Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

neue Bremsscheiben

Erstellt von Igi, 24.02.2009, 16:39 Uhr · 12 Antworten · 1.468 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard neue Bremsscheiben

    #1
    moin ,
    was meint ihr , welche sind besser
    Braking Wave oder Lucas Alien ( schwimmend ) ich habe nur schwimmend geschrieben weil das die neuen sind !

    und was ist von vorteil Fest oder Schwimmend ,

    der Preis ist ähnlich !

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #2
    Hallo Igi,

    habe die Braking Wave seit einem Jahr drauf und bin super zufrieden!! Kann ich nur empfehlen!!

    Gruß Tom

  3. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Lucas Alien

    #3
    Hallo,

    ich habe die Lucas seit 10 Tkm drauf und kann nix meckern. Die fassen besser als die Originalen und sind billiger....

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kawatom Beitrag anzeigen
    Hallo Igi,

    habe die Braking Wave seit einem Jahr drauf und bin super zufrieden!! Kann ich nur empfehlen!!

    Gruß Tom
    du solltest nach den forteilen fragen schwimmend oder nicht
    das ist der große unterschied zwischen den beiden

    winch

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von winch Beitrag anzeigen
    du solltest nach den forteilen fragen schwimmend oder nicht
    das ist der große unterschied zwischen den beiden

    winch

    OKy

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    irgend ein user hatte sich die Alien vor ca. 2 jahren dran gebastelt und war nicht zufrieden. Unter anderem wohl starker Rostbefall.

    Ich persönlich finde die Brakings superschön, die Aliens superhässlich, aber das ist nur die Optik.

    Für die MM gibt es natürlich keine Freigaben, weder noch. Ich habe gerade die Tage mit KS-Parts deswegen telefoniert, denn die Waves gefallen mir sehr gut.

    Hast Du das schon gesehen, Igi?: Lucas Bremsscheiben vorn

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Die meisten Drittanbieter Bremsscheiben haben einen erhöhten Gusseisenanteil in der Metallmischung, und bieten damit ein verbessertes Bremsverhalten. Aber eben auch auf lang Sicht mehr Rost.

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    irgend ein user hatte sich die Alien vor ca. 2 jahren dran gebastelt und war nicht zufrieden. Unter anderem wohl starker Rostbefall.

    Ich persönlich finde die Brakings superschön, die Aliens superhässlich, aber das ist nur die Optik.

    Für die MM gibt es natürlich keine Freigaben, weder noch. Ich habe gerade die Tage mit KS-Parts deswegen telefoniert, denn die Waves gefallen mir sehr gut.

    Hast Du das schon gesehen, Igi?: Lucas Bremsscheiben vorn
    moin Schlonz,
    diese hatte ich auch schon drauf , waren aber nach ganz kurzer zeit krumm ( ca. 700km )
    deshalb werde ich sie auch nicht mehr nehmen ,im übrigen hatte ich 200€ neu bezahlt
    die neuen schwimmenden von Lucas sollen besser sein ,
    ich werde aber auch die Braking Wave vorziehen >>>>wenn es so weit ist

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    ich weiss ja auch nicht, was das bei der 12er GS ist, dass sich die Scheiben so gern verziehen. Ich weiss nur, dass ich bei meiner 05er den Zeitpunkt, an dem sie sich verzogen haben, genau bestimmen konnte. Ich war in voller Atacke einen Pass bergab unterwegs und habe die Anlage so richtig heissgebremst. Irgendwann gab sie ein sehr hoch frequentes Pfeifen von sich und seit dem hat sie gerappelt. Die hat die Hitze einfach nicht überlebt. Ob das eine schwimmende besser gekonnt hätte? Oder sind die bereits schwimmend gewesen?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ....
    die neuen schwimmenden von Lucas sollen besser sein ,
    ich werde aber auch die Braking Wave vorziehen >>>>wenn es so weit ist
    ich hab für meinen 2ten radsatz die von lucas genommen.
    hauptentscheidungsgrund waren die kosten der originalen befestigungssätze.
    bei den braking hätte ich einen befestigungssatz dazu gebaucht, bei den schwimmenden aliens reichten die schrauben, die ich noch von der GS hier liegen hatte.

    edit:
    ich hab noch keine probefahrt gemacht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Bremsscheiben ?
    Von schorschi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:26
  2. R 1200 GS Adventure Ersatzräder: Bremsscheibe wechseln vs. neue Bremsscheiben
    Von mbresch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 12:23
  3. Neue Bremsscheiben
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 08:48
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. Bremsscheiben
    Von gipsilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:21