Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Neue GS 1200 Adventure bestellt

Erstellt von Defender, 09.04.2008, 19:45 Uhr · 14 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    27

    Lächeln

    #11
    Alaaaaaaaaaaaarm! Warum keine Alarmanlage? Habe sie mit bestellt. Mein meint, nur 10% werden so geordert, aber wenn mal wirklich keine Garage möglich ist auf weiten Touren, halte ich sie schon für vorteilhaft: Jede Bewegung führt zu einem Auslöser, auch wiederholt. Klar, Profis schreckt das nicht ab. Aber eine ordentliche Hürde ist das schon.

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #12
    Das ist interessant...

    Mein Freundlicher (ebenfalls Frankfurt...) hat vom Kauf der Alarmanlage abgeraten und ein vernünftiges Zusatzschloss empfohlen. Vielleicht gibt es ja zu viel Fehlalarme...

    Habe ansonsten auch die "übrige" Vollausstattung.

    Erfolgreich und unfallfreie Saison!

    Gruß

    Bernd

  3. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ByteMover Beitrag anzeigen
    Das ist interessant...

    Mein Freundlicher (ebenfalls Frankfurt...) hat vom Kauf der Alarmanlage abgeraten und ein vernünftiges Zusatzschloss empfohlen. Vielleicht gibt es ja zu viel Fehlalarme...

    Habe ansonsten auch die "übrige" Vollausstattung.

    Erfolgreich und unfallfreie Saison!

    Gruß

    Bernd

    Hola...die Hessen Connection...(arbeite in Ffm) ...also...erstmal ist die Q versichert..., dann wen stört heute noch ein gepiepse in der Stadt...mal ehrlich wir laufen doch alle weiter wenn irgendwo in der Stadt ne Alarmanlage losgeht, und meist hört mans selber eh nicht, weil man gerade irgendwo unterwegs ist...und jetzt m.M. der Hauptgrund....die Alarmanlage braucht mächtig Saft...gerade wenn das Mopped mal etwas steht, ist bei der Q ja eh schon schlimmer als bei einer netten Japanerin. Die Q sollte bei Überwinterung ohne Fahren ja eh an ein Ladegerät....wenn dann noch ne Alarmanlage drin ist...ich hatte an meiner Q eine Alarmanlage dran, wo ich in Dublin gelebt habe...nach 3 Wochen ohne zu fahren wars schon zu spüren, dass die Batterie etwas schwächer war, nicht dramatisch, aber man hats gemerkt. Und...die Versicherung wird keinen cent billiger wegen der Alarmanlage...ich denke lieber in anderes Zubehör investieren.

    Viele Grüße,
    Marcus

  4. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Qrbelweller Beitrag anzeigen
    Alaaaaaaaaaaaarm! Warum keine Alarmanlage? Habe sie mit bestellt. Mein meint, nur 10% werden so geordert, aber wenn mal wirklich keine Garage möglich ist auf weiten Touren, halte ich sie schon für vorteilhaft: Jede Bewegung führt zu einem Auslöser, auch wiederholt. Klar, Profis schreckt das nicht ab. Aber eine ordentliche Hürde ist das schon.

    ich denke, wenn die die Q mitnehmen wollen, dann nehmen sie sie mit...das sind eh nur Profis und keine Gelegenheitsdiebe....und Profis lachen bei ner Alarmanlage...die knacken ja auch die Wegfahrsperre...und die Alarmanlage ist leicht von ausen zugänglich...links unter dem Seitendeckel....m.M. nach kommt kein Gelegenheitsdieb auf die Idee ein grosses Motorrad mitzunehmen, wenn nicht gerade der Schlüssel steckt und kein Mensch weit und breit zu sehen ist...und dann hilft auch die Alarmanlage nichts.

    Viele Grüße,
    Marcus

  5. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #15
    Meine Antwort war auch eher etwas ironisch gemeint...

    Klar, daß Profis sich nicht an einer Alarmanlage stören. Für alle "Anderen" ist da ja auch noch die EWS dazwischen...

    Gruß
    Bernd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neue Farben für R 1200 GS Adventure ab August
    Von ibifigs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 07:19
  2. Neue R 1200 GS Adventure
    Von Patric im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 08:30
  3. GS 1200 adv bestellt
    Von powertwin im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 00:28
  4. Hab mir dann auch mal neue Reifen Bestellt
    Von Mucky im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:43
  5. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36