Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Neue Alukoffer- erstmalige Pflege, aber wie?

Erstellt von Karsten007, 16.02.2010, 09:58 Uhr · 16 Antworten · 2.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SchwangereKuh Beitrag anzeigen
    Man nehme:
    zwei handvoll lehmige nicht zu feuchte Gartenerde
    eine handvoll Sand
    ein knapp faustgroßes Stück Holzkohle
    einen frischen ......... (Tip: während der Rübenernte, wenn das Rübenkraut an die Kühe verfüttert wird, sind die ......... besonders gut)
    ca. 1,5 Liter Wasser
    Die Holzkohle fein mahlen, mit der Gartenerde und dem Sand vermischen
    Danach unter fleißigem Rühren so lange Wasser hinzufügen bis ein sämiger Brei entstanden ist. Zum Schluß den ......... unterheben.
    Die Teig gleichmäßig auf die Boxen verteilen und kräftig einmassieren. Mehrere Stunden, am besten über Nacht einwirken lassen und dann je nach Geschmack vorsichtig etwas beregnen.
    Schon sehen die Alu-Boxen richtig enduromäßig aus und verströmen den Duft von Freiheit und Abenteuer.

    Gruß

    Alex
    Gibt es doch schon aus der Spraydose

  2. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    #12
    Hallo nochmal,


    na dann danke ich euch für eure tollen Antworten! Mit dem Autosol das werde ich mal versuchen, vielleicht auch bekleben.

    Für den jungen Mann der mir geraten hat sie in meine Garage zu stellen: Stehen sie!- am Motorrad verbaut natürlich!
    Übrigens macht es mir Spass in meiner Garage zu sitzen mit meinem Kumpel etwas zu trinken und stundenlang "rumzuputzen"- ohne Witz!

    Vielleicht bin ich für diese Forum auch nur etwas zu "dünnhäutig", das ich mich über den einen oder anderen Spruch ärgere...

    Trotzdem vielen Dank für alle die mir helfen wollten.


    Gruß Karsten

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Karsten007 Beitrag anzeigen

    Vielleicht bin ich für diese Forum auch nur etwas zu "dünnhäutig", das ich mich über den einen oder anderen Spruch ärgere...
    Hallo Karsten,
    ärger dich nicht...leider ist es hier ziemlich in Mode gekommen dass manch einer zu jedem Beitrag etwas schreiben muss.
    Sei es nur ein " dazu kann ich dir leider nix sagen " oder man zieht die ganze Sache eben ins Lächerliche. Aber da sieht man halt auch welch Geistes Kind die Schreiber sind.
    Ärgerlich wird es nur dann wenn man wirtklich Informationen sucht und das Dummgelaber mühsam von den Fakten trennen muss. Macht man das nicht,heisst es gleich wieder "benutz erst mal die Suchfunktion"


    aber zum Thema...
    mit LiquidGlass kann man Lack, Metalloberflächen, Acryl etc. ohne grossen Aufwand schützen. Ich nutze das Zeug am Auto und Motorrad an vielen Flächen und bin sehr zufrieden damit. Wasser perlt langfristig davon ab, Verunreinigungen (auch Fliegen) sind deutlich leichter zu entfernen und auch Bremsstaub an Felgen kann grossteils einfach weggewischt/abgespült werden.

    Meine Alukoffer habe ich ebenfalls damit behandelt und so bleibt deren Oberfläche in einem ordendlichen Zustand.

    Beste Grüße
    Walter

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    ärger dich nicht...leider ist es hier ziemlich in Mode gekommen dass manch einer zu jedem Beitrag etwas schreiben muss.
    Sei es nur ein " dazu kann ich dir leider nix sagen " oder man zieht die ganze Sache eben ins Lächerliche. Aber da sieht man halt auch welch Geistes Kind die Schreiber sind.
    Ärgerlich wird es nur dann wenn man wirtklich Informationen sucht und das Dummgelaber mühsam von den Fakten trennen muss. Macht man das nicht,heisst es gleich wieder "benutz erst mal die Suchfunktion"
    Genau, wenn man sich erst durch das Dummgelaber wühlen muss bis die Fakten kommen.
    Irgendwie nehmen die Gutmenschen und Tugendwächter in letzter Zeit überhand. Geht Ihr eigentlich nie unter richtige Menschen? Was wenn einer die Frage in der Kneipe oder am Moppedtreff stellt? Kommen genau die gleichen Reaktionen. einer oder zwei wissen die Antwort und 5 frotzeln. Regt sich auch keiner drüber auf.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Genau, wenn man sich erst durch das Dummgelaber wühlen muss bis die Fakten kommen.
    Irgendwie nehmen die Gutmenschen und Tugendwächter in letzter Zeit überhand. Geht Ihr eigentlich nie unter richtige Menschen? Was wenn einer die Frage in der Kneipe oder am Moppedtreff stellt? Kommen genau die gleichen Reaktionen. einer oder zwei wissen die Antwort und 5 frotzeln. Regt sich auch keiner drüber auf.
    Ja das stimmt schon was du da sagst. Aber wir sind hier halt nicht in einer Kneipe. Wenn dort im Alkoholnebel Dummschwätz erzählt wird ist das ok und ich muss dort ja nicht hingehen wenn ich das nicht hören will. Zumal ich in dieser Umgebung auch nicht wirklich mit vernünftigen Antworten auf eine ordendlich gestellte Frage rechnen würde.
    Hier im Forum gibt es für "Schwätz" einen extra eingerichteten Q-atschbereich und dort gehe ich rein wenn ich keine Infos brauche sondern mich amüsieren will.
    Mist...eigentlich gehört dieser Text auch schon dort hinein.


    Beste Grüße

    Gutmensch

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Mist...eigentlich gehört dieser Text auch schon dort hinein
    Genau. Ebenso wie das Nachstehende. Sieh das Geschwätz einfach als Preis für die an sonsten kostenlosen 1A Informationen die man hier kriegt. Wer das nicht aushalten will/kann (und es ist SEHR harmlos hier) muss sich halt für teuer Geld die Infos beim Dealer holen.

  7. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #17
    Man merkt eben das die Saison noch nicht richtig begonnen hat
    Sind vielleicht noch ein bischen auf entzug die Jungs.
    Das gibt sich
    Statt Motorrad fahren, und Sprüche klopfen am Treff wird eben hier gequatscht.

    Immer schön locker bleiben, geht ja bald los


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zum 50er a neue GS- aber welche???
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:30
  2. Die Neue ist da... aber eine Andere
    Von dave4004 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:40
  3. Pflege Alukoffer Zega und Konsorten
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:33
  4. Endlich neue ADV da - ABER Windprobleme !!!
    Von feuersteini im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 14:51
  5. Neue Kleidung - aber welche?
    Von Tobias im Forum Bekleidung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:00