Leute

    Habe Gestern meine neue GS Adventure abgeholt. Also ein absolut geiles Motorrad, allerdings der Sound mit dem original Auspuff ist doch sehr verhalten. Daher beabsichtige ich mir einen anderen Schalldämpfer zuzulegen. Nun meine Frage, kann ich ohne weiteres einen anderen Auspuff dranschrauben,oder muß am Motor etwas verändert werden ? Bei meiner KTM mußte die Einspritzanlage dafür eingestellt werden. Nun hat mein Verkäufer mir gesagt ich könnte das ding einfach dranschrauben es müßte nichts eingestellt werden. Habe an einen Akrapovic Endtopf gedacht. Für nützliche Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Defender

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #2
    Also Akrapovic ist ne gute wahl was den Klang angeht habe selber eine Komplettanlage dran,ich musste nach dem Umbau sowieso zur 1000er Einfahrkontrolle wo sie dann Syncronisiert wurde habe aber keine Veränderungen festellen können ausser das sie besser durchzog von unten her gelaufen ist sie wie vor dem Umbau. Also keine Angst und ran das ding und immer schön den Eater drinn lassen. Denn wenn du ihn einmal draussen hattest willst ihn eh nicht wieder reinstecken.

    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Defender Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Habe Gestern meine neue GS Adventure abgeholt. Also ein absolut geiles Motorrad, allerdings der Sound mit dem original Auspuff ist doch sehr verhalten. Daher beabsichtige ich mir einen anderen Schalldämpfer zuzulegen. Nun meine Frage, kann ich ohne weiteres einen anderen Auspuff dranschrauben,oder muß am Motor etwas verändert werden ? Bei meiner KTM mußte die Einspritzanlage dafür eingestellt werden. Nun hat mein Verkäufer mir gesagt ich könnte das ding einfach dranschrauben es müßte nichts eingestellt werden. Habe an einen Akrapovic Endtopf gedacht. Für nützliche Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Defender
    Fahr einfach erstmal 10.000km mit und begutachte dann den Sound... der wird zwar NIE Zubehör Endtopf Niveau erreichen, aber soooo weit davon entfernt ist er dann auch nicht...

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich hatte bis vor 14 Tagen den Akra drauf. War mit der Leistungsentfaltung und dem Klang zufrieden, was mich störte, war die Schellenbefestigung und dass das Titan sooooooo empfindlich ist (Kratzer auch bei sehr liebevoller Pflege).

    Nun fahre ich wieder, hatte ich schon auf der 1150er, den Zach und bin happy. Edle Optik mit bärigem Klang und mit Politur zu jeder Zeit ruck zuck im Neuzustand.

    Wenn Du kein Marken.......... bist und evtl. 1-2 PS für Dich uninteressant sind, Du eine Superoptik möchtest und dazu noch 250 Euro sparen willst, dann nimm den Zach.

    www.zach-auspuff.de

    Kriege übrigens keine Provision.

  5. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #5
    Habe auch den Zach montiert, 1A Qualität, super Sound (habe den Power db), Montage ein Kinderspiel. Ich bin der Meinung das der .... nach 500 km noch kerniger klingt. Will nichts anderes haben.
    Zach macht Krach!
    Loud pipes safes Lives!

  6. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #6
    Hallo,
    freut mich Peter das du so zufrieden bist,ist wirklich ein toller Auspuff der Zach.Aber wenns um Leistung geht ( der halt meint das er sie braucht )ist die SR-Komplettanlage vom Feinsten,aber Titan ist ja schon empfindlich da muß ich dir Recht geben.Grüße Hagge


 

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS - welchen auspuff???
    Von kellspriory im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 18:53
  2. Welchen Auspuff für F650 GS
    Von Knüster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 10:41
  3. Welchen Auspuff?
    Von cladoli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:07
  4. welchen Auspuff - 1150 GS
    Von Gammelheino im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:54
  5. welchen Auspuff?
    Von krodler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 00:51