Neue Farbe durch Folie für die ADV

Diskutiere Neue Farbe durch Folie für die ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir eine 2010 ADV in rauchgrau zugelegt, bin aber rot Fan. Gibt es außer lackieren auch eine Lösung mit Folie für Tank und Vorderteil...
zappags

zappags

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
38
Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Hallo,
habe mir eine 2010 ADV in rauchgrau zugelegt, bin aber rot Fan. Gibt es außer lackieren auch eine Lösung mit Folie für Tank und Vorderteil. Wer bietet so etwas an und was kostet der Spaß? Vielen Dank für die Tips. Gruß Michael :wink:
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Was spricht gegen das lackieren?

Ausbauen mußt du die Teile sowieso. Ich habe eine 2013er ADV Triple Black und im Winter für 150€ lackieren lassen.

image.jpeg
Nun
image.jpeg
Vorher

Gruß Christian
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Eine Variante wäre noch Lackteile tauschen.
Vielleicht findest Du hier ja einen mit roten Teilen der gerne grau hätte.
 
tuensi

tuensi

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
84
Ort
Lippstadt
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
...ich hätte z.B. noch einen sehr gut erhaltenen Satz Teile in original BMW "Magma-Rot" zu verkaufen - bei Interesse schau mal im "Biete-Bereich" oder PN...
Grüßle, tünsi
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
guckst du hier bei YouTube - FlamingoCorseBike



tolles rot , Tank und Seitenteile - gibts auch den passenden Sitzbanküberzug dazu
mir gefällt zumindest - hätte ich nicht eine Triple Black, ja dann ...:hot::klatschen:
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Der größte Vorteil besteht darin, dass man es ohne großen Aufwand wieder rückgängig machen kann, falls die Farbe nicht mehr gefällt oder der nächste Käufer kein rot will... Die Kosten für das Lackieren sind etwas höher als beim Folieren. Du solltest vor allem auf die Qualität der Folie achten.
 
zappags

zappags

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
38
Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Danke für die Antworten. Hat jemand eine Adresse von einem Folienspezialisten oder Brachenbuch gucken? Lackieren wegen möglichen " Rückbau" scheidet aus. Gruß Michael
 
zappags

zappags

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
38
Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Hi, in der Nähe von Heidelberg.
Grüsse
Michael
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi michael

hast du mal sprühfolie in erwägung gezogen , das kannst du alleine machen

vielleicht auch ne überlegung wert

lg andreas
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Sprühfolie, hier ein Beispiel
20160428_180040.jpg20160428_175957.jpg
Ich gebe zu nicht perfekt, aber für mich ausreichend.

Mein Folienspezialist sagte mir.
Das die Folie sehr empfindlich sei, da diese an den beanspruchten Stellen sehr dünn wird.
und hat mir vom Folienren abgeraten.

PS ich habe Plasti Dip® Spray 325 ml Camo Grün genommen, da kann man immer wieder nach sprühen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Plastidip ist für den Tank nicht so geeignet, weil nicht benzinresistent.

ich würde mir einen Autofolierer suchen und ihm den Tank zeigen. Den zu folieren ist aufgrund der Form nicht einfach, geht aber. Schau mal in den Thread "Folieren statt lackieren" von Marc. Da findest du alle infos zum Folieren.
 
Thema:

Neue Farbe durch Folie für die ADV

Neue Farbe durch Folie für die ADV - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Biete Bekleidung SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu

    SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu: Verkaufe hier meinen SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU (natürlich ohne Sena und ohne das GoPro Mount) Helm ist am 08.01.2021 gekauft worden...
  • Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben

    Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben: Hallo, schon gesehen? ab 5:31 und auch schon auf der Website von BMW G 310 GS Viele Grüße Christian
  • Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?

    Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?: Hallo an Alle... es ist soweit.... ich will von meiner GS 1200 LC ADV auf eine neue GS 1250 LV ADV wechseln... Hierfür suche ich noch ein...
  • Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben

    Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
  • Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Biete Bekleidung SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu

    SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu: Verkaufe hier meinen SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU (natürlich ohne Sena und ohne das GoPro Mount) Helm ist am 08.01.2021 gekauft worden...
  • Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben

    Update für die 310er - LED-Licht und neue Farben: Hallo, schon gesehen? ab 5:31 und auch schon auf der Website von BMW G 310 GS Viele Grüße Christian
  • Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?

    Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?: Hallo an Alle... es ist soweit.... ich will von meiner GS 1200 LC ADV auf eine neue GS 1250 LV ADV wechseln... Hierfür suche ich noch ein...
  • Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben

    Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
  • Oben