Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Neue Austauschaktion

Erstellt von Joybar, 11.06.2008, 14:50 Uhr · 46 Antworten · 5.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #41
    Nein da die schlüsseldaten an den BC übermittelt werden und wenn sie da nicht hinterlegt sind dann startet der Motor nicht.

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Hmmm vielen Dank.

    Warum agiert die Antenne denn als Wesentliches Element der Wegfahrsperre?
    Nur theoretisch: wegfahren könnte im Prinzip doch jeder der sich eine Ringantenne mitbringt und das Schloß zieht, oder?
    Moin,

    das ist so nicht richtig! Die Ringantenne dient dazu, die Informationen des im Schlüssel enthaltenen Chips an die Steuergeräte zu übermitteln.
    Nimmst Du eine andere Ringantenne und ein anderes Schloß, hast Du immer noch einen Schlüssel, dessen Chip nicht zu den im entsprechenden Steuergerät hinterlegten Daten passt. Schon wirst Du das Mopped nicht starten können.


    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #43
    Ahhh, Schloss und Schlüssel bringen also die erfoderlichen Informationen mit.

    Nun isses klar, vielen Dank

    Stefan

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #44
    ...zusätzlich mußt du eine kleine Bohrmaschine mitbringen.

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #45
    das bekommste auch so gezogen...Die Bohrmaschine brauchste da nicht.
    .......aber das hat sich ja eh erledigtbzw beantwortet

  6. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #46
    [quote=BADMAN;193211]Nun hat es mich - besser gesagt meine 04/08er 1200GS (4.500 km) auch erwischt...

    Das Service-Mobil hat gut und schnell geholfen (Ersatz-Ringantenne mit Kabelbinder
    drangefrickelt und ich konnte mit dem Ersatzschlüssel "entriegeln" und mit dem Original-
    Schlüssel starten) .......... quote]

    Genau so ist es mir vor dem Urlaub mit meiner 08er R1200GS (ca. 2000km) auch ergangen. Service-Mobil kam recht flott, mit Kabelbinder Ersatz-Ringantenne befestigt und ab da an mit zwei Schlüseln gestartet.

  7. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von BADMAN Beitrag anzeigen
    ...

    "Im Moment ist München (BMW) im Verzug mit der Lieferung der Sicherungsschrauben für die neuen Ringantennen. Wir haben 72 Ringantennen auf Lager, aber KEINE Schrauben. Das dauert noch so ca. 2 Wochen, bis die da sind und vorher ist kein Umbau möglich...".
    Also es gibt auch noch gute Nachrichten (im Rahmen...):

    Habe jetzt (noch) die Austauschantenne vom Servicemobil dran und weil ich
    a) dem Frieden nicht traue (ob die ausfällt),
    b) die Austauschaktion noch bis zu 2 Wochen dauern kann und
    c) wir diesen Freitag für ne Woche in die Pyrenäen fahren,
    hat mir mein eine weitere Ringantenne kostenfrei zur Sicherheit
    mitgegeben (obwohl sie bezahlt werden müßte und vom Umtausch
    ausgeschlossen wäre). Wenn ich sie nicht brauche, kann sie in der
    Originalverpackung zurückgegeben werden, bzw. dann direkt verbaut
    werden.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  3. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  4. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54
  5. Kryptonite Austauschaktion
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 06:55